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Dieses Thema hat 40 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.04.2013 16:49
#16 RE: Navi anklemmen Antworten

Also, das zylindrische Kästel ist die Entstörung und das seltsam geformte am roten Kabel ist mit 98%iger wahrscheinlichkeit eine Sicherung. Dieses Kästel kann man aufmachen (denn der Deckel ist gegen wegfliegen gesichert und darunter dürfte sich eine Flachsicherung finden. Vermutlich 5 Ohm). Also ran an's Licht und ab die Post!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Online




Beiträge: 47.832

25.04.2013 17:45
#17 RE: Navi anklemmen Antworten

Zitat
Vermutlich 5 Ohm


Wären da nicht besser Ampere angesagt?

--
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Wer das liest ist doof!
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Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.04.2013 19:16
#18 RE: Navi anklemmen Antworten

Und wo in der Lampenschale kann ich dann Plus und Minus anschließen.

Sorry für das unwissende, wilde Gefrage, aber ich bin absolut unbedarft in diesen Dingen.

Tausend Dank im Vorraus!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

25.04.2013 20:08
#19 RE: Navi anklemmen Antworten

An den beiden Kabeln, die zum Standlicht führen. Das weiße ist plus und das gelbschwarze ist minus.

Grüße
Falcone

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.04.2013 21:08
#20 RE: Navi anklemmen Antworten

Tausend Daaaank!!!!! Ihr seid echt super!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

26.04.2013 08:54
#21  Navi anklemmen Antworten

tach

ich würde es mit einer fliegenden sicherung an dauerplus klemmen, sonst geht die mähre immer
aus wenn du das moped abstellst... hatte ich lange an der enduro so, fand ich doof... am postino
muß ich das noch ändern...

gas

mappen




Chinaman Offline



Beiträge: 351

26.04.2013 09:10
#22 RE: Navi anklemmen Antworten

Hallo Mappen, krieg ich da in der Lampe irgendwo ein Dauerplus her?

Hobby Offline




Beiträge: 41.767

26.04.2013 09:18
#23 RE: Navi anklemmen Antworten

Ob das Navi ausgeht oder nicht kann man doch einstellen !
oder ist diese Funktion mittlerweile auch abgeschafft worden??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.018

26.04.2013 09:26
#24  Navi anklemmen Antworten

tach

meine alten 2610/2720 navis haben kein akku, da ist nix einzustellen, die gehen immer aus...

habe mir den strom dirket an der batterie abgegriffen...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.519

26.04.2013 09:35
#25 RE: Navi anklemmen Antworten

Ich gehe davon aus, dass auch ein Garmin-Navi nicht ausgeht, wenn die Zündung abgeschaltet wird. Das ist schon lange nicht mehr Stand der Technik und wäre ja auch ziemlich lästig.
Dauerplus gibt es in der Lampe nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.832

26.04.2013 09:37
#26 RE: Navi anklemmen Antworten

Beim zumo wird man gefragt ob man ausschalten möchte oder auf Batteriebetrieb weitermachen möchte.

--
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Falcone Offline




Beiträge: 112.519

26.04.2013 09:44
#27 RE: Navi anklemmen Antworten

Beim TomTom auch.

Grüße
Falcone

Chinaman Offline



Beiträge: 351

26.04.2013 10:53
#28 RE: Navi anklemmen Antworten

Liebe Gemeinde....

es ist vollbracht. Mit eurer geduldigen Hilfe ist es dem unerfahrensten Schrauber des Universums gelungen, sein Navi zu installieren. Ich freue mich tierisch, dass es gelungen ist.

Habe das Standlicht identifiziert, das Kabel gekappt, mit einer Klemme Navikabel und Standlicht verbunden, dank Falcone Plus und Minus richtig angeschlossen, wie empfohlen den Kabelsalat in die Lampenschale verpackt, alles am Gerät getestet.....und es funzt!!!

Freu!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

26.04.2013 12:07
#29 RE: Navi anklemmen Antworten

Zitat
dem unerfahrensten Schrauber des Universums



ok.

Dann kannst du den Titel ja jetzt an jemanden anderes weiterreichen

Grüße
Falcone

Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

23.02.2014 07:45
#30 RE: Navi anklemmen Antworten

Den Titel übernehme jetzt ich...

Ich hab an meiner neuen W800 die Stromversorgung vom Kawa-Händler einbauen lassen. Der hat sich richtig Mühe gegeben und das Kabel nach hinten gelegt und irgendwo auf Zündungsstrom angeklemmt. Doch leider kommt kein permanenter Strom, als wäre ein Blinker-Relais eingebaut.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder das Kabel hatte von Anfang an einen Schlag... oder es ist zu heis geworden. Er hat das eckige Kästchen (Spannungswandler) hinter der Einspritzung zwischen den beiden (hoffentlich schreib ich das jetzt richtig) Ansaugrohren/Schläuchen oder was immer das ist, versteckt.
Nachdem mir gestern bei der großen Testrunde der Strom an Navi ausging, hab ich später mal ein bisschen geschaut. Das Kästchen hatte die gleiche Restwärme wie der Motor.

Mal schauen, wie ich das geregelt bekomm... wie gesagt, den Titel mit dem unerfahrensten Schrauber kann ich ruhigen Gewissens übernehmen.

Aber ganz nebenbei: Das Mopped macht richtig Spasssss... und hat sich auf den ersten 300 km richtig eingesaut. Werd jetzt nacher erst mal den Gartenschlauch benutzen...

Schönen Sonntag noch

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