Das mit dem Rauchen... Manche schaffen es ja tatsächlich, von einem auf den anderen Tag aufzuhören. Gerade, wenn man zu ein paar Tagen Zwangsabstinenz verdonnert ist. Bei mir hat es anders geklappt: Ich habe mir nicht vorgenommen, nie mehr zu rauchen, aber ich habe mir „rauchfreie Inseln“ geschaffen. Die ersten sind ganz einfach: S-Bahn, Auto, Büro, Wohnzimmer, Zuhause, montags, dienstags..., usw. Jetzt – und das ist ein Zustand seit vielen Jahren – rauche ich immer nur, wenn ich mal mit anderen Rauchern zusammen bin und dann am Wochenende... Es hat dazu geführt, dass ich viele Tage, manchmal Wochen gar nicht rauche, aber, wenn ich wirklich Bock hab, dann zieh ich an einem Wochenende ein Päckchen durch. Aber das war's dann eben auch wieder. Wenn ich jetzt zum Arzt gehen und die Frage: Rauchen Sie, mit Ja beantworte und als Anzahl 30 Stück im Monat angebe, dann kreuzt der Nichtraucher an.
ich bewundere jeden, der damit aufhört. Ich fürchte, daß ich das nicht schaffen würde.
Gelegentlich genieße ich mein Pfeifchen (wo ist das Ding überhaupt wieder ), aber die Dosis ist doch eher homöopathisch, anders gesagt, ich verbrauche alle drei Jahre ein Päckchen mit 50 Gramm.
Daß allerdings ein Arzt bei einer Zigi am Tag schon zum Nichtraucher überschwenkt, wundert mich etwas. Da gibt es noch den Begriff des Gelegenheitsrauchers und das ist allemale gegeben.
Der Ulf ist noch immer ein Mensch (echt jetzt?) und das was ihr hier vorschlagt ist Folter, verstösst gegen die Menschenrechtscharta, die Genfer Konventionen und vor allem gegen den guten Geschmack!
Prost und hoch die Schnabeltassen
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Je nach Tee könnte der Rest nach dem Ziehen auch geraucht werden, die nette Schwester legt die Teebeutel sicher zum Trocknen über Nacht auf die Heizkörper. Du trinkst brav den Kräutertee und nachher kannst du abfeiern... aber nicht zu nass rauchen gell.