Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 11.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

26.09.2016 18:12
#196 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Ich würde ja die Aale nach Portugal verkaufen. Da wirst du reich!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

26.09.2016 18:15
#197 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

is das der jahrgang auf den dosen? kein wunder, dass die bauchig sind. surstroemming

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

26.09.2016 18:50
#198 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Ich habe leider nicht rausbekommen, was es damit auf sich hatte. "1942" scheint aber der Herstellername zu sein. Und wieso die so elend teuer sind, weiß ich nicht. Es war jedenfalls ein besonderer Delikates-Stand in einem portugiesischen Supermarkt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.09.2016 19:02
#199 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Die Konservenfabrik Comur da Murtosa Lda., regional bekannt "Fabrik der Aale", wurde 1942 im Dorf Murtosa gegründet, mit dem Zweck, marinierte Aale herzustellen. Ein typisches Produkt dieser Region deren Spezies in großen Mengen in der Ria de Aveiro existiert.

Comur, war von Anfang an ein Export orientiertes Unternehmen, aber dank der eingelegten Aale, deren Marinade selbst ein natürliches Konservierungsmittel ist, konnte nicht nur der Export, sondern auch innerhalb des Landes, vor allem in Viseu genoßen werden, wodurch sich eine wichtige gastronomische Tradition in dieser Region von Portugal bis heute hielt. Heute produziert Comur nicht nur Aale, sondern verwandeln andere Arten von Fisch und Meeresfrüchte durch eine typisch handwerklichen Herstellungsverfahren, die eine Garantie für Qualität, das durch seine treuen nationalen und internationalen Kunden bestätigt wird.
Zusätzlich zu den Aalen, die der Ex-libris des Unternehmens sind, spielen die geräucherten Spezialitäten auch eine sehr wichtige Rolle im Hinblick auf die Qualität, die auch denn anspruchsvollen Kunden erfreuen.

Im Jahr 2012 eröffnete Comur ein neues Werk für das Einfrieren und Konservierung von Fisch. Diese neue Einheit ermöglicht Comur Rohstoffe zu verarbeiten, die Qualität und Quantität gewährleisten.


Gegoogelt.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.09.2016 19:03
#200 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um sowas, das wäre auch eine Erklärung dafür, warum Ulf kaum noch welche fängt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

26.09.2016 20:22
#201 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Danke, Serpel, die Aufnahme habe ich tatsächlich in Viseu gemacht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.751

26.09.2016 20:31
#202 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Zitat
Und wieso die so elend teuer sind, weiß ich nicht. Es war jedenfalls ein besonderer Delikates-Stand in einem portugiesischen Supermarkt.



tja... wir Deutschen sind halt von den Aldi Discounter Preisen "verwöhnt"...

.
.
Gruß Hobby

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2016 20:44
#203 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Moin

für son Kilo Räucheraal bezahlst du auf dem Fischmarkt inzwischen nicht unter 70€.
Die Viecher sind wirklich selten geworden.
Als Junge habe ich in einer mittelmäßigen Nacht 10 Aale gefangen.
Heute gehe ich oft genug mit leerem Eimer nachhause.
Schlimm ist das.

Grüße
Ulf

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.09.2016 20:47
#204 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Statt Aale nehmt Mopedfahrer!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.09.2016 20:55
#205 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Taxifahrer sollen besser sein, habe ich gelesen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.09.2016 10:42
#206 RE: Aalmassaker am Schlepperhafen Antworten

Zitat
für son Kilo Räucheraal bezahlst du auf dem Fischmarkt inzwischen nicht unter 70€



Dann wäre das in Portugal also gar nicht mal teuer gewesen.
Da ich kein Aal-Esser bin, kam es mir also nur so vor.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.09.2016 15:42
#207 RE: Aale Antworten

Zitat
...Taxifahrer sollen besser sein, habe ich gelesen.



Aber das wird alles noch getoppt durch die Aale Worschd, aus Owwer-Hesse !

Sehr lecker, die !

Paaule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.09.2016 20:36
#208 RE: Aale Antworten

Ja, das ist der einzige Aal, den ich wirklich gerne esse.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.391

27.09.2016 20:48
#209 RE: Aale Antworten

I hab ma immer gedacht, warum machts ihr so a Gschistigschasti weng der Regenwürmer? Heut bin i gscheiter.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...=/home/index.do

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.09.2016 20:58
#210 RE: Aale Antworten
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz