Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.154

09.03.2013 17:41
zwei jahre Antworten

morgen sind es zwei jahre, seit die tsunami im nordosten abgehaust hat. den muell haben sie zwar sauber zusammengeschoben, aber sonst hat sich herzlich wenig getan. der wiederaufbau zieht sich, die leut vor ort sind frustriert, weil die buerokraten sich mit der erteilung der baugenehmigungen derart viel zeit lassen, das sperrgebiet in der provinz fukushima bleibt wie zu erwarten weiterhin gesperrt, tepco mauert weiter beim bericht zur lage, die probleme in der atomruine (besonders die nummer vier) haben sie weiterhin nicht im griff und die neue zentralregierung plant, die uebrigen kernkraftwerke eins nach dem anderen wieder hochzufahren, und beim gemeinen volk ausserhalb der krisenregion herrscht desinteresse. zum heulen ists.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.03.2013 18:02
#2 RE: zwei jahre Antworten

Man könnt' zum Monti werden...


Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.

Otto Fürst von Bismarck
preußisch-deutscher Staatsmann (1815 - 1898)

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

09.03.2013 18:06
#3 RE: zwei jahre Antworten

.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.03.2013 18:08
#4 RE: zwei jahre Antworten

Moinsen,

es wird wie immer sein - die Geldgier bestimmt den Kauf der Politik. Ein Akw bringt dem Betreiber bis zum nächsten Zwischenfall richtig viel Geld. Und mit dem Geld kann er Einfluß kaufen, um noch mehr Geld zu verdienen. Die Bevölkerung zählt dabei nur als dummes und unwissendes Betriebsmittel.
Es wird das nötigste repariert, der Schein gewahrt und weitergemacht wie bisher.
Die einflußreichen der Gesellschaft schieben sich gegenseitig die Privilegien und Geldtöpfe zu.
Weitermachen und der Bevölkerung die nächste Generation Eipäd und das nächste neue, tolle Auto präsentieren. Dann ist die damit beschäftigt, ein bischen mehr zu arbeiten, damit sie die neuen "Must haves" kaufen können. Und das schöne dabei: für die Reichen bleibt dabei auch noch was über.

Same procedure than every year.


...war gerade falsch eingeloggt.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

09.03.2013 18:08
#5 RE: zwei jahre Antworten

Bist du denn wieder in Japan? Ich dachte das hat sich seit der Katastrophe erledigt!

Draussen gibts nur Fässchen!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

09.03.2013 18:17
#6 RE: zwei jahre Antworten

Vorgestern gab es in Fernsehen eine Dokumentation darüber, wie sie Fukushima in die Luft gejagt haben.

Es ist erschütternd, wie leichtfertig und unwissend noch immer mit dieser gefährlichen Technik umgegangen wird...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.03.2013 19:46
#7 RE: zwei jahre Antworten

Ich finds gut mit Fukushima, sonst würde Biblis immer noch an Netz sein....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.03.2013 20:00
#8 RE: zwei jahre Antworten

Zitat
Ich finds gut mit Fukushima


Hört sich jetzt aber schon ein wenig seltsam an...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.03.2013 20:01
#9 RE: zwei jahre Antworten

Na ja, so war das auch wieder nicht gemeint....

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.03.2013 20:26
#10 RE: zwei jahre Antworten

Ich würde mal sagen
Der Japaner ist auch nur ein Mensch

Grüße
Ulf

Muck Offline




Beiträge: 8.390

10.03.2013 01:27
#11 RE: zwei jahre Antworten

I finds vor allem zum Heulen, dass von der ganzen Geschichte in gewissen Weltregionen genau eins über bleibt, die Atomphobie.

Und dass sich die Leut nix dabei denken, dass sie schamlos manipuliert werden.

Oba i bin halt a notorischer Ketzer, der sich keine Mehrheitsmeinung aufzwingen lässt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.03.2013 01:44
#12 RE: zwei jahre Antworten

Zitat
Oba i bin halt a notorischer Ketzer, der sich keine Mehrheitsmeinung aufzwingen lässt.


