Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2013 11:32
Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Die einzige Bestimmung so manchen Drahtesels dürfte wohl alsbald hinfällig werden ...

... mit 1,6/1000 Radfahren geht ja garnicht ... immerhin müssen Kraftfahrer ihren Wagen ja auch schon bei 0,5 stehen lassen ... mal sehen ob's wenigstens für den "Herrentag"(und Pfingsten) eine Ausnahmeregelung gibt ... obwohl, bei dem (zukünftigen)Wetter innert der Klimakatastrophe wahrscheins auch egel ...

(mobile)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 11:40
#2 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Das finde ich nun auch affig.
Soll man doch froh sein, wenn ein Trunkenbold den Wagen stehen läßt.

Wenn aber regulieren, dann auch richtig: Es wäre dann nicht glaubhaft, Radfahrer anders als Autofahrer zu werten, dann also 0,5 für alle.
Für die Fußgänger am Besten auch gleich mit.

(Ich sehe schon riesige Abfangfallen vor sommerlichen Gartenlokalen mit ernst schauenden, moralinsauren Sicherheitsaposteln in Uniform ...).

Daraus ergibt sich die Frage, wie eigentlich bereits führerscheinlose Radler in Angst und Schrecken versetzt werden sollen.

C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.05.2013 11:40
#3 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Man sollte mal Grundsätzlich nachdenken ob eine Sichere Fortbewegung auf 2 Rädern möglich ist!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2013 11:46
#4 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Zitat
Daraus ergibt sich die Frage, wie eigentlich bereits führerscheinlose Radler in Angst und Schrecken versetzt werden sollen?


Da bietet sich doch der Knast an ... wie in der Schweiz halt?!

Oder doch eine elektronische Wegfahrsperre, die nur gelöst werden kann wenn ein im Fahrrad integrierter Alkoholtester nebst Fingerprinter überwunden wird ... das würde nebenbei eine "Innovationswelle" erzeugen, die uns weltweit ganz nach vorne bringt ... bei gleichzeitiger Halbierung der hiesigen Arbeitslosenzahlen versteht sich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2013 12:16
#5 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

ich denke die entscheidende Passage ist der Schluss des Artikels:

Zitat
Zwar sei die direkte Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer durch betrunkene Radfahrer geringer als durch Autofahrer - die Selbstgefährdung sei dafür aber umso höher.



lass sie machen, wenn sie auf die Schnauze fallen sind sie selber schuld (auch wenn sie vor ein Auto fallen) andere umringen ist im Gegensatz zum fahren mit Auto nahezu unmöglich. jeder sollte zu einer eigen Sicherheit mal testen bis wann er noch sicher unterwegs ist (von anderen beurteilen lassen !!!) und ab wann er den Drahtesel stehen lassen sollte.

mir persönlich ist ein betrunkener Radfahrer in jedem Fall lieber als ein betrunkener Autofahrer - außerdem lässt sich ein Fahrrad zur Not noch als Gehhilfe benutzen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.05.2013 13:06
#6 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Deutschland ist aber mal nicht der EU-Vorreiter-Buhmann, es passt sich nur an. Meines Wissens gelten in den umliegenden Ländern überall schon härtere Grenzen als 1,6 Promille. In Tschechien sind es sogar 0,0 Promille für Fahrradfahrer.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.05.2013 13:08
#7 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Freie fahrt für freie Würger.

Die Radfahrer halten sich ja jetzt schon an keine Vorschriften - wieso sollten sie sich an eine Promillegrenze halten.

Gruß Gerry



zzzz

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 13:13
#8 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Zitat


lass sie machen, wenn sie auf die Schnauze fallen sind sie selber schuld




Das paßt leider nicht zur gängigen Argumentationskette für die Helmtragepflicht für Motorräder, obwohl ich Dir natürlich völlig beipflichte !

C4

decet Online




Beiträge: 7.598

22.05.2013 13:18
#9 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Au ja. Und dann kommt natürlich die obligatorische Haftpflichtversicherung für die Radl.
Ja, ja, ja, und Nummernschilder. Damit man die Strampler auch mit'm Blitzer festnageln kann.
Oh, und ein Radlführerschein. Mit zweijährlicher Erneuerungsprüfung.

Wenn das alles durchgeführt ist, geht's den Fußgängern an die Wäsche

Dieter (schlimmer geht immer)

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2013 13:37
#10 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Zitat von Zephyr

Zitat
lass sie machen, wenn sie auf die Schnauze fallen sind sie selber schuld

Das paßt leider nicht zur gängigen Argumentationskette für die Helmtragepflicht für Motorräder, obwohl ich Dir natürlich völlig beipflichte !



Da zitiere ich mich doch glatt selbst ...

Zitat von piko
Der "Gesetzgeber" setzt sich halt(auch) gelegentlich zum Ziel einige Mitbürger vor sich selbst zu schützen ...


... damit passt's doch wieder ... und wir sollten dankbar sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.05.2013 13:38
#11 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Nummernschilder für Fahrräder würde ich sehr begrüßen.
Die alten Motorrad-Großen (280x200) bieten sich jetzt doch an.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2013 13:40
#12 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Dieser Recyclinggedanke passt auch bestens zum Radfahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2013 13:57
#13 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

ich bin auch gegen Helmpflicht für Motorradfahrer - wer "oben ohne" fährt hat eh nichts zwischen den Ohren was schützenswert wäre

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2013 15:09
#14 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Ein Herz für die Radfahrer ( und unsere bayrische Biergartenkultur) bitte !

München is im Sommer eine richtige Fahrradstadt, und das ist gut so !
einige Ausnahmen in Porsche Cabriolets und auf lauten Ducatis gibts auch.

Ich fahr seit letztem Jahr saugern mitn Radl in den Biergarten auf ein zwei Maß und a Brotzeit.
Ich genieße es, gleichzeitig dadurch auch ein paar Kalorien loszuwerden und gleichzeitig auch mal a bisserl Benzin zu sparen.

Ich find die übertreibens gewaltig.

Und nicht jeder Radlfahrer ist ein "Radl-Rambo", das is mal wieder Verallgemeinerung pur.

Wer für die Gleichbehandlung von Radl und Autofahrer is, der möge bedenken: wenn se mir demnext den Rührerschein beim Radlfahren wegnehmen, dann kann ich ja genausogut nextes Mal mitn Auto fahren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Online




Beiträge: 7.598

22.05.2013 15:42
#15 RE: Regulierung bis zum Stillstand?! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14
...wenn se mir demnext den Rührerschein beim Radlfahren wegnehmen, dann kann ich ja genausogut nextes Mal mitn Auto fahren
Das ist zwar logisch, aber Politiker sind ja nun nicht dafür bekannt, sich von Logik leiten zu lassen.
Und ihre Wählerschaft schon gleich zweimal nicht.

Dieter (ich geh trotzdem wählen. Grad mit Fleiß )

Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz