Er meint damit das Lenkschloss, nicht das Zündschloss. Bei der W ist das allerdings in einem Bauteil zusammengefasst. Zündschlösser kann man hinbauen, wo man will. Sicher auch in der Schweiz.
Zitat von Falcone im Beitrag #7"Wir liefern die bewährten Stoßdämpfer zum Tieferlegen Ihrer Kawasaki W 650 mit Tüv Teilegutachten.°
Das bedeutet aber nichts anderes, als dass man die beim TÜV eintragen lassen muss.
richtig, das Teilegutachten bedeutet nix anderes, als: die Teile an sich sind von irgendeiner TÜV-Prüfstelle geprüft worden und technisch o.k., ohne auf irgendeine Verwendung einzugehen. Falls die in Verbindung mit einer W eingetragen werden sollen, dann müßte erst noch einmal anhand des vorliegenden Teilegutachtens geprüft werden, ob die Dämpfer den Belastungen durch die W standhalten (rechnerisch), anschließend müßte noch eine Fahrerprobung durchgeführt werden, ob die Dämpfer das Fahrverhalten der W negativ beeinflussen. Und zwar Solo und mit maximaler Zuladung. Wenn das alles positiv abgelaufen ist, werden sie eingetragen. Manchen Prüfern reicht halt eine Inaugenscheinnahme.
Hallo zusammen, ich versuche es nochmal mit dem Fragen und hole das Ding aus der Versenkung: (scheint doch eine so einfache Lösung zu sein?)
Zitat: Was ist eigentlich mit den er-5 Stossdämpfern? Die sollen ja gemäss Datenbank auch kürzer sein (3cm?) und an die W passen. Die wären dann "original Kawasaki" und sollten keine Probleme bei der Zulassung machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bewährt sich das beim Fahren (Qualität der Dämpfer?)
Beste Grüsse Marcel
Ps: wo kriege ich ein Paar (gebrauchte) er-5 Federbeine her, hat jemand von Euch noch welche im Regal? Würde das mal testen wollen.
Tut mir leid, dass du noch keine erschöpfende Antwort bekommen hast. 1. Ob die wirklich passen, kann ich dir leider nicht sagen. 2. Wenn man es ganz genau nimmt, musst du die ebenfalls eintragen lassen. Du hast aber den Vorteil, dass der Prüfer aufgrund der Herkunft schon mal weiß, dass sie sich im Grunde eignen. Deswegen wird die Eintragung sicher ziemlich problemlos ablaufen. 3. Ob sich das bewährt, kann ich auch nicht sagen. Nach meiner Meinung bewährt es sich nie, ein Motorrad ohne Zwang (also zu kurze Beine) tiefer zu legen, da die Schräglagenfreiheit leidet. Von den Ständerproblemen, die das mit sich bringt, mal ganz abgesehen. Die Qualität der Dämpfer wurde in ER6-Tests ja nicht auffällig bemängelt. Wenn du mit einer Tieferlegung liebäugelst, wirst du ja auch eher auf Komfort als auf sportliche Fahrweise aus sein. Und dann könnte das schon ganz gut passen.
So, und nun hoffe ich, dass sich vielleicht hier doch noch jemand findet, der das schon mal gemacht hat und dier aus erster Hand Auskunft geben kann.
Zitat von pippo im Beitrag #3da geb ich dir recht, schräglage ist eingeschränkt! wie gesagt, ist Geschmacksache..
für alle die es interessiert, bei louis zu kaufen, universal stossdämpfer chopper 285mm. die feder gibts nur in Chrom, muss selber schwarz gemacht werden.
als Gesamtbild dann etwa so..
Hi,
diese flache Sitzbank gefällt mir sehr gut. Kann mir einer sagen, ob es die zu kaufen gibt oder ob es sich um eine Einzelanfertigung handelt?