Hallo, Mona, vor 50 jahren haben wir in Melsungen zusammen in einer Klasse gesessen und gegen schlechte Noten gekämpft - meistens erfolglos. Von der Zeit sind mir nicht sehr viele gute Erinnerungen geblieben mit einer Ausnahme: unsere Klassenfahrt in das Kleine Walsertal. In einem meiner Fotoalben habe ich jetzt Aufnahmen gefunden, die mich an das eine oder andere Gesicht erinnern: Mona Steffen mit einem langen Zopf, an die Seite gebunden, im Kampf gegen Reinhard Klingelhöfer. Brigitte Reitz, die versucht aus einer Flasche zu trinken, offensichtlich gestört vom Gelächter unseres Klassenlehrers W. Hoffmann ( er lebt übrigens noch ) Reinhard Klingelhöfer hat mich neulich gefragt, warum DU nicht auf dem Klassentreffen 2004 gewesen bist. Da konnte ich ihm keine Antwort geben, mir ist aber bei der Vorbereitung für 2014 aufgefallen, dass du nicht auf der Liste stehst, die Ortha aufgestellt hatte. Also habe ich Herbert Preissler um deine Email -Adresse gebeten. Er hat sie mir zugeschickt mit dem Vermerk: Hoffentlich hat Mona nichts dagegen! Das hoffe ich natürlich auch, weil ich demnächst alle von mir recherchierten Adressen an unsere Mitschüler/Innen weitergeben möchte. Es hat sich alles doch nicht als so schwierig gezeigt, die Rückmeldungen kamen zügig, so dass ich jetzt feststellen musste, da hätte ich doch nicht schon Anfang 2013 mit der Planung für das Treffen 2014 beginnen müssen. Tatsache ist, dass sich alle riesig freuen und versprochen haben, gesund und munter zu erscheinen. Über einen genauen Zeitpunkt wird sich das Organisationsteam Gedanken machen und ihn rechtzeitig bekannt geben.
Es grüßt dich herzlich Jürgen Eichel
PS: Rückst du auch deine Postadresse raus?
Liebe Mona, unser Schulkamerad Jürgen Eichel hat mich neulich angemailt. Er bereitet wohl für das Jahr 2014 eine 50-Jahre-Abi-Feier vor und hat in diesem Zusammenhang auch an uns beide gedacht,obwohl wir ja bekanntlich erst ein Jahr später dran waren. Aber er hat ja nicht ganz unrecht. Den wesentlöichen Teil unserer Schulzeit haben wir ja zusammen in der Hoffmannschen Klasse verbracht. Ich hatte ihm - Dein Einverständnis voraussetzend - Deine e-mail-Adresse gegeben. Er schreibt mir nun, er habe Dich angemailt, jedoch keine Antwort erhalten. Sei doch so gut und antworte ihm. Er gibt sich große Mühe und verdient ggf. wenigstens eine Absage.
Eifel Eifel habt Ihr so Notstand bei Euch ? Fuffzig Jahre Abifeier... dann ist die Mona an die 70 vielleicht will er sie ja gar nicht kennen lernen... wir sind zwar im Altherrenforum aber ne Dame von 70... nene da sach ich nur "tut dat not" (frei nach Hr, Röhricht,Klemnermeister aus den Wernercomics)
Bei mir hatte sich auch mal 'ne (anscheinend private) Email verlaufen. Ich hab' dem Absender zurückgemailt, aber keine Antwort erhalten - das fand ich unfreundlich, es ist mir aber nix Negatives dadurch später aufgefallen (ist schon über 'n Jahr her).
Entweder ein blöder Irrtum ....glaub ich aber nicht.
Denke eher, das sind Adress- und Datensammler .... Mit sowas kann man nämlich GELD verdienen... und Leute, die drauf antworten, brauchen sich über vermehrte Spamflut und nervige Telefonate nicht wundern ...