Was ich definitiv vom TT kenne, ist (speziell bei engen Kehren) ein Wegschmieren des Hinterrads beim Rausbeschleunigen aus der Kurve - dabei hat die W ja jetzt auch nicht SOOOO ne Power... Mit dem K60 ist das definitiv weniger geworden...
Zitat von electro im Beitrag #62Was ich definitiv vom TT kenne, ist (speziell bei engen Kehren) ein Wegschmieren des Hinterrads beim Rausbeschleunigen aus der Kurve
Das war einer der Gründe, warum ich den TT nicht mehr mag - ich bin damit bei trockener, sauberer Straße zwei mal hinten gerutscht, war harmlos, weil langsam und viel Platz, aber die Schräglage war lächerlich, und stark beschleunigt hatte ich auch nicht. Gut, der Straßenbelag ist in dieser speziellen Kurve blankpoliert, aber mit dem BT45 ist mir das in der selben Kurve trotz höherer Geschwindigkeit, gelegentlichem Feuchtigkeitsfilm und größerer Schräglage nicht mehr passiert.
Dieter (ich bin allerdings nicht verwöhnt, was Reifen angeht)
Zitat von Soulie im Beitrag #57... Es gibt wohl so feinen Sandstaub, den man nicht sehen kann, der die Straße aber glatt macht...
ich erinnere mich an die Dolos, irgendein Pass. Dieter schimpfte wie ein Rohspatz, weil das ABS seiner K 1200 RS dauernd zuckte. Wir selber (BT bzw. Pirelli) haben nicht viel gemerkt, außer dem üblichem Hinterradgezumpel beim Anbremsen von Kehren, da muß aber durch Wind jede Menge Steinstaub auf die Fahrbahn geweht sein. Merkte man erst nach dem Anhalten und näherem Betrachten. Der Asphalt an sich war ok. Ähnlich auf dieser ominösen Küstenstrasse in Istrien (Youngtimer Motorradreisen) bei einsetzendem Regen: Jürgen hatte mit seiner Hayabusa extreme Driftprobleme, meine BT W lief wie am Schnürchen ohne nur den geringsten Rutscher.
Heute wars hier bedeckt, und auf meiner Hausrunde hab ich nahezu überall den Sand sehen können. Bei Sonnenschein - vermutlich durch den Kontrast Licht-Schatten - konnte ich an den Vortagen nur die gröberen Reste der Streumittel sehen. Aber et hätt noch immer joot jejange ... Zum Glück!