Genau, was so ein echter Ketzer ist, der reiht sich lieber in die Minderheit der Atomophilen ein...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

10.03.2013 01:46
#13 RE: zwei jahre Antworten

naja, dackel, das is leider nur ein teil der geschichte. fuer die vielen, deren primaeres anliegen nicht fukushima ist, kommt ein weiteres maechtiges problem dazu, naemlich ein buerokratischer apparat, der mit der beweglichkeit eines oeltankers auf die beduerfnisse vor ort reagiert. die leute hocken seit zwei jahren in baucontainern und warten drauf, ihre haeuser wieder aufzubauen. geld fuer den wiederaufbau ist in rauhen massen da. land ist da, baumaterial ist da, wille und personal zum wiederaufbau sind da. und die zentralverwaltung sitzt vor dem antragsberg mit einer seelenruhe, die zum verzweifeln ist.

same procedure as every year.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.03.2013 02:32
#14 RE: zwei jahre Antworten

hallo minxlmanxl,
auf neuseeland treiben sich neben den deutschen auch zunehmend japaner rum. die erzählen das man in ihrer heimat meeresgetier aus heimischen gewässern meidet.
das dürfte demnach die spitze des zivilen ungehorsams sein, oder ? mich wunderts etwas das man nichts über verstrahlung/verseuchung hört. scheint ja alles nicht so schlimm zu sein mit so a bisserla atom.

im februar warens auch in christchurch zwei jahre seit dem erdbeben.
mit den aufräumarbeiten ist man immer noch nicht ganz fertig.
sowas dauert...

und was den müll anbelangt. der hier aus japan liegt am strand von big island/hawaii :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hawaii 017.JPG  Hawaii 018.JPG 
manx minx Offline




Beiträge: 11.154

10.03.2013 05:44
#15 RE: zwei jahre Antworten

mei, wastl, es is wirklich schwer, sich net narrisch machen zu lassen. ich geh auch ab und an mit dem dosimeter ueber die brassen drueber, bevor ich sie in die pfanne schmeiss. (oekonomischer waers, das schon vor dem einkauf zu machen, aber wenn ich mich mit dem dosimeter in der hand auf dem fischmarkt blicken lass, gibts wahrscheinlich gleich amal eine scholle auf den deez)

in der nzz habens grad einen bericht gebracht, der es gut auf den punkt bringt: das groesste problem is, dass man einfach net weiss, was sache is. soll man den zahlen der regierung glauben? kann mer sich drauf verlassen, dass die angaben von tepco jetzt nach dem skandal zuverlaessiger rauskommen? ich weiss es einfach net, und so wie mir gehts eigentlich allen hier.

privat sind die leut auch sauer, aber der protest gegen die ganze sauerei aber haelt sich doch sehr in grenzen. bei vielen herrscht einfach die einstellung, dass wir kleinen wuerschtln da eh nix machen koennen, und die duodezfuersten der etablierten parteien und der staatsbuerokratie tun alles, um die einstellung zu zemetieren: "lasst des denken amal uns, denn wir haben schliesslich das wissen, das man dafuer braucht, gell?" funktionierende demokratie schaut weiss gott anders aus. das ironische ergebnis is, dass die partei, die bei den punkten ehrlichkeit und moral am besten dasteht, die kommunistische partei ist. langweilig, dogmatisch, aber moralisch aufrecht.

und der dreck auf deinen fotos - leider ist auch der nur zum teil von uns hier, denn wir menschen schaffen es immer mehr, auch ohne tsunami die meere zu versauen. vor vierzehn jahren auf iriomote und ishigaki haben wir den dreck am strand mal bisserl analysiert: ca. 20% treibholz und allgemeiner dreck (gummistiefel etc.), ca. 30% die hartplastik-hohlkugeln von den fischernetzen, von apfelsinen- bis wassermelonengross, und der rest waren plastikflaschen. was noch an etiketten lesbar war, da haben wir auch dran rumeruiert: der grossteil war mit abstand japanisch, dann taiwan und korea, und dann ein bisserl indonesien und philippinen (die koennten freilich auch von schiffen stammen). vom chinesischen festland war damals noch wenig, das duerfte sich inzwischen veraendert haben. im ganzen war es schockierend zu sehen, dass wirklich jeder normalerweis unbesuchte strand im flutguertel total eingesaut war.

anderes schluesselerlebnis war vor sechs jahren die ueberfahrt nach hachijojima, an dem punkt, wo der schwarze strom von den philippinen mit dem gegenlaeufigen aleutenstrom einen grossen stroemungswirbel bildet, so dass das treibgut immer schoen im kreis umherwandert. da war der pazifik dermassen voll mit truemmern (dort vor allem holzzeug: paletten, balken etc.), dass ca. vier stunden lang laufend einer mit bootshaken am bug hat stehen muessen, um den steuermann zu lotsen und den dreck gegebenenfalls zur seite zu schieben.

und etz hab ich an deprimierten an diesem sonnigen sonntag, weil die erinnerungen an die ganzen sauereien jetzt wieder im kopf sind. und du bist schuld! glabstasnaa!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz