Schaut euch mal diese Rosterei im Auspuff an. Ist nur rechts, links ist alles o.k. Meine W ist Bj. 2011, 6000 km. Ist das ein Garantiefall ? (in CH 3 Jahre Garantie)
Gruss
W Auspuff 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Ich schätze, dass Du die Verbindung zwischen Innenrohr und Außenrohr meinst. Auf Serpels Bild siehts so aus als sei da kein Chrom sondern Farbe... wärs möglich, dass die an deinem "Rostring" fehlt? o.O
Sieht bei mir ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so schlimm wie auf Bild 1. Habe einen ordentlicher Sprühstoß S100 Korrosionsschutz drauf gemacht... davon wirds optisch dunkel/unaufällig und sollte erstmal halten. (Auch Bj 2011, 4000km)
Fertan trägt seine Wirkung schon im Namen: Mit dem Kauf von Fertan hast du dich vertan. Im Ernst, Ich hab mal einen Liter zum testen bekommen. Das Zeug ist ziemlich unbrauchbar. Die darin enthaltene Säure sollst du mit Wasser abwaschen können, was aber nicht funktioniert. Darunter rostet es noch aggressiver weiter. In so einem Fall wie dem Auspuff hilft einfach, den Rost mechanisch zu entfernen und dann vernünftig zu lackieren. Da wird es nie so heiß, das Lack nicht halten würde. Er wird nur mit der Zeit von den Auspuffgasen schwarz (wenn er es nicht schon ist).