Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Waidler Offline




Beiträge: 146

20.05.2013 22:41
#16 RE: Zündapp DK200 Antworten

äh, was is BMW???

Ich mag die arroganten Zipfeln nicht, obwohl das Graffel bei uns in Bayern gebaut wird ...

....

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.05.2013 10:19
#17 RE: Zündapp DK200 Antworten

Schön, erinnert mich an meine Anfänge mit meiner "Schnurri", damals hatten die Fahrzeuge noch Namen.
Das war ne 200er Norma Luxus mit 8,6 deutschen PS.
Die Maschine lief immer auf dem 2ten Kick, auch im tiefen Winter. mit ca. 60000km auf der Uhr dann verkauft für 200 DM.
Schade um Zündapp, war immer fortschrittlich.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.05.2013 10:46
#18 RE: Zündapp DK200 Antworten

Zitat von Waidler im Beitrag #16
äh, was is BMW???

Ich mag die arroganten Zipfeln nicht, obwohl das Graffel bei uns in Bayern gebaut wird ...

....



Näh,das Graffel kommt aus Bärlin!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.05.2013 11:03
#19 RE: Zündapp DK200 Antworten

Noch schlimmer!

Das einzige Motorrad, das mir in meinem Leben mal geklaut wurde, war eine 49er DB200, noch mit Parallelogramm.
Den Dingern schaue ich deswegen immer noch etwas wehmütig hinterher, vermutlich wegen der unfreiwilligen Trennung.

Grüße
Falcone

Waidler Offline




Beiträge: 146

22.05.2013 22:53
#20 RE: Zündapp DK200 Antworten

Hallo!

Dann hattest du vermutlich die gleiche DB, wie ich ...

Leider habe ich mit der DK200 immer noch Getriebeprobleme,

ich habe die Vorgelegewelle von einer DE200 bekommen und diese

nach dem Original abdrehen lassen. Leider sind die Stege für den

2.Gang etwas zu kurz geraten, das führt dazu, das der zweite Gang

ruckelt. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn ich den dritten Gang

dieser Serie in gutem Zustand finden würde, aber ihr könnt auch vorstellen,

das es nicht so einfach ist, wenn nur 2.500 gebaut wurden.

Hier hat ein Moped-Freak aus dem Osten richtig Sch... gebaut. Das Getriebe

war falsch zusammengebaut, da eine Schaltklaue falsch herum eingebaut wurde.

Dadurch wurde der 3. Gang beschädigt, normal sind die Zündapp-Getriebe nämlich

unkaputtbar! Dann noch die Dummheit, falsche Kolbenringe einzubauen, ne ne, ein

Zündappkenner war das nicht! Ein bissl Pech für mich, denn mittlerweile kommt mir

die Reparatur des Getriebes teurer als die Zylinderreparatur.

Was mich bei der DK fasziniert, sie zieht sehr gut für die wenigen PS. Ich kann

auch vom 1. auf den 3. Gang schalten und sie packts. Natürlich ohne große Steigung.

Das ich jemals in den Besitz einer DK komme, hätte ich eigentlich nie gedacht.

Es gibt doch so eine Verkaufsliste im Oldtimermarkt, wo die geschätzten Preise stehen,

in dieser ist die Zündapp DK gar nicht aufgeführt. Sie wird also nicht gehandelt, sondern

steht meist noch in irgendeinem Museum rum.

Mal sehen, das Getriebeproblem werde ich auch noch meistern, wenns auch ein bissl dauert...

Gruß Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0124.JPG  PICT0858.JPG  PICT0859.JPG  PICT0860.JPG  PICT0861.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.05.2013 12:40
#21 RE: Zündapp DK200 Antworten

Jau, genau so eine DB war das!
Ein Tankemblem müsste sogar noch existieren, hoffe ich. Das hatte ich damals abgenommen, um ihm zu etwas neuer Farbe zu verhelfen.
Das ist jetzt auch schon wieder 40 Jahre her, merke ich gerade.

Grüße
Falcone

Waidler Offline




Beiträge: 146

23.05.2013 23:20
#22 RE: Zündapp DK200 Antworten

Hmmm, grübel .... grübel

dann bin ich ja gar nicht der Älteste im Forum

Griass, Franz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.05.2013 10:27
#23 RE: Zündapp DK200 Antworten

Wenn ich dich in dem Film so ansehe, gehörst du hier eindeutig zu den jüngeren. Du hast ja nicht mal graue Haare!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz