Meine Nichte hat ihrer Mutter verboten mit ihr auf FB befreundet zu sein (Zitat: "dafür bist du zu alt") ich darf das obwohl ich älter bin (Zitat: "der Onkel ist cool und hat ein cooles Motorrad")
Öhhh... Nein. Das machen wir anders. Ich stelle hiermit Hypothese, dass kein Mensch in der Lage ist, einen ordentlichen Schwarztee zu pinkeln, auf (man verzeihe mir evtl. falsch gesetzte Satzzeichen, meine Interpunktion tendiert zum Kafkaesken) und Sonne mich in der Gewissheit, das niemand mir einen Gegenbeweis liefern wird.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
das is aber kritisch fuer dich, duenner. denn wenn ich jetzt die hypothese aufstelle, dass der dieter durchaus ein ganz passables taesschen "prince of wales (tgfop)" zu derbrunzen imstande ist, an wem waere es denn dann, mir meine hypothese zu widerlegen? denn deine hypothese waere ja nur dann stimmig, wenn meine hypothese als eindeutig falsch widerlegt ist. und solang mir die keiner widerlegt, koennen wir die annahme, der dieter gebe einen durchaus brauchbaren samowar ab, nicht von der hand weisen.
Zitat von manx minx im Beitrag #23du sollst tee machen
Hab ich gerade, aber solange sich keine Jury findet, die mir ein "first flush"-Zertifikat ausstellt, flushe ich das Zeug in der Keramikabteilung runter
Hmm, also ich (als Kaffeetrinker) geh' mal davon aus, daß ein ordentlicher Tee zumindest deutlich oberhalb von ca. 37 bis max. 42 Grad Celsius haben sollte, und das traue ich eigentlich keinem hier aus dem Forum zu, auch den heißesten Typen nicht.
nun, mein baertiger freund, so mancher, der sich in pattaya die kleinen tierchen in den schniedel geholt hat, vermeint aber doch um einiges ueber den max. 42 grad zu liegen, beim abschlagen des harns. zumindest dem geschrei nach zu urteilen...
Zitat von pelegrino im Beitrag #25...daß ein ordentlicher Tee zumindest deutlich oberhalb von ca. 37 bis max. 42 Grad Celsius haben sollte, und das traue ich eigentlich keinem hier aus dem Forum zu...
Manxe, alter Akateemiker, hör mal weg, wenn ich jetzt schon wieder dazwischenkritzele: Der Schwarztee wird beim Samowar in konzentrierter Form in einem Kännchen, dem Tschajnik, warm gehalten, und bei Bedarf portionsweise mit heißem Wasser aus dem Boiler des Samowars aufgegossen und dadurch sowohl auf Trinkstärke verdünnt als auch auf Trinktemperatur aufgeheizt. Das Teekonzentrat ist also bei Pißtemperatur (der Bayer sagt "bacherlwarm") bereits verwendbar.