Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2013 10:12
#16 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat
...Radfahren am Fluß...

... oder am Kanal entlang, über die Leinpfade - da bekommt man einen schönen Einblick ins Industriegebiet, obwohl bereits viele Industrieanlagen wieder verschwunden sind.

ich hab' schon mehrmals so 'ne Tour, mit meinem Kumpel und seinem Kahn, von Duisburg den Rhein 'runter bis Hünxe, dann den Wesel-Datteln-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal und dann den Rhein-Herne-Kanal zurück nach Ruhrort gemacht, da braucht man mit dem Schiff etwa drei Tage für, und das ist ja etwa genauso "schnell" wie 'n Tourenfahrrad ... müßte man sich nur die Übernachtungen vorher einstielen, das ist aufm Fahrrad ja doch schwieriger als aufm Schiff ... auf alle Fälle kriegt man da allerhand zu sehen.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 10:18
#17 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
... Is Euer Ruhrgebiet eigentlich sehr bergig? Oder is das einfach unter die Radln zu nehmen?


Geh mal davon aus, dass der Süden ungfähr so hügelig wie Deine Zweitheimat ist. Wenn Du vom Rhein in den Westerwald radeln willst, das ist so ähnlich wie von der Ruhr ins Bergische. Oder einfach in Metern: vom Ruhrtal hoch zu mir sind's ca. 130 Höhenmeter (und ich wohne nicht aufm Berg ). Zum Radeln nur bedingt zu gebrauchen, da sollte man schön im Tal bleiben. Ich weiß nur noch: zu meinen Schulzeiten mit dem Rad zur Schule hin ging saugut (von oberhalb Villa Hügel nach Werden runter), zurück war immer scheiße. Erst mit dem Kleinkraftradführerschein hat es Spaß gemacht.

Axel

Edit sacht noch: analog zu Peles Kanaltour kann man auch die Ruhr von der Quelle (bei Winterberg) bis nach Duisburg entlang radeln

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2013 10:21
#18 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat
...von oberhalb Villa Hügel nach Werden runter...

Duck:

da wohnen ausschließlich nur ganz reiche und feine Pinkel !



"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 10:26
#19 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #18
... da wohnen ausschließlich nur ganz reiche und feine Pinkel ...


genau, so wie ich


Axel


Nein, die genannten Pinkel wohnten in Bredeney (sogar Peer Steinbrück kennt das), die weniger pinkeligen in Heisingen, die normalen Pinkel in Stadtwald, so wie meine Eltern, Malocher gabs da aber eher weniger. Die wohnten im Norden. Mittelschicht, eben.

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

12.03.2013 10:28
#20 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat
Peer Steinbrück kennt das


War er da mal "Honorarkonsul"?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

12.03.2013 10:28
#21 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #19
genau, so wie ich

Schäm dich!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2013 10:46
#22 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Dank Euch für die Tipps.
mal schaun, verleicht krieg ichs dies Jahr mal gebacken so ne kloane Flußradwanderung in nem Gebiet das ich noch net kenne, klingt sehr reizvoll.

Und pennen, man kann ja auch n Zelt mitnehmen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 11:23
#23 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Zitat von Axel J im Beitrag #19
genau, so wie ich

Schäm dich! ...


Wie hieß der Spruch doch gleich:

Wer im Glashaus sitzt ...


Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

12.03.2013 11:27
#24 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

.... muss mit geworfenen Steinen rechnen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.03.2013 12:43
#25 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #20

Zitat
Peer Steinbrück kennt das

War er da mal "Honorarkonsul"?...



Nö, nicht wirklich (hatte er ja auch als NRW-Ministerpräsident nicht nötig):

Den sozial bessergestellten Menschen in Essen-Bredeney oder München-Bogenhausen wolle er "vermitteln, dass sie von den Folgekosten betroffen seien".

Quelle

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2013 13:11
#26 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

@Axel: danke für den Artikel. Warum der Typ jedoch nach Irland, London und Griechenland reisen MUSS während des Bundestagswahlkrampfs, erschließt sich mir,......nicht.

Desweiteren glaube ich auch nicht an eine Umverteilung von Oben nach Unten NACH der Bundestagswahl, selbst wenn der rote Peer Kanzler werden würde. Im Gegentum, ich hätte Angst vor der Rente mit 72 !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.797

12.03.2013 13:27
#27 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Wäre Dir das früh?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

12.03.2013 13:30
#28 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Moin,

hab hier gerade nach den Aldi-Büchern Ausschau gehalten : es gibt noch 2 "Ruhrtal"-Ausgaben!

Könnte ich nachher besorgen.Also,wer eins möchte : PM!


LG Krawalltüte

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

12.03.2013 16:35
#29 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
Is Euer Ruhrgebiet eigentlich sehr bergig?

Und wenn's mal flach ist bauen wir unsere Berge selber. Sowas nennt man dann Halde. Inzwischen immer öfter mit netten Landmarken obendrauf.

Gruss,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2013 16:40
#30 RE: Tipps Ruhrgebiet Antworten

Tschulljung fürs abschweifen, ja Woolf, des wär mir zu früh :-)))

sagt mal, gebts eigentlich Campingplätze an der Ruhr ????

Ich kenns nur vonner Weser und vom Rhein (deutsches Eck) da stehn immer diese Wohnklos rum.
Mit dem Zelt aufm Radl wär sowas halt sehr naturnah.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz