Hallo Leute! Das Video, das ich eingestellt hatte, war ca. 1 Jahr alt. Diese Restauration ging mal wieder tüchtig ins Geld. Viele Sachen, die nicht sein hätten müssen, wenn der Vorbesitzer nicht so schlecht gearbeitet hätte. Getriebeteile mussten zum Teil angefertigt werden. Kolben und Zylinder wurden gemacht, ist eh klar. Alles neu gelagert etc. aber scheppern tut sie immer noch wiad Sau. Hätte ich nicht meinen 85jährigen Zündapp-Spezl aus Altusried im Allgäu, würde die Maschine noch nicht laufen. Von ihm habe ich die wichtigen Getriebeteile bekommen, ohne diese hätte ich die DK wohl nicht mehr zum Laufen gebracht. Hier das neue Video, das mein Sohn gemacht hat. Positive Bewertungen würden mich freuen! Hört euch das ganze mal mit dem Kopfhörer an, der Klang ist echt "etwas laut???" geil! Guckst du hier:http://www.youtube.com/watch?v=56p4iGnPXho Nicht die längste Praline der Welt, aber eines der schönsten Maschinen, die Zündapp gebaut hat!!! Absolut rar!!! Bin mir sicher, das euch das gefällt! Griass, da Waidler Franz
Serpel
20.05.2013 19:25
Sauber! Ganz große Klasse! Mehr fühle ich mich als Nichtschrauber vor dem Herrn nicht befugt dazu zu sagen. Gruß Serpel
Schön! Und gerade mal 4 Jahre älter als ich selbst Günter
Buggy
20.05.2013 19:32
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Sehr schön! Der alte Zweitakt-Klang hat für mich etwas sehr angenehmes und beruhigendes. Und die Hühner auf der Dorfstraße hatten noch eine reelle Chance
Grüße Falcone
PeWe
20.05.2013 19:35
Na klar, wenn man schon eine eigene Kapelle und Fußballplatz hat kann man auch eine alte Zünddapp wieder beleben.... Sauber gemacht! Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Einwandfrei.
-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-
tolle maschine! gruss, freebiker
Sieht aus wie gerade aus dem Laden, bin begeistert. Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Hi Leute! Bin ja nicht oft hier, weil ich halt mehr schraube, wie am "Glasdeppen" (PC) hänge. Ich habe mich hier diesmal nur auf die Technik gestürzt. Motor und Getriebe sind quasi neu. Auch die Elektrik, wie Kabelbaum und Lima sind neu. Von außen sieht man nicht unbedingt, das an dem Motor was gemacht worden ist. Auch die Lima hat außen leichten Rost, obwohl sie innen neuwertig ist. In einem anderen Forum habe ich geschrieben, diese Maschine ist eigentlich das Gegenteil einer Maschine aus Holland (möchte aber keinen beleidigen). Holland Zündapps meist außen hui und innen pfui. Diese ist außen mit Patina und innen komplett überholt. Versteckte Mängel kann es aber dennoch geben, obwohl ich alle Lager und Simmeringe usw usw usw getauscht habe. Ihr seht auf dem Video, das meine Haarpracht sehr abgenommen hat, also ca. 3 cm Verlust schreibe ich dem Ärger bei der Restauration der Zündapp DK200 zu. Aber ich habe Glück, meine Frau akzeptiert mich auch so. Und so lange ich im Keller an meiner Maschine arbeite, kann sie die Filme gucken, die sie will. Hmmm, es könnte aber auch ein Zeichen sein, das wir alt werden .... bööööse Welt .... Griass, da Franz
Serpel
20.05.2013 21:00
Zitat von Waidler im Beitrag #10 Ihr seht auf dem Video, das meine Haarpracht sehr abgenommen hat, ...Ist mir gar nicht aufgefallen!
Jetzt muss ich den Film doch grad nochmal angucken ...
Gruß
Serpel
Guckst du zum Vergleich: G r i n s ...
smack
20.05.2013 21:49
ich nehm an der serpel hat dein video mit der k350 sowieso auch noch zweimal geguckt. ich hab´s jedensfalls wieder mal getan seehr seehr scheen
freut mich, wenns euch gefällt! Es freut mich auch, das meine Beiträge trotz der "falschen" Marke ganz positiv angenommen werden. Danke daher an alle W650er, die meinen kleinen Ausrutscher akzeptieren! Grüße Franz
Solange es keine BMW ist... Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung