Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.132 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chinaman Offline



Beiträge: 351

26.04.2013 08:53
#61 RE: BT 45 Antworten

Soulie drückt's sehr treffend aus, sehr feiner Staub, der vom Moped aus nicht zu sehen ist.

electro Offline




Beiträge: 869

26.04.2013 09:18
#62 RE: BT 45 Antworten

Was ich definitiv vom TT kenne, ist (speziell bei engen Kehren) ein Wegschmieren des Hinterrads beim Rausbeschleunigen aus der Kurve - dabei hat die W ja jetzt auch nicht SOOOO ne Power... Mit dem K60 ist das definitiv weniger geworden...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.04.2013 10:00
#63 RE: BT 45 Antworten

Genau!

Mit dem K 60 passiert das nur, wenn da quasi unsichtbarer Staub liegt, oder Kühlwasser.

voller Offline




Beiträge: 3.157

26.04.2013 10:02
#64 RE: BT 45 Antworten

Soulie drückt's sehr treffend aus, sehr feiner Staub, der vom Moped aus nicht zu sehen ist.

Pollen????

Scotch mit Broiler find ich gut!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2013 10:18
#65 RE: BT 45 Antworten

Zitat von 3-Rad
Mit dem K 60 passiert das nur, wenn da quasi unsichtbarer Staub liegt, oder Kühlwasser.


Dann würde ich die aber reklamieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.600

26.04.2013 10:26
#66 RE: BT 45 Antworten

Zitat von electro im Beitrag #62
Was ich definitiv vom TT kenne, ist (speziell bei engen Kehren) ein Wegschmieren des Hinterrads beim Rausbeschleunigen aus der Kurve
Das war einer der Gründe, warum ich den TT nicht mehr mag - ich bin damit bei trockener, sauberer Straße zwei mal hinten gerutscht, war harmlos, weil langsam und viel Platz, aber die Schräglage war lächerlich, und stark beschleunigt hatte ich auch nicht. Gut, der Straßenbelag ist in dieser speziellen Kurve blankpoliert, aber mit dem BT45 ist mir das in der selben Kurve trotz höherer Geschwindigkeit, gelegentlichem Feuchtigkeitsfilm und größerer Schräglage nicht mehr passiert.

Dieter (ich bin allerdings nicht verwöhnt, was Reifen angeht)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2013 11:09
#67 RE: BT 45 Antworten

Zitat von voller im Beitrag #64
Soulie drückt's sehr treffend aus, sehr feiner Staub, der vom Moped aus nicht zu sehen ist.

Pollen????



Jo, besser als "grobporige" Polen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.04.2013 19:51
#68 RE: BT 45 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #57
... Es gibt wohl so feinen Sandstaub, den man nicht sehen kann, der die Straße aber glatt macht...


ich erinnere mich an die Dolos, irgendein Pass. Dieter schimpfte wie ein Rohspatz, weil das ABS seiner K 1200 RS dauernd zuckte. Wir selber (BT bzw. Pirelli) haben nicht viel gemerkt, außer dem üblichem Hinterradgezumpel beim Anbremsen von Kehren, da muß aber durch Wind jede Menge Steinstaub auf die Fahrbahn geweht sein. Merkte man erst nach dem Anhalten und näherem Betrachten. Der Asphalt an sich war ok. Ähnlich auf dieser ominösen Küstenstrasse in Istrien (Youngtimer Motorradreisen) bei einsetzendem Regen: Jürgen hatte mit seiner Hayabusa extreme Driftprobleme, meine BT W lief wie am Schnürchen ohne nur den geringsten Rutscher.

Axel

-

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.04.2013 21:31
#69 RE: BT 45 Antworten

Heute wars hier bedeckt, und auf meiner Hausrunde hab ich nahezu überall den Sand sehen können.
Bei Sonnenschein - vermutlich durch den Kontrast Licht-Schatten - konnte ich an den Vortagen nur die gröberen Reste der Streumittel sehen.
Aber et hätt noch immer joot jejange ...
Zum Glück!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.04.2013 22:29
#70 RE: BT 45 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #68
Steinstaub



Moin Axel,

und du bist sicher, dass es kein Kohlenstaub war, den ihr aus’m Pott mitgebracht habt?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.04.2013 23:03
#71 RE: BT 45 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #70
... und du bist sicher, dass es kein Kohlenstaub war, den ihr aus’m Pott mitgebracht habt?





Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Windschild
BT 45 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz