Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Waidler Offline




Beiträge: 146

20.05.2013 19:17
Zündapp DK200 Antworten

Hallo Leute!

Das Video, das ich eingestellt hatte, war ca. 1 Jahr alt. Diese Restauration ging mal wieder tüchtig ins Geld.

Viele Sachen, die nicht sein hätten müssen, wenn der Vorbesitzer nicht so schlecht gearbeitet hätte.

Getriebeteile mussten zum Teil angefertigt werden. Kolben und Zylinder wurden gemacht, ist eh klar.

Alles neu gelagert etc. aber scheppern tut sie immer noch wiad Sau. Hätte ich nicht meinen 85jährigen

Zündapp-Spezl aus Altusried im Allgäu, würde die Maschine noch nicht laufen. Von ihm habe ich die wichtigen

Getriebeteile bekommen, ohne diese hätte ich die DK wohl nicht mehr zum Laufen gebracht.

Hier das neue Video, das mein Sohn gemacht hat. Positive Bewertungen würden mich freuen!

Hört euch das ganze mal mit dem Kopfhörer an, der Klang ist echt "etwas laut???" geil!

Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=56p4iGnPXho

Nicht die längste Praline der Welt, aber eines der schönsten Maschinen, die Zündapp gebaut hat!!!

Absolut rar!!! Bin mir sicher, das euch das gefällt!

Griass, da Waidler Franz

Serpel Online




Beiträge: 47.326

20.05.2013 19:25
#2 RE: Zündapp DK200 Antworten

Sauber! Ganz große Klasse!

Mehr fühle ich mich als Nichtschrauber vor dem Herrn nicht befugt dazu zu sagen.

Gruß
Serpel

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.05.2013 19:31
#3 RE: Zündapp DK200 Antworten

Schön!
Und gerade mal 4 Jahre älter als ich selbst
Günter

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

20.05.2013 19:32
#4 RE: Zündapp DK200 Antworten

sehr sehr schön!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.05.2013 19:34
#5 RE: Zündapp DK200 Antworten

Sehr schön!
Der alte Zweitakt-Klang hat für mich etwas sehr angenehmes und beruhigendes. Und die Hühner auf der Dorfstraße hatten noch eine reelle Chance

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

20.05.2013 19:35
#6 RE: Zündapp DK200 Antworten

Na klar, wenn man schon eine eigene Kapelle und Fußballplatz hat kann man auch eine alte Zünddapp wieder beleben....

Sauber gemacht!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.05.2013 20:03
#7 RE: Zündapp DK200 Antworten

Einwandfrei.

-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

20.05.2013 20:09
#8 RE: Zündapp DK200 Antworten

tolle maschine!
gruss, freebiker

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.05.2013 20:18
#9 RE: Zündapp DK200 Antworten

Sieht aus wie gerade aus dem Laden, bin begeistert.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Waidler Offline




Beiträge: 146

20.05.2013 20:56
#10 RE: Zündapp DK200 Antworten

Hi Leute!

Bin ja nicht oft hier, weil ich halt mehr schraube, wie am "Glasdeppen" (PC) hänge.

Ich habe mich hier diesmal nur auf die Technik gestürzt. Motor und Getriebe sind quasi neu.

Auch die Elektrik, wie Kabelbaum und Lima sind neu. Von außen sieht man nicht unbedingt, das

an dem Motor was gemacht worden ist. Auch die Lima hat außen leichten Rost, obwohl sie innen

neuwertig ist.

In einem anderen Forum habe ich geschrieben, diese Maschine ist eigentlich das Gegenteil einer Maschine

aus Holland (möchte aber keinen beleidigen). Holland Zündapps meist außen hui und innen pfui.

Diese ist außen mit Patina und innen komplett überholt. Versteckte Mängel kann es aber dennoch geben,

obwohl ich alle Lager und Simmeringe usw usw usw getauscht habe.

Ihr seht auf dem Video, das meine Haarpracht sehr abgenommen hat, also ca. 3 cm Verlust schreibe ich

dem Ärger bei der Restauration der Zündapp DK200 zu. Aber ich habe Glück, meine Frau akzeptiert mich

auch so. Und so lange ich im Keller an meiner Maschine arbeite, kann sie die Filme gucken, die sie will.

Hmmm, es könnte aber auch ein Zeichen sein, das wir alt werden .... bööööse Welt ....

Griass, da Franz

Serpel Online




Beiträge: 47.326

20.05.2013 21:00
#11 RE: Zündapp DK200 Antworten

Zitat von Waidler im Beitrag #10
Ihr seht auf dem Video, das meine Haarpracht sehr abgenommen hat, ...

Ist mir gar nicht aufgefallen!

Jetzt muss ich den Film doch grad nochmal angucken ...

Gruß
Serpel

Waidler Offline




Beiträge: 146

20.05.2013 21:30
#12 RE: Zündapp DK200 Antworten

Guckst du zum Vergleich:



G r i n s ...

smack Offline




Beiträge: 3.619

20.05.2013 21:49
#13 RE: Zündapp DK200 Antworten

ich nehm an der serpel hat dein video mit der k350 sowieso auch noch zweimal geguckt.

ich hab´s jedensfalls wieder mal getan

seehr seehr scheen

Waidler Offline




Beiträge: 146

20.05.2013 22:22
#14 RE: Zündapp DK200 Antworten

freut mich, wenns euch gefällt!

Es freut mich auch, das meine Beiträge trotz der "falschen" Marke

ganz positiv angenommen werden.

Danke daher an alle W650er, die meinen kleinen Ausrutscher akzeptieren!

Grüße Franz

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.05.2013 22:23
#15 RE: Zündapp DK200 Antworten

Solange es keine BMW ist...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz