Da staune ich ja auch immer, zumal bei so jungen Leuten .
Aber zum Thema Irland möchte ich noch erwähnen, daß ich dort im Sommer 1989 10 Tage lang war, und es hat nur zweimal geregnet - und das war dann auch noch nachts. Die restliche Zeit war es teilweise unangenehm heiß und trocken (2004 dagegen hatte es tatsächlich ordentlich geschüttet).
Zitat von pelegrino im Beitrag #16Aber zum Thema Irland möchte ich noch erwähnen, daß ich dort im Sommer 1989 10 Tage war und das war dann auch noch nachts.
Ich maloche hier im Schweiße meines Angesichtes - vor Aufregung! Ich muß heute (und Dienstag auch nochmal ) einen Kollegen vertreten, von dessen Versuchen (welche die Studies durchführen müssen) ich keinen blassen Schimmer Ahnung habe. Bis jetzt klappt das prima - ich mach' 'n wichtiges Gesicht und tue so, als hätte ich alles im Griff, und packe die Jungs und Mädels an der Ehre (mal sehen, ob ihr das alleine schafft) , und bisher kann ich ungestört den Umgang mit dem PC und dem Internet üben (das hatte man mir vor gut 10 Jahren so aufgetragen, als ich zwar noch keinen PC, aber den Einführungskurs dafür schon hinter mich gebracht hatte). Solche Anweisungen nehme ich total ernst !
Nana - nu werd ma nich frech, Du oller Blechkistenjockel! (oder soll ich sagen Kettenfahrzeugrowdy? )
Zitat er hat mehr als einen einsatz auf FW190 geflogen, und auch einige flugzeugabschüsse...
Also ich bin jetzt einfach mal zu faul, den dicken Wälzer vom Brütting aus dem Regal zu holen und nachzublättern - aber das war ganz sicher die Jabo/Schlachtfilegerversion der 190! ... Und die paar Flugzeuge reiner Zufall und gegen die über 400 geknackten Panzer eh minimal!
Zitat hier ging es aber auch mehr um fanatische nazis als um jagdflieger
Fanatische Nazis waren da so Einige! (das will ich auch gar nicht beschönigen oder gar kleinreden! ) Nimm doch mal den Lütjens (Admiral der Hochseeflotte) - der war wohl unbestreitbar ein 150 Prozentiger - was aber später niemanden daran hinderte, einen Zerstörer nach ihm zu benennen!
Und die fliegerischen Leistungen eines Rudel stehen wohl in der Geschichte einmalig da! Oder kennst Du noch jemanden, der nach ner Beinamputation mit ner Protese wieder Kampfeinsätze flog?
Schotte
Edit: übrigens möchte ich zum Rudel noch anmerken, das er später noch einige ziemlich bemerkenswerte Leistungen im Behindertensport abgeliefert hat!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!