Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.734

05.05.2013 13:15
#16 RE: ZERO motorcycles Antworten

Zitat
Aber immerhin gibt es schon eine "app" für Dein ZERO...



Einen Navi App ?
der die Route mit so wenig Steigungen wie möglich berechnet....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.05.2013 08:15
#17 ZERO motorcycles Antworten

tach

wird wohl leider noch dauern bis sie bezahlbar werden... die werte "lesen" sich auf jeden
fall mal vielversprechend... so für nen dreckstück, für eine semikleine runde, dass wär
schon was...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.315

14.06.2014 12:23
#18 RE: ZERO motorcycles Antworten

Vision ZERO ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2014 12:29
#19 RE: ZERO motorcycles Antworten

Das an dem Video ist, daß der auf Nummer-Sicher gehende Fahrer direkt beide Knie ausstellt um auch mindestens eines im Kurveninneren zu haben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

14.06.2014 13:24
#20 RE: ZERO motorcycles Antworten

Wie der fährt ist ne absolute Katastrophe.

Aber eigentlich geht es in dem Film ja um was ganz anderes.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.06.2014 13:28
#21 RE: ZERO motorcycles Antworten

Ich freu mich auf den Tag, wenn ich mal Gelegenheit bekomme, eine Zero oder Brammo Probe zu fahren. Das wird bestimmt spannend. Ich habe nämlich überhaupt keine Probleme damit, auf die Geräuschkulisse eines Verbrennungsmotors zu verzichten, wenn Drehmoment und Fahrwerk stimmen. Und das scheint langsam zu klappen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

14.06.2014 13:32
#22 RE: ZERO motorcycles Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Aber eigentlich geht es in dem Film ja um was ganz anderes.

Ist das jetzt ein neues Rätsel (wo es doch sonst noch kaum welche gibt)?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

14.06.2014 13:38
#23 RE: ZERO motorcycles Antworten

Guck den Film halt an und spitz die Ohren. Dann gibt’s da nix mehr zu rätseln.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.06.2014 13:51
#24 RE: ZERO motorcycles Antworten

,Ahaute' lautmalerisch für ,anhalten' konnte
ich ja noch nachvollziehen.

Aber warum ,lose' soviel wie ,hören/horchen'
bedeutet, kann ich irgendwie nicht herleiten.

Ulkiger Dialekt!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

14.06.2014 18:18
#25 RE: ZERO motorcycles Antworten

14.000 US-Dollar und dann hat das Teil eine Reichweite von nicht mal 60 Meilen? Und schneckenlangsam ist es auch noch!

Da tät man doch lieber den Roller nehmen!

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.06.2014 20:48
#26 RE: ZERO motorcycles Antworten

Genau Monika.
Und überhaupt,hätten wir alle so ein Zerorumsibumsi,wäre Ulf arbeitslos.
Das wollen wir doch garnicht.
Alleine dieser betrügerische Name "Zero" ist ein Grund für mich,mir so ne Gurke nie zu kaufen,von den vielen anderen Nachteilen mal abgesehen.

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.06.2014 09:12
#27 RE: ZERO motorcycles Antworten

Das BROOOOO, BRAAATBRAAATBRAAAT, REEENGDENGDENG stellt für mich ein Charakteristikum des MOTORrades dar. Ich will also nicht nur fühlen, was mich antreibt, sondern auch hören und sehen (deshalb bin ich überhaupt kein Fan von Wasserklos). Die Geräuschkulisse gehört für mich demnach zum MOTORradfahrerlebnis dazu - andere mögen das nicht so sehen Es stört mich an E-Bikes a la Zero besonders, dass sie außer dem E-Antrieb keinerlei echte Innovationen mit sich bringen. Man bedient sich des klassischen Konzeptes, ohne die technischen und ästhetischen Möglichkeiten eines E-Antriebes zu nutzen. Weshalb sehen die Dinger nicht wenigstens innovativ aus? Bei Voxan hat man das Problem scheinbar erkannt: http://www.voxan.com/en/technology/ Noch "besser" kämen die Teile jedoch im Thron-Style
Ich glaube, dass sich E-Bikes kaum ohne zusätzliche "Anreize" massenhaft verkaufen werden. Man wird durch zunehmende Reglementierung und Kostensteigerung die klassischen Verbrennungsantriebe "eindämmen" müssen, um die Leute zu zwingen, alternative Antriebskonzepte zu akzeptieren. Solange die E-Bikes so einfallslos daherkommen, wie momentan, gibt es für mich zum klassischen MOTORrad als Hobbyfahrzeug keine Alternative. Dabei wäre die Kapazität und Reichweite der E-Antriebe für den Hobbybereich wahrscheinlich schon fast ausreichend. Aber vielleicht braucht es für einen Erfolg des Antriebskonzeptes auch nur eine neue Fahrergeneration - doch die Smartphone-Generation entfernt sich bekanntermaßen zunehmend vom Individualverkehr. Und die Hipster lassen sich lieber eine R80 für viel Geld "individualisieren" um mit diesem "Retro-Scheiß" so richtig fett angeben zu können

Wambo Online




Beiträge: 2.708

16.06.2014 09:20
#28 RE: ZERO motorcycles Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #24
,Ahaute' lautmalerisch für ,anhalten' konnte
ich ja noch nachvollziehen.

Aber warum ,lose' soviel wie ,hören/horchen'
bedeutet, kann ich irgendwie nicht herleiten.

Ulkiger Dialekt!

Guggs du

Gruß
Wambo

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.06.2014 10:00
#29 RE: ZERO motorcycles Antworten

Zitat
Die Geräuschkulisse gehört für mich demnach zum MOTORradfahrerlebnis dazu


Geht mir genauso ... bin zwar noch kein reines E-Krad gefahren, aber schon beim Pedalec, das ja eigentlich eher Assoziationen zum Radfahren herstellen sollte, hat mich der nahezu geräuschlose zusätzliche Vortrieb jedes mal seltsam irretiert. Vermutlich gewöhnt man sich aber auch über die Zeit an das niedrigere "Feedback-Level" eines solchen Antriebes?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.06.2014 10:18
#30 RE: ZERO motorcycles Antworten

Dieses "Zero"-Geräusch erhöht die Gefährlichkeit eines solchen Fortbewegungsmittels. Nicht umsonst heißen diese E-Bikes in Fernost bereits "Silent Killers": http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2011/...-silent-killer/
http://hklawblog.com/2013/11/20/banned-s...llers-shenzhen/

Nicht nur, dass andere Verkehrsteilnehmer die E-Bikes nicht hören, ich denke, auch Wildunfälle werden so häufiger auftreten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz