Einen Werbung: Kompressor, vergleichbar mit diesem, dazu die Leitungen, Anschlüsse und Strahlmaterialien sowie eine bessere Beleuchtung in der Kabine.
Für kleinteile reicht das aus, der Kompressor ist aber beim Strahlen ununterbrochen am Laufen und man braucht etwas Geduld. Müsste ich noch öfters strahlen, bräuchte ich einen stärkeren Kompressor und einen größeren Tank.
Aber mit etwa 1000 Euro Investition kann man schon ganz gut arbeiten.
Das lohnt natürlich nur, wenn man es regelmäßig braucht. Für´s Rumstehen ist das viel Geld.
Grüße Falcone
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Stimmt, meine ist nicht ganz so groß und hat nur eine Seitenklappe. Da hab ich wohl nicht genau hingeschaut. Ich hab die aber auch schon über 10 Jahre, stand allerdings auch einige Jahre ungenutzt rum und ist erst wieder seit etwa zwei Jahren richtig in betrieb.
Ich hab' die schöne Möglichkeit, auf Maloche zu strahlen . Für meine Zeit danach muß ich mir aber auch was überlegen ... gab es nicht mal vor langer Zeit eine schöne Bastelanleitung in der Oldtimer-Markt, oder Oldtimer-Praxis, wo sich jemand 'ne prima Strahlkabine aus einem 200-Liter Faß gebaut hatte?
Die habe ich auch und mir reicht sie auch. Darauf solltest Du Dich einstellen: - trotzdem das eigentlich ein geschlossenes System ist rieselts da ganz schön raus, also erst mal alles mit Silikon abdichten. - das Ansaugrohr musst Du irgendwie am Boden befestigen sonst wurstelt sich das immer nach oben. - wenn Du mit einem großen Kompressor da dran gehst mach das Ding ganz schön große Backen. - am besten einen alten Staubsauger hinten als Absaugung installieren (einstellbar, sonst gehen die Backen nach innen). - Mit Absaugung siehst Du dann auch wieder was, oder eine andere Lampe installieren. - kauf Dir gleich billige A3 Overhead Folien und benutze diese zur Abdeckung der Scheibe. - sieh zu das Du kleine Düsen für die Pistole bekommst = weniger Luftverbrauch). - nimm gleich einen dicken 1" Schlauch (vom Kompressor), nicht die Dünnen Spiraldinger zum Reifenaufpusten. - beim strahlen ist eher das Luftvolumen wichtig, weniger der Druck.
Wichtig ist der Kompressor. Eigentlich geht das nur mit einem Drehstrom Kompressor mit einer Abgabeleistung (nicht Ansaugleistung!) von min 400 Litern/min richtig gut. Ansonsten läuft der Kompressor dauernd und überhitzt (dafür ist er nicht gebaut).