So liebe Mitforumistinnen - es gibt Neuigkeiten die wohl sicher nicht wenige von Euch interessieren werden:
Der Hollywood-Schorsch kommt nicht nur nach Deutschland - nein der dreht hier bei uns in Sachsen Anhalt einen Film - und hat schon mal den Dom in Halberstadt dafür gemietet!
Als er vor Wochen schon mal im Harz nach Drehorten suchte und anschließend in einem noblen Restaurant in Quedlinburg speiste, da kippten ja angeblich nicht nur die Kellnerinnen sondern auch einige Gästinnen mal eben aus den Pantinen ... (wie die Volksstimme leicht amüsiert berichtete ... oder wars jetzt der MDR ... ach, egal )
Na ja ... warum auch immer ...
Also Mädels - auf in den Harz - und wenn die bessere Hälfte meutert: ein Stück die Straße (vom Dom) runter ist ein KTM Händler - da könnte Ihr selbige zum Spielen mit ner Duke oder Enduro abgeben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und zu QLB hast Du natürlich Recht! - Da kam die Wende eben noch rechtzeitig - und das nicht nur wegen des drohenden Verfalls! Die Altstadt sollte nämlich sozialistischen Einheitswohnblocks weichen ... War alles schon geplant.
Schotte
Edit: so und nun muß ich in die Küche und mal nach meinem schon sehr lecker duftenden Sauerbraten sehen ... aber psst! Nicht den Mädels erzähln .... wegen des Kalorienwahns!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das lehne ich für mich persönlich ab. Es ist zwar immer noch saukalt draußen, so das man meinen könnte ... aber, nee - möchte ich nicht.
Seit 2004 bin ich fast jedes Jahr nach dem W-Treffen mit nach Quedlinburg gefahren, und habe seitdem einen kontinuierlichen Fortschritt in der Restaurierung der wunderhübschen Fachwerkhäuser fetsstellen können. Meine Hochachtung !
Erstens ist das Harzring-Sicherheitstraining dieses Jahr wohl bereits am Montag (geht neuerdings nicht mehr für mich, da Urlaub zu bekommen ), und zweitens wäre ich der erste mit einem Gespann dabei (glaube ich) ...
Quatsch hab' ich geschrieben - das war immer am Montag nach dem Treffen, dieses mal soll es wohl bereits vor dem Treffen am Mittwoch sein, glaube ich .
Laut der ,Volksstimme' soll es in dem Film von George Clooney (Zitat) "... um die spektakuläre Rettung von Kunstwerken Ende des Zweiten Weltkrieges aus den Händen der Nazis" gehen.
Und ein solcher Film wird in Halberstadt gedreht? Die Wahrheit sah zum Teil auch anders aus.
Quedlinburg ist nicht weit. Gehr es noch ein bißchen peinlicher?
Zitat Und ein solcher Film wird in Halberstadt gedreht? Die Wahrheit sah zum Teil auch anders aus.
Quedlinburg ist nicht weit. Gehr es noch ein bißchen peinlicher?
Ich weiß gar nicht was Du hast! Der Dom in Halberstadt ist eben viel prächtiger - und erzähl mir blos nicht das man Filme stets an den Originalschauplätzen drehen muß! (sonst bringe ich natürlich jetzt diese jugoslawischen Karl May "Western" Filme ins Spiel ... ... oder all die Mittelalterfilme die in den letzten Jahren in Sachsen Anhalt oder Görlitz gedreht wurden und die sonstwo handeln! So ist das halt beim Film!)
Und vielleicht wollten die nicht in der Quedlinburger Kirche drehen, weil da einst der Himmler seine Inszenierungen abzog ... (falls das in Ameristan überhaupt wer weiß!)
Und überhaupt: wieso auf einmal so pingelig - als man bei "Unsere Väter ..." im Jahre 43 einen T 34/85 herumfahren ließ, obwohl der erst ein Jahr später in Produktion ging, haste doch auch nicht aufgeschrien! (nich jemerkt wa? ) Und die Panzerfaust mit der da ein Russe (!) rumballerte kam auch erst nach Kursk in den Einsatz!!
Schotte