Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.281 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 113.817

20.02.2013 09:34
#31 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe eine Werbung: Strahlkabine, etwa wie diese

Einen Werbung: Kompressor, vergleichbar mit diesem, dazu die Leitungen, Anschlüsse und Strahlmaterialien sowie eine bessere Beleuchtung in der Kabine.

Für kleinteile reicht das aus, der Kompressor ist aber beim Strahlen ununterbrochen am Laufen und man braucht etwas Geduld.
Müsste ich noch öfters strahlen, bräuchte ich einen stärkeren Kompressor und einen größeren Tank.

Aber mit etwa 1000 Euro Investition kann man schon ganz gut arbeiten.

Das lohnt natürlich nur, wenn man es regelmäßig braucht. Für´s Rumstehen ist das viel Geld.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
woolf Offline




Beiträge: 12.103

20.02.2013 09:42
#32 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten

Uih, das ist ja schon eine große Kabine.

Danke jedenfalls!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 113.817

20.02.2013 09:49
#33 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Stimmt, meine ist nicht ganz so groß und hat nur eine Seitenklappe. Da hab ich wohl nicht genau hingeschaut. Ich hab die aber auch schon über 10 Jahre, stand allerdings auch einige Jahre ungenutzt rum und ist erst wieder seit etwa zwei Jahren richtig in betrieb.

Werbung: Diese Kabine ist meiner ziemlich ähnlich

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

20.02.2013 15:47
#34 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von woolf im Beitrag #32
Uih, das ist ja schon eine große Kabine.

Danke jedenfalls!


Ich mache meine Sachen meisten im freien,
und für Kleinteile nutze ich diese hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/ZNL-NEU-Sandstrah...=item5d3a9f13bd

So viel habe ich nicht zu strahlen, und für Kleinigkeiten reicht die mir alle mal.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

20.02.2013 15:49
#35 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten

Ich hab' die schöne Möglichkeit, auf Maloche zu strahlen . Für meine Zeit danach muß ich mir aber auch was überlegen ... gab es nicht mal vor langer Zeit eine schöne Bastelanleitung in der Oldtimer-Markt, oder Oldtimer-Praxis, wo sich jemand 'ne prima Strahlkabine aus einem 200-Liter Faß gebaut hatte?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

20.02.2013 15:59
#36 RE: Motor strahlen und lackieren Antworten

Die habe ich auch und mir reicht sie auch.
Darauf solltest Du Dich einstellen:
- trotzdem das eigentlich ein geschlossenes System ist rieselts da ganz schön raus, also erst mal alles mit Silikon abdichten.
- das Ansaugrohr musst Du irgendwie am Boden befestigen sonst wurstelt sich das immer nach oben.
- wenn Du mit einem großen Kompressor da dran gehst mach das Ding ganz schön große Backen.
- am besten einen alten Staubsauger hinten als Absaugung installieren (einstellbar, sonst gehen die Backen nach innen).
- Mit Absaugung siehst Du dann auch wieder was, oder eine andere Lampe installieren.
- kauf Dir gleich billige A3 Overhead Folien und benutze diese zur Abdeckung der Scheibe.
- sieh zu das Du kleine Düsen für die Pistole bekommst = weniger Luftverbrauch).
- nimm gleich einen dicken 1" Schlauch (vom Kompressor), nicht die Dünnen Spiraldinger zum Reifenaufpusten.
- beim strahlen ist eher das Luftvolumen wichtig, weniger der Druck.

Wichtig ist der Kompressor. Eigentlich geht das nur mit einem Drehstrom Kompressor mit einer Abgabeleistung (nicht Ansaugleistung!) von min 400 Litern/min richtig gut.
Ansonsten läuft der Kompressor dauernd und überhitzt (dafür ist er nicht gebaut).

be bold or italic, never regular!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz