Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.03.2013 16:51
Tipps Ruhrgebiet Antworten

Ich möchte mit meiner Freundin zu Pfingsten - wenn das Wetter mitspielt - eine Radtour durch's Ruhrgebiet machen. Dafür suche ich noch Tipps, Empfehlungen und Vorschläge für Übernachtung, Strecke und Sehenswertes.
Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Bernd

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.03.2013 16:54
#2 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Hallo Bernd, da gibt es jede Menge Literatur drüber, aber schau mal auf die verlinkte Seite.

http://www.route-industriekultur.de/besu.../downloads.html

Gruß
Friedo

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

10.03.2013 17:17
#3 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Glück Auf Bernd!
Das ist das richtige für euch:
http://www.ruhrtalradweg.de/

Gruß Jochen, der in schon bis zur Rosa W gefahren ist

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.03.2013 19:02
#4 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Hier gibt es ne Route, nur nicht ganz aktuell: http://www.fernsehserien.de/tour-de-ruhr

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2013 10:18
#5 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Die TV-Serie mit Elke Heidenreich hab' ich gern gesehen, dürfte aber mittlerweile doch etwas überholt sein.

Heute gibt's übrigens bei ALDI-Nord Radtourenbücher , unter 19 anderen auch für den Ruhrtal-Radweg, für schlappe 3,99 €. Falls Du Interesse hast, aber südlich vom Aldiäquator liegen solltest, kann ich versuchen, eins für Dich zu ergattern.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.03.2013 11:02
#6 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Ja, bitte, versuch das mal!
Danke, Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2013 11:06
#7 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Mach' ich.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.03.2013 11:40
#8 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Günstig übernachten könnt Ihr hier (Pay what you want): http://www.welt.de/reise/nah/article1337...wasserrohr.html

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2013 13:16
#9 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

So, bei zwei Aldi-Filialen hier in Dortmund waren natürlich die Ruhr-Radtouren ausverkauft ... werde nochmal auf dem Heimweg schauen, ob ich vielleicht bei uns im Nachbarkaff fündig werde, das ist ja 'n bischen weiter weg von der Ruhr ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.03.2013 08:13
#10 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Treib nicht zu viel Aufwand! Wenn's nicht klappt ist auch nicht schlimm!
Viele Grüße
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.03.2013 09:30
#11 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Tja, ich hab' gestern insgesamt 4 Aldiläden durchkämmt, aber die Ruhrtour war überall ausverkauft . Vielleicht könnte mal jemand hoch im Norden schauen - ich könnte im Gegenzug die Radtourenbücher über Weser, Elbe, Lahn, Rhein und sonstwo besorgen:
die waren hier überall noch reichlich greifbar !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2013 09:36
#12 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Sagt mal Ihr Pottköpfe,
ich dat sowas auch mal gern machen durchn Pott radln, am besten an Flüßen entlang.

Is Euer Ruhrgebiet eigentlich sehr bergig? Oder is das einfach unter die Radln zu nehmen?

Grüße
ausm Bergland
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.801

12.03.2013 09:38
#13 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Nicht sehr, aber n paar Huckel gibt dat schon.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.03.2013 09:48
#14 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat
...am besten an Flüßen entlang...und...is Euer Ruhrgebiet eigentlich sehr bergig...

Im Süden mehr als im Norden, allerdings fließen die meisten Flüsse ziemlich sachte bergab - wenn Du also am Ufer entlang radelst, kann eigentlich nix passieren . Wer will, kann aber auch, z.B. im Süden von Dortmund, die Serpentinen an der Syburg zum Casino hochradeln .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.03.2013 10:02
#15 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

@ Duck:
Wenn ich aus Essen rausfahre in Richtung Köln/Düsseldorf, dass bin ich immer sehr erstaunt, wie bergig das da sein kann. Das sind aber Ausläufer des Bergischen.
Der alte Krupp hatte sein Arbeitszimmer so weit ich weiß in einem sehr hübschen Haus. Das Ding heißt Villa Hügel - sicher nicht umsonst...
Das, was die im Ruhrgebiet gemacht haben, hieß: BERGbau!
Aber wenn ein Kollege aus Weilheim/Oberbayern hierher kommt und wir sprechen vom Siebengebirge, dann lacht der sich regelmäßig schlapp - er kann die Alpen vom Wohnzimmer aus sehen.

Radfahren am Fluß ist fast immer völlig easy. Im Ruhrgebiet sollte das an der Ruhr,an der Lippe und Emscher gut gehen. Düssel und Wupper müßt man mal gucken.
Ich kann ja mal berichten...

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz