Zitat ...Spezialabzieher (der plan mit der Grundplatte der Bremstrommel fest verschraubt wird)...
Hab' ich - der hat einen ringförmigen Tellerkörper, an dem man einen bis fünf Arme einhängen kann, die dann mit Radschrauben an die Trommel geschraubt werden.
Zitat von pelegrino im Beitrag #17Hab' ich - der hat einen ringförmigen Tellerkörper, an dem man einen bis fünf Arme einhängen kann, die dann mit Radschrauben an die Trommel geschraubt werden.
Das ist genau so ein Universalabzieher, der bei den alten Volvo-Trommeln nicht funktioniert. Die sitzen so fest auf dem Konus, dass du damit eher die Schrauben abreißt als die Trommel löst (weil sie sich dabei verzieht). Es sei denn, du spannst mit dem Teil kräftig vor, gehst mit dem Schweißbrenner ran und erhitzt die Trommel um die Nabe rum. Dann aber freie Bahn in Schussrichtung, weil die Trommel mit einem lauten Knall viele Meter weit durch die Werkstatt fliegt (und hinterher evtl. geborsten oder verzogen ist).
Kurz: Vergiss diesen Abzieher! Für den Amazon braucht’s ein spezielles Teil (aus dem Vollen gedreht und mit planer Auflagefläche) - ich hatte meinen damals von Wagner & Günther von einer Kleinserie abgegriffen.
bei den üblichen Verdächtigen kostet der gleiche Abzieher ca 90,-€
nach dem ich etliche male mit- und ohne Motor aufs Pedal getreten hab, konnte ich ein Rinnsal am BKV Vakustutzen erspähen hab nen frischen BKV geordert
ich hoffe, dass die schmucke Amazon nächstes WE wieder auf die Strasse kann
am Sa ist der neue BKV angekommen der Einbau war recht easy, Entlüften hat etwas gedauert
hab dann ne 50Km Probefahrt mit vielen Probebremsungen gemacht klasse Druckpunkt, weiches Ansprechen und bei Vollbremsung steht der Stahlhaufen sehr fix ohne, dass es überbremst