Zitat Warum auf einmal so zaghaft, es ist doch im Allgemeinen üblich, bei "Atom" sofort die große Keule zu nehmen ...
sorry, lobie, so einfach kommste hier nicht raus. drum jetzt mal ganz unzaghaft: zeig doch endlich mal handfeste belege fuer deine unterstellung im titel, dass die beluga 1 radioaktiv verseucht ist.
manxman
...tschuldigung,... ich muß nirgends raus (ich bin nur für das Verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du da heraus liest...),...ich habe die Angaben von Greenpeace, das sich dieses Schiff in verseuchten Gewässern aufgehalten hat...Punkt. Dann habe ich geschrieben, daß der Kahn nach meiner Meinung somit Sondermüll ist......und habe anschließend festgestellt, daß ich großes Vertrauen in die Messungen von Greenpeace habe...
Zitat ich habe die Angaben von Greenpeace, das sich dieses Schiff in verseuchten Gewässern aufgehalten hat...Punkt. Dann habe ich geschrieben, daß der Kahn nach meiner Meinung somit Sondermüll ist......und habe anschließend festgestellt, daß ich großes Vertrauen in die Messungen von Greenpeace habe...
und siehste, genau das wollte ich mit meinen nachfragen klarstellen: das geruecht vom strahlenden denkmal, das du mit deinem beitrag in die welt gesetzt hast, baut auf nix anderem auf als vermutungen, die keinen irgendwie belegten hintergrund haben.
und mehr wollt ich auch nicht
gruss manxman
EL LOBO
(
gelöscht
)
#18 RE: Greenpeace baut sich ein (strahlendes) Denkmal
Hallo m... m... Du meinst also:... Greenpeace baut sich ein leuchtendes Denkmal ...kommt der Sache näher...
PS: Warum ignorierst du eigentlich so hartnäckig die von Greenpeace selbst bestätigte Tatsache, daß dieses Schiff mehrmals mit radioaktivem Wasser in Berührung gekommen ist...
Was man davon hält, so etwas öffentlich auszustellen, darf in Deutschland NOCH jeder frei sagen...
Zitat PS: Warum ignorierst du eigentlich so hartnäckig die von Greenpeace selbst bestätigte Tatsache, daß dieses Schiff mehrmals mit radioaktivem Wasser in Berührung gekommen ist...
aber geh, ignorieren! ich unterschreibe halt einfach nicht deinen schluss, dass das schiff aufgrund dieser tatsache jetzt radioaktiv verstrahlt ist, solange ich da keine messdaten vorliegen habe. genausowenig glaube ich den unbedenklichkeitsversprechen des bauern in der provinz fukushima, dem ich ab und an eine stiege aepfel abnehme, und halte ganz selbstverstaendlich umgehend mein strahlenmessgeraet ran. dann weiss ich, wo der zeiger steht. und in deinem fall waere es doch auch ganz simpel: eine einfache anfrage bei der bezirksregierung lueneburg nach dem vorfall und nach den ermittelten messergebnissen in dem zusammenhang. wenn die befuerchtung besteht, das die mit greenpeace unter einer decke steckt, dann die lokale presse und eventuell auch gleich der oertliche cdu-verband, dem das teil ja wohl ein rechter dorn im auge sein mag (was natuerlich eine unbelegte vermutung meinerseits ist). sollte da irgendwas im faulen liegen, dann duerfte man ueber diese kanaele sicherlich infos dazu bekommen. andererseits, wenn selbst von denen die aussage kommt, dass das greenpeaceteil leider gottes strahlenmaessig unbedenklich ist, dann kannst du zumindest mit einem hohen grad an zuverlaessigkeit davon ausgehen, dass du deine sorge ueber den potentiellen strahlenherd beruhigt in die tonne stopfen kannst - es sei denn, der oertliche cdu-verband steckt auch mit greenpeace unter einer decke. dann bliebe natuerlich noch das bfs der merkel-regierung, und da koennten wir wohl ziemlich sicher sein, dass die greenpeace-decke so gross dann doch nicht ist.
Zitat Was man davon hält, so etwas öffentlich auszustellen, darf in Deutschland NOCH jeder frei sagen...
selbstverstaendlich darfst du das frei sagen, und genauso selbstverstaendlich darf ich drauf hinweisen, dass das ganze gedoens einzig auf deinen ganz persoenlichen annahmen beruht und nicht auf faktischen belegen. is doch ganz einfach.
und warum verbeiss ich mich derart in die angelegenheit?
jeden tag bekomme ich z. b. von meinen studis vortraege, in denen mir "fakten" praesentiert werden, da stellt es mir die zehnaegel auf. (zwei beispiele, mit voller ueberzeugung praesentiert: "in deutschland trinken schon die kinder fast jeden tag bier, das gehoert dort zum alltag und zur bierkultur." und das hier: "japan hat im zweiten weltkrieg mehr gelitten als alle anderen laender.") auf nachfrage stellt sich dann raus, dass die info von webseiten und blogs runtergezogen wurde, ohne irgendwelche kritische hinterfragung, von wem die info kommt und welche interessen der bereitsteller der info damit vielleicht verfolgen mag. und da ich mir im klaren bin, dass meine schuetzlinge mit ihrer naivitaet bei weitem nicht allein sind, halt ich bei solchen geruechten halt gern dagegen, mit der simplen frage nach belegen fuer die behauptungen. und wenn sich, wie hier, keine belege auf den tisch legen lassen und ich damit ein bisschen dazu beigetragen habe, dass die aussage "greenpiece hat im wendland ein radioaktiv verseuchtes schiff entsorgt" sich nicht als fakt verselbstaendigt, dann bin ich da so richtig stolz auf mich, als edler ritter der hehren wahrheit
noch hängt mei bierbauch noned soweit runter, alsdass ich ern gürtel bräuchert! ich kann mers zwor ahned vorstelln, aber noch scheint die dallje unterm bauch dünner zu sein wie der arsch - do rutscht sich nix!
und ob des bei die jaboner etz besser ankommt, wenn´s heisst, die deutschen schlagen jeden tag ihre kinder?
Ich bewundere ja die Geduld und die Ernsthaftigkeit, mit der der Herr don manxotte sein(e) Anliegen hier formuliert (der Steve Dabbeljuh kann das z.B. genauso) .
Ich hab' das ja wieder nur von der albernen Seite angerissen (zugegeben - das liegt mir auch eher ... ), und ich könnte das auch garnicht so exakt formulieren (Scheiß billige Schulbildung, die ich da hatte ), aber dafür meine Hochachtung!
PS:
dies ist ein völlig ernst gemeinter Beitrag von mir.
meine Hochachtung gilt dir und deiner Sicht der Dinge. Wohlüberlegt und mit dem richtigen Maß an Humor.
Wird dies nun zum Lobhudelfred?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)