Mit den "fünf Jahren Euro, dann Schluß" sagte der Onkel meiner Frau schon vor drei Jahren voraus , der brachte einen Großteil seines Vermögens in Sachwerten unter, denn sicher ist sicher. (Ackerland und Wald, gleich mehrere ha)
Was ein Land, was ein Volk, Hilfääääääää! Wer holt mich hier raus?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
...gehöre auch dazu, zumindest irgendwie, auch wenn mir einige Dinge sauer aufstossen.
Gruß Monti
In den dreißiger Jahren sind viele Schriftsteller in die "innere Emigration" gegangen, weil sie mit der Politik nicht einverstanden waren, aber auch nicht gehen wollten oder konnten.
Zitat Mit den "fünf Jahren Euro, dann Schluß" sagte der Onkel meiner Frau schon vor drei Jahren voraus
dann hat er sich ja mindestens um 3 Jahre verschätzt ... ich wette übrigens gerne dagegen - 2018 werden wir definitiv noch den Euro haben (vielleicht italien und Grichenland nicht mehr aber richtig glauben tu ich das auch nicht)
wetten wir um 10 Euro? oder von mir aus auch um den selben Wert in "NeuMark"
Als im jahre 2000 der Euro so langsam am Horizont auftauchte, da war meine damals 75-jährige Schwiegermutter sehr skeptisch, ob diese für sie erneut auf sie zu kommende "Währungsreform" denn so richtig wäre, und ob das danach nicht schon wieder mal alles den Bach 'runterginge, wie sie es schon mal erlebt hatte. Damals hab' ich ja noch etwas amüsiert gelächelt, über die Oma ...
mittlerweile würde ich ihre Lebenserfahrungen durchaus etwas ernster nehmen, glaube ich.
Stimmt. Inzwischen ist der Euro ja wohl statistisch sogar stabiler als der Schweizer Franken. Da wäre ich als Schwiegermutter auch skeptisch. Und das Tauschen von Geld gleich hinter dem Schlagbaum an der Grenze ist auch besser, da bekommt man wenigstens noch was in die Hand.
Ich frage mich immerzu was der Herr Falcone ständig hinterm Schlagbaum sucht? Verdächtig...
Gruß Monti