Also, das zylindrische Kästel ist die Entstörung und das seltsam geformte am roten Kabel ist mit 98%iger wahrscheinlichkeit eine Sicherung. Dieses Kästel kann man aufmachen (denn der Deckel ist gegen wegfliegen gesichert und darunter dürfte sich eine Flachsicherung finden. Vermutlich 5 Ohm). Also ran an's Licht und ab die Post!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
ich würde es mit einer fliegenden sicherung an dauerplus klemmen, sonst geht die mähre immer aus wenn du das moped abstellst... hatte ich lange an der enduro so, fand ich doof... am postino muß ich das noch ändern...
Ich gehe davon aus, dass auch ein Garmin-Navi nicht ausgeht, wenn die Zündung abgeschaltet wird. Das ist schon lange nicht mehr Stand der Technik und wäre ja auch ziemlich lästig. Dauerplus gibt es in der Lampe nicht.
es ist vollbracht. Mit eurer geduldigen Hilfe ist es dem unerfahrensten Schrauber des Universums gelungen, sein Navi zu installieren. Ich freue mich tierisch, dass es gelungen ist.
Habe das Standlicht identifiziert, das Kabel gekappt, mit einer Klemme Navikabel und Standlicht verbunden, dank Falcone Plus und Minus richtig angeschlossen, wie empfohlen den Kabelsalat in die Lampenschale verpackt, alles am Gerät getestet.....und es funzt!!!
Ich hab an meiner neuen W800 die Stromversorgung vom Kawa-Händler einbauen lassen. Der hat sich richtig Mühe gegeben und das Kabel nach hinten gelegt und irgendwo auf Zündungsstrom angeklemmt. Doch leider kommt kein permanenter Strom, als wäre ein Blinker-Relais eingebaut. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder das Kabel hatte von Anfang an einen Schlag... oder es ist zu heis geworden. Er hat das eckige Kästchen (Spannungswandler) hinter der Einspritzung zwischen den beiden (hoffentlich schreib ich das jetzt richtig) Ansaugrohren/Schläuchen oder was immer das ist, versteckt. Nachdem mir gestern bei der großen Testrunde der Strom an Navi ausging, hab ich später mal ein bisschen geschaut. Das Kästchen hatte die gleiche Restwärme wie der Motor.
Mal schauen, wie ich das geregelt bekomm... wie gesagt, den Titel mit dem unerfahrensten Schrauber kann ich ruhigen Gewissens übernehmen.
Aber ganz nebenbei: Das Mopped macht richtig Spasssss... und hat sich auf den ersten 300 km richtig eingesaut. Werd jetzt nacher erst mal den Gartenschlauch benutzen...