glückwunsch!! habe mich über die sms echt gefreut. .. und respekt dafür, dass du das geschafft hast. da brauchts eigentlich asiatische finger und mikrowerkzeug ..
Hallo Das Sitzbankschloss ist mit der Originalsitzbank ein Ärgernis. Eigenartigerweise funktioniert es mit der VD-Classic Sitzbank wesentlich besser. ich habe nun das Schloss abgeschraubt und durch eine ca. 15 mm Gummiplatte ersetzt. In die Gummiplatte 4 passende Löcher gebohrt. Nun kann ich die Sitzbank einfach einstecken. Hält bestens. ist halt nicht diebstahlgesichert - aber wenn es niemand weiss .... Grüsse TR7T
den kleinen Schraubenkopf mit einer neuen, schön kleinen Gripzange fixiert und dann fummelig die 7-er Mutti mit gebogenem Maulschlüssel gelöst...
"saubere" Sache:
Zapfendingens etwas verdreckt:
Zapfendingens sauber (Finger dreckig)
Schutzblech hinten abgeklebt - frei zum flexen!
und verbaut... (sieht noch nicht so toll aus! Muss unsichtbar werden)
Zapfendingens "neu" angebracht (M5 Gewinde geschnitten und mit Inbusschrauben befestigt)
neues Schloss!
professionell angepasst mit je 4 U-Scheiben!
Da die Sitzbank tatsächlich nicht auf dem Rahmen aufliegt, habe ich erst mal die Bank etwas unterfüttert, damit ich überhaupt mal los kann. Da muss ich noch mal ran! Jetzt ist sie erst mal wieder fahrbereit!
danke mein Uwe für die schlauen Ratschläge. Diese völlige Versiffung habe ich mir während der Tour und einer kleinen aber deftigen Regenrunde in Österreich "zugezogen" und sicherlich auch das eine oder andere Sandkorn zwischendurch eingefangen!
Jetzt passiert da ja nichts mehr, weil mit Original Fender geschützt! Kann also nur besser werden.
Ich werde trotzdem regelmässig checken, ob alles passt, klar!
Zitat von eisendieter im Beitrag #38danke mein Uwe für die schlauen Ratschläge. Diese völlige Versiffung habe ich mir während der Tour und einer kleinen aber deftigen Regenrunde in Österreich "zugezogen" und sicherlich auch das eine oder andere Sandkorn zwischendurch eingefangen!
Jetzt passiert da ja nichts mehr, weil mit Original Fender geschützt! Kann also nur besser werden.
Ich werde trotzdem regelmässig checken, ob alles passt, klar!
... zumindest wird's besser werden als komplett ohne. - ich hab bei meiner tunlichst gut versucht innen alles zu verkleiden. Bleibt da sauberer, schmeisst aber noch genug feindreck da hin wo er eigentlich nicht soll.
1. Glückwunsch zum Nick! 2. Ich hatte grad keine anderen da (nicht das ich einen Unterschied wüsste) 3. die jetzigen könnte ich zur Not mit ner Gripzange greifen 4. warum sind die deinen die richtigen?