Weiß nun gar nicht wie ich in diesem Fred drauf komme, aber irgendwie gibt's 'ne Ähnlichkeit mit... Wie heisst er doch gleich? Irgendwie seit 40 Jahren Frankfurter... oder so...
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #16Mir gingen die Doors schon immer auf den Sack, aber jedem sei' G'schmäckle...
Na dann versteh ich doch wenigstens deine Bruce-Springsteen-Abneigung. G'schmäckle halt. Wie bei der Mützenwahl. Des passt scho.
Naja, Du weißt ja auch, wie schnell man damals eine Zu- oder Abneigung gebildet hat und meistens gilt sie bis heute, z.B.:
Rolling Stones - Nur bis "Exile On Main St." Genesis - Nur mit Peter Gabriel Joe Cocker - Nur als Alki, ausgebeutet und weggeworfen, aber genial gesungen Bruce Springsteen - nur vor der Stadionkarriere Rod Stewart, einer der genialsten Sänger mit der tollsten Band hat verschissen, weil er sich aufs Hausfrauen beglücken verlegt hat. Und die Doors, die gingen noch nie, gerade das Manzarek'sche Orgelspiel empfanden viele als eintönig und Jim Morrison war ein betrunkener Clown mit Ego-Problemen (nicht von mir)
Man legt sich irgendwann fest und bleibt dabei, ob's richtig ist... keine Ahnung, es ist halt so...
Zitat von Maggi im Beitrag #24Erschreckend, wie sich Deine Abneigungen in Sachen Musik mit meinen decken, H-P. Und das obwohl Du gar keinen Jazz hörst.
Ich höre auch mal Jazz, aber nur in kleinsten, homöopathischen Dosen...