Klar, weil Regierungen mit Steuergeldern dafür bürgen. Zypern wollte sogar die Rentenkasse verpfänden. Das ist der Zustand wenn beim Pokerspiel der verarmte Spielpartner anfängt die Goldene Taschenuhr vom Opa auf den Tisch zu legen, nur um weiterspielen zu können
Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen
Zitat ...unter Kohl sagte man ja "Kohle", oder?...
Kohl-Knete fiel mir auch spontan ein. Obwohl - der sagt ja bis heute noch nicht, wo die Partei-Pinunsen hergekommen sind. Vielleicht aus der Hoeneß-Hose gezogen?
Zitat von Falcone im Beitrag #12Und das Tauschen von Geld gleich hinter dem Schlagbaum an der Grenze ist auch besser, da bekommt man wenigstens noch was in die Hand.
Ihr wart eh arm mit eurer Demm. Wir durften sogar zweimal tauschen, wenn wir weiter weg gefahren san. Daheim die Schülling auf Demm oder Dollare und die in der Fremde noch einmal in die Landeswährung.
Zitat ...unter Kohl sagte man ja "Kohle", oder?...
Kohl-Knete fiel mir auch spontan ein. Obwohl - der sagt ja bis heute noch nicht, wo die Partei-Pinunsen hergekommen sind. Vielleicht aus der Hoeneß-Hose gezogen?
Nix da! Den Hoeneß-Thaler gibts erst, wenn sich Bayern mit Tirol vereinigt hat und aus der Schuldenrepublik pardon, Bundesrepublik raus is :-))))
Noch besser: Bayern abzüglich Franken wird Italien zugeschlagen. Dann haben wir Baytalien. Cisalpin und Transalpin. Und die Zahlen dann da alle mit Lire.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.