ich würde meinen Scheinwerfer gerne auf "Dirt-Bike-Optik" bzw. "Scheinwerfer-in-Blechtafel-Optik" umbauen. Ungefähr in diesem Stile:
Worauf muss ich achten? Gibt es Ellipsoid Scheinwerfer, die Abblende- und Fernlicht beinhalten. Was sagt der TÜV, usw.
Vielen Dank vorab für eure Tipps und Hilfe.
Viele Grüße, Jan
Hallo Jan
Genaus so was wollte ich auch mal machen.
Habe es aber dann gelassen. Da neue W800 gekauft und da hätte es nicht gepasst. Desahlb hätte ich einen neuen, ungebrauchten Ellipsoid Scheinwerfer, der Abblend- und Scheinwerferlicht beinhaltet zum Verkauf. Ob er TÜV tauglich ist, weiss ich nicht mehr. Wenn Du interesse hast, bitte melden.
Wenn es dieser ist, ist er E-geprüft und für Fern- und Abblendlicht.
Ellipsoid-Scheinwerfer haben im Straßenverkehr einen kleinen Haken: Wenn abgeblendet, sehen andere Verkehrsteilnehmer das Scheinwerferlicht nur, wenn sie exakt gerade von vorne hineinschauen. Schon wenige Winkelgerade seitlich und dein Motorrad kommt daher, als hätte es kein Licht an. Man wird also schlecht gesehen und gerne mal übersehen, darauf muss man sich einstellen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Wenn es dieser ist, ist er E-geprüft und für Fern- und Abblendlicht.
Ellipsoid-Scheinwerfer haben im Straßenverkehr einen kleinen Haken: Wenn abgeblendet, sehen andere Verkehrsteilnehmer das Scheinwerferlicht nur, wenn sie exakt gerade von vorne hineinschauen. Schon wenige Winkelgerade seitlich und dein Motorrad kommt daher, als hätte es kein Licht an. Man wird also schlecht gesehen und gerne mal übersehen, darauf muss man sich einstellen.
Genau dieser liegt bei mir noch rum mit einem Standlicht. TR7T
Wenn der Umbau, in dem wie auf dem Foto gezeigten Stil erfolgen soll, frage ich mich, warum tut man einem schönen klassischen Motorrad wie die W nur so etwas hässliches an. Weil es chic ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht denke ich auch zu konservativ.
ZitatWenn der Umbau, in dem wie auf dem Foto gezeigten Stil erfolgen soll, frage ich mich, warum tut man einem schönen klassischen Motorrad wie die W nur so etwas hässliches an.
Zitat von Wilhelm650 im Beitrag #8Wenn der Umbau, in dem wie auf dem Foto gezeigten Stil erfolgen soll, frage ich mich, warum tut man einem schönen klassischen Motorrad wie die W nur so etwas hässliches an. Weil es chic ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht denke ich auch zu konservativ.
Beste Grüße Karl
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja (nicht) streiten. Außerdem, wenn man gleich das Umbauen sein lassen würde, nur weil irgendjemand daher redet, würde es wahrscheinlich gar keine schönen Umbauten á la Axel Budde und Co. geben...