Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

11.04.2013 21:03
SR Tank Antworten

Hallo zusammen,
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und seit dem Kauf der W650 im Dezember auch schon einiges umgebaut habe, reizt mich der Sr500 Tank. Habe die Suchfunktion schon gequält konnte aber keine ausreichenden Informationen finden. Nun zu meinen Fragen:

Welcher Sr Tank eignet sich am Besten 12 oder 14 Liter? Ich habe mir etliche Fotos angeschaut kann aber irgendwie keinen Unterschied erkennen. Gibt es bis auf das Volumen Unterschiede?

Welche Anpassungen sind notwendig?

Bilder zum aktuellen Stand werde ich die Tage einstellen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

11.04.2013 21:07
#2 RE: SR Tank Antworten

Hab auf dem Desktop noch ein Bild vom aktuellen Stand gefunden. Details + Beschreibung folgen. Kommentare erwünscht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130408_185804.jpg 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2013 23:01
#3 RE: SR Tank Antworten

Moin,

Ja es sind anpass-arbeiten nötig. An der hinteren tankhalterung und vorne auch. Vorne gibt's 2 möglichkeiten. Entweder den tank anpassen, daß er an die serien W-tankaufnahmen passt; oder eben den w-rahmen mit einem loch quer durch versehen und eine tankhalterung basteln. Ich hab da sogar ein paar bilder dazu im blog.

Für meinen geschmack ist der sr tank übrigens zu schmal. - er ist schmaler als der w rahmen im sitzbankbereich.

In etwa vergleichbar mit: 54-36-82

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

12.04.2013 06:23
#4 RE: SR Tank Antworten

Moin Brauchi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deinen Blog habe ich mir vorher schon mal angesehen und muss sagen Respekt. Kannst Du evtl. was zu der 12 oder 14 Liter Nummer sagen? Welchen hast Du auf den Bildern in deinem blog genommen?

Falcone Online




Beiträge: 113.251

12.04.2013 08:04
#5 RE: SR Tank Antworten

Guckst du auch hier.
Vorne am Rahmen musst du nichts ändern, weder am Tank noch am Rahmen. Mann kann das mit einer "Brücke" lösen. Fotos davon muss ich mal machen. Auch hinten gibt es eine Lösung, den Tank und den Rahmen unverändert zu lassen. Ich habe allerdings den Tank geändert. Du musst bedenken, dass der SR-Tank länger ist, als der Tank der W und deswegen die Sitzbank gekürzt werden muss. Zudem liegt der Benzinhahn sehr nahe am Vergaser, da ist beim Anpassen drauf zu achten. Aber es ist machbar. Der Tank kommt allerdings etwas höher, als man es vielleicht ursprünglich wollte. Der nächste Knackpunkt ist dann der Lenkeinschlag, der verringert werden muss, sonst stoßen die Gabelholme am Tank an. Alles in allem ist es mehr Gefummel und Anpassung, als anfangs gedacht.
Ob du den 12 oder den 14 Liter Tank nimmst ist wohl ziemlich egal. Geschmacksache. Ich habe mich für den kleinen entschieden, denn wenn schon schlank, dann auch richtig. Der Motor kommt so viel besser zur Geltung.
Und der kleine ist billiger, den wollen die SR-Leute scheinbar nicht so gerne

Mein Projekt ist noch nicht fertig, es muss erst wärmer werden, damit ich einige Arbeiten draußen machen kann. Ich hab auch keine Eile.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.104

12.04.2013 08:57
#6 RE: SR Tank Antworten

...es gibt "fast" keinen Unterschied zwischen den beiden Tanks (mal vom Inhalt abgesehen) - auch im SR-Forum wurde das schon mal thematisiert:

http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thre...ank+unterschied

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 113.251

12.04.2013 09:57
#7 RE: SR Tank Antworten

So ein Tank mit dem runden Tankdeckel würde mich auch interessieren. Den finde ich schöner. Aber die Preise für SR-Tanks haben ja mächtig angezogen. Ich habe noch 25 Euro bei Ebay bezahlt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2013 10:10
#8 RE: SR Tank Antworten

Zitat
25 Euro bei Ebay


Wann war denn das ... im letzten Jahrtausend?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 113.251

12.04.2013 10:16
#9 RE: SR Tank Antworten

Das war kurz bevor ich das erste mal Bilder von dem Tank auf der W hier eingestellt hatte, im Herbst 2010.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

12.04.2013 13:49
#10 RE: SR Tank Antworten

hier eine alternative die mit recht wenig aufwand passt:


halterung vorne passt, hinten muss die lasche länger gemacht werden
sitzbank kann bleiben wie sie ist...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.04.2013 13:50
#11 RE: SR Tank Antworten

Sehr schick!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

12.04.2013 14:35
#12 RE: SR Tank Antworten

fescher honda tank, von welcher ist der?

lg
sigi

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

12.04.2013 14:49
#13 RE: SR Tank Antworten

Honda CL 250 S

dnf
Serpel

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

12.04.2013 15:51
#14 RE: SR Tank Antworten

Korrekt...
Dient momentan als Vorlage, bin gerade am Form bauen
Soll in GFK-Aramid mit einem klassischen Monza Deckel gebaut werden...
Gruß

Highzen Offline



Beiträge: 114

12.04.2013 16:25
#15 RE: SR Tank Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #10
hier eine alternative die mit recht wenig aufwand passt:


halterung vorne passt, hinten muss die lasche länger gemacht werden
sitzbank kann bleiben wie sie ist...
Hi Schlachtwerk,

eine andere Frage: Hängt dieser Auspuff nur an den Zylindern, oder ist da noch eine Halterung unten?
Wo gibt es diese Anlage?

Gruss aus der Schweiz
Highzen

Seiten 1 | 2 | 3
Ölschaum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz