hatte meine alte Kawa GT 750 ("Bastlerfahrzeug") bei Ebay drinstehen. Die Auktion lief am Sonntag Abend aus, über den Preis will ich mal den Mantel des Schweigens und Vergessens breiten. Käufer war ein Pole. Kurz darauf hatte ich 'ne Mail, wann die Kiste abzuholen wäre. Es war spät und ich beschloß, mich am nächsten Tag (Montag) drum zu kümmern. Am Montagabend hatte ich noch mehr Mails von ihm, u.a. ein Kumpel von ihm wäre z.Zt. in der Gegend, bitte melden wegen Abholung usw.. Es war 23 Uhr 30. Ich war gerade dabei, ihm umständlich und gründlich zu antworten, da rappelts an der Tür. Es war mein Nachbar vom Erdgeschoß: "Ey, da stehen lauter Polen im Hof, die wollen irgendwas von Dir!" Die hatten an die Terrassentür geklopft, seine Freundin ist zu Tode erschrocken. Tja, in unserem Hof befand sich ein Mercedes Sprinter mit Licht und ratterndem Motor sowie 5 Polen. Sprachen fast gar kein Deutsch, habe nur verstanden, daß sie das Motorrad abholen wollten... Echt krass, ohne Voranmeldung nachts auftauchen, ums Haus schleichen, Krach machen und meine Familie aufwecken. Wollte es ihnen erklären, aber erstens konnten die kaum Deutsch, und zweitens fand ichs dann eigentlich auch wieder nicht schlecht, daß jetzt so schnell Platz wird in der Garage. Also im Garagenhalbdunkel Papiere und Geld ausgetauscht. Eigeladen haben die, ich hielt mich da 'raus. Beim Einladen schon einen Blinker abgebrochen. Dann die Kiste total komisch und wirkungslos vertäut, 'ne Decke drüber und 2 Fahrräder dagegengelehnt, damit sie in Kurven nicht umfallen kann. Anschließend ist die ganze Bande fröhlich und zufrieden mit meiner GT in die Nacht verschwunden. Fazit: 1. Es gibt sie noch, die kleinen Abenteuer im Alltag. 2. Formal alles korrekt abgelaufen, Geld auf die Hand, keine Genöle und Gemecker. Und irgendwann is unser Kind ja dann auch wieder eingeschlafen... 3. Am nächsten Morgen war ich mir nicht sicher, ob ichs nicht geträumt hab'. Gruß & Gute Nacht
Guten Morgen, gut dass Du mich erinnerst, ein polnisches Bordmember hier wollte meine alten Orginalstoßdämpfer von der W haben, hat sich aber seit Wochen nicht mehr gemeldet, muss ich gleich wieder hochholen, den Post.
P.S. sei froh, dass so unkompliziert gelaufen ist :-)
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2Guten Morgen, gut dass Du mich erinnerst, ein polnisches Bordmember hier wollte meine alten Orginalstoßdämpfer von der W haben, hat sich aber seit Wochen nicht mehr gemeldet, muss ich gleich wieder hochholen, den Post.
Ist das der, der auch von mir Satteltaschenhalter haben wollte; mir schon mal vorsorglich seine Versandadresse und das Porto für Polen mitteilte. Um dann keine Überweisung und keinerlei Reaktionen auf meine mails zu tätigen.
"über den Preis will ich mal den Mantel des Schweigens und Vergessens breiten"
..war ja hoffentlich nicht die Nummer mit der Gebotsrückziehung in letzter Minute ... und dadurch Rückfall auf ein deutlich niedrigeres Vorgebot .... ? War im Laufe der Aktion ein Gebot zurückgezogen worden ?
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2Guten Morgen, gut dass Du mich erinnerst, ein polnisches Bordmember hier wollte meine alten Orginalstoßdämpfer von der W haben, hat sich aber seit Wochen nicht mehr gemeldet, muss ich gleich wieder hochholen, den Post.
Ist das der, der auch von mir Satteltaschenhalter haben wollte; mir schon mal vorsorglich seine Versandadresse und das Porto für Polen mitteilte. Um dann keine Überweisung und keinerlei Reaktionen auf meine mails zu tätigen.
Zitat Also im Garagenhalbdunkel Papiere und Geld ausgetauscht.
Und? Haste Dir die Scheinchen schon mal bei Tageslicht angeguckt?
Mein Onkel hat auch mal in den Neunzigern "total günstig" in ner dunklen Seitengasse Geld gewechselt ... Damit haben wir den noch zehn Jahre später auf jeder Feier aufgezogen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Speedy-q im Beitrag #4 "über den Preis will ich mal den Mantel des Schweigens und Vergessens breiten"
..war ja hoffentlich nicht die Nummer mit der Gebotsrückziehung in letzter Minute ... und dadurch Rückfall auf ein deutlich niedrigeres Vorgebot .... ? War im Laufe der Aktion ein Gebot zurückgezogen worden ?
Nöö, da hat keiner sein Gebot zurückgezogen. War halt einfach ein Modell, das nicht gefragt ist - wird wahrscheinlich erst in ca 200 Jahren ein "Klassiker"... Und dann noch kaputt, dafür gibts halt nicht viel. Naja, ich habs abgehakt. Vielleicht erlebt sie ja noch einen kurzen verrückten 2. Frühling in Polen, meine alte GT. Norwegen, Schottland u.a. hat sie schon gesehen, jetzt also Polen. Gruß
Interessant wäre jetzt noch, was Du noch in der Garage stehen hattest, was registriert wurde. Und mal sehen, ob es im halben Jahr dort immer noch steht.
Zitat Also im Garagenhalbdunkel Papiere und Geld ausgetauscht.
Und? Haste Dir die Scheinchen schon mal bei Tageslicht angeguckt?
Mein Onkel hat auch mal in den Neunzigern "total günstig" in ner dunklen Seitengasse Geld gewechselt ... Damit haben wir den noch zehn Jahre später auf jeder Feier aufgezogen ...