wird wohl leider noch dauern bis sie bezahlbar werden... die werte "lesen" sich auf jeden fall mal vielversprechend... so für nen dreckstück, für eine semikleine runde, dass wär schon was...
Ich freu mich auf den Tag, wenn ich mal Gelegenheit bekomme, eine Zero oder Brammo Probe zu fahren. Das wird bestimmt spannend. Ich habe nämlich überhaupt keine Probleme damit, auf die Geräuschkulisse eines Verbrennungsmotors zu verzichten, wenn Drehmoment und Fahrwerk stimmen. Und das scheint langsam zu klappen.
Genau Monika. Und überhaupt,hätten wir alle so ein Zerorumsibumsi,wäre Ulf arbeitslos. Das wollen wir doch garnicht. Alleine dieser betrügerische Name "Zero" ist ein Grund für mich,mir so ne Gurke nie zu kaufen,von den vielen anderen Nachteilen mal abgesehen.
Das BROOOOO, BRAAATBRAAATBRAAAT, REEENGDENGDENG stellt für mich ein Charakteristikum des MOTORrades dar. Ich will also nicht nur fühlen, was mich antreibt, sondern auch hören und sehen (deshalb bin ich überhaupt kein Fan von Wasserklos). Die Geräuschkulisse gehört für mich demnach zum MOTORradfahrerlebnis dazu - andere mögen das nicht so sehen Es stört mich an E-Bikes a la Zero besonders, dass sie außer dem E-Antrieb keinerlei echte Innovationen mit sich bringen. Man bedient sich des klassischen Konzeptes, ohne die technischen und ästhetischen Möglichkeiten eines E-Antriebes zu nutzen. Weshalb sehen die Dinger nicht wenigstens innovativ aus? Bei Voxan hat man das Problem scheinbar erkannt: http://www.voxan.com/en/technology/ Noch "besser" kämen die Teile jedoch im Thron-Style Ich glaube, dass sich E-Bikes kaum ohne zusätzliche "Anreize" massenhaft verkaufen werden. Man wird durch zunehmende Reglementierung und Kostensteigerung die klassischen Verbrennungsantriebe "eindämmen" müssen, um die Leute zu zwingen, alternative Antriebskonzepte zu akzeptieren. Solange die E-Bikes so einfallslos daherkommen, wie momentan, gibt es für mich zum klassischen MOTORrad als Hobbyfahrzeug keine Alternative. Dabei wäre die Kapazität und Reichweite der E-Antriebe für den Hobbybereich wahrscheinlich schon fast ausreichend. Aber vielleicht braucht es für einen Erfolg des Antriebskonzeptes auch nur eine neue Fahrergeneration - doch die Smartphone-Generation entfernt sich bekanntermaßen zunehmend vom Individualverkehr. Und die Hipster lassen sich lieber eine R80 für viel Geld "individualisieren" um mit diesem "Retro-Scheiß" so richtig fett angeben zu können
Zitat Die Geräuschkulisse gehört für mich demnach zum MOTORradfahrerlebnis dazu
Geht mir genauso ... bin zwar noch kein reines E-Krad gefahren, aber schon beim Pedalec, das ja eigentlich eher Assoziationen zum Radfahren herstellen sollte, hat mich der nahezu geräuschlose zusätzliche Vortrieb jedes mal seltsam irretiert. Vermutlich gewöhnt man sich aber auch über die Zeit an das niedrigere "Feedback-Level" eines solchen Antriebes?!