Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

22.05.2013 21:17
#16 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #15
Knopfler


Ausgerechnet der....

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2013 21:22
#17 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Was ist mit Walter von der Vogelweide? Schööööööön, aber auch nicht mehr unter uns.

Ach so, für die anwesenden Kulturbanausen: http://www.youtube.com/watch?v=GUVcmrylU8g





Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

22.05.2013 21:24
#18 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #15
Zitat von Serpel im Beitrag #13
Haydn ist ja auch so ein redundanter Musiker. Das einzige, was der gebracht hat, ist die deutsche Nationalhymne.

Gibt es eigentlich außer Knopfler und Bach noch andere Musiker, die in deinen Ohren nicht redundante Musik komponiert haben? Selbst Verdi und Mozart scheinen für dich nich dazu zu gehören!!! Q

Verdi hat auch lustige Musik gemacht, aber Mozart tät ich niemals unterschätzen!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.05.2013 21:30
#19 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Verdi hat auch lustige Musik gemacht, aber Mozart tät ich niemals unterschätzen!

Man merkt, dass du keine Ahnung hast, aber zumindest in Sachen Mozart besteht bei dir noch Hoffnung .

Grüße
Monika

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.05.2013 07:48
#20 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

...also zur Klarstellung: Mit "einer von den Guten" wollte ich nicht ausdrücken, dass alle anderen Verstorbenen "Schlechte" sind. Langsam sterben die guten Musiker aus den 60ern und 70ern halt weg, was sich persönlich schade finde. Ich weiß, dass mein Musikgeschmack gewöhnungsbedürftig ist, aber ich finde es wirklich traurig, dass ich die Faces nicht mehr Live sehen kann, weil Ronnie Lane tot und der alte Rod Stewart eigentlich auch irgendwie weg ist. Thunder hat sich mal wieder (und diesmal anscheinend endgültig, obwohl sie noch gemeinsame Gigs spielen ?!?) aufgelöst (aber die konnte ich immerhin 2 mal Live sehen), die Stones erinnern mich an Lenin: Den kann man auch noch besichtigen, aber Neues kommt da nicht mehr...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2013 07:57
#21 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat
die Stones erinnern mich an Lenin: Den kann man auch noch besichtigen, aber Neues kommt da nicht mehr ...


Das klingt für mich eindeutig nach zu großen Erwartungen ... was soll denn da "Neues" kommen ... mit "Rhythm&Blues" haben die sich halt ziemlich festgelegt. Viel "schlimmer" finde ich junge Musiker denen nix "Neues" einfällt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.05.2013 08:08
#22 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Viel Schlimmer noch finde ich gestandene Mannsbilder, die den ganzen britischen Scheiß immer noch vergöttern als wären sie Teenager ...

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

23.05.2013 08:17
#23 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Viel Schlimmer noch finde ich gestandene Mannsbilder, die den ganzen britischen Scheiß immer noch vergöttern als wären sie Teenager ...

Gruß
Serpel


Oder Pfeifen, die vor Selbstüberschätzung irgendwann platzen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.05.2013 08:21
#24 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #23
Oder Pfeifen, die vor Selbstüberschätzung irgendwann platzen...

Meinst du die Geschichte mit dem roten Regenkombi, der dann schlussendlich in der Tonne gelandet ist ... ?!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2013 08:34
#25 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Mann mann mann Ihr seid vielleicht dämlich.

das isn R.I.P. Fred und eigentlich nicht zum lästern gedacht vom Frederöffner,

Die einzigen die sich wie dumme Teenager benehmen seid Ihr selber

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

23.05.2013 08:36
#26 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Ich nehm das jetzt mal auf meine Kappe, Duck, damit sich sonst niemand angesprochen fühlen muss.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.790

23.05.2013 09:00
#27 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Das ist ja ganz was Neues.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

decet Offline




Beiträge: 7.598

23.05.2013 09:07
#28 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
das isn R.I.P. Fred und eigentlich nicht zum lästern gedacht vom Frederöffner
Sieh's doch mal so: Die Musiker, die etwas Bleibendes hinterlassen, sind ja auch meistens
irgendwie kontrovers, ihre Musik polarisiert, ist und bleibt umstritten. Ein Musiker mit Profil
und Charakter muß es als beschämend empfinden, wenn sich der Mainstream geschlossen
zurücklehnt, die Augen schließt und im Chor seufzt: "Aaaah, wie schön, wie glatt, wie eingängig..."

R.I.P. (requiescat in pace) kann einer, wenn auch nach seinem leiblichen Dahinscheiden über ihn
diskutiert wird, sein Werk hinterfragt wird und man sich nicht über ihn einigen kann.

Also laß ruhig über Trevor meckern, das sind doch Komplimente.

Dieter (meinen Musikgeschmack behalt ich lieber für mich )

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

23.05.2013 09:28
#29 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Haydn ist ja auch so ein redundanter Musiker. Das einzige, was der gebracht hat, ist die deutsche Nationalhymne.


Na und? Wagner brachte uns den Hochzeitsmarsch ...

Aber auch von mir ein Bedauern ob der viel zu früh von uns gegangenen Musiker. Bolder zählt ein wenig zu meinen Vorbildern, was das Bass spielen angeht. Farewell, altes Haus ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

23.05.2013 10:33
#30 RE: Trevor Bolder ist tot Antworten

Zitat
redundanter Musiker


War z.B. J.S. Bach sicher nicht. Aber ich mag eigentlich Tschaikowski lieber.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz