bei meiner W800, Jg. 11, hat sich bei Kilometerstand 10500 plötzlich die Benzinpumpe lautstark bemerkbar gemacht: anstelle des feinen Surrens beim Einschalten der Zündung, besorgniserregendes Schnattern und Geschnorchle, gefolgt von klopfendem Schnattergeräusch im Leerlauf. Der Motor läuft problemlos, die EFI-Kontrollleuchte bleibt aus (was auch bei meiner W nicht immer der Fall ist). Zum Kawasaki-Vertragshändler meines Vertrauens gebracht, meinte dieser nach Demontage und Inspektion der Pumpe, dass diese hinüber, und aufgrund ihrer speziellen Konstruktion, irreparabel sei. Er vermutet einen Lagerschaden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
das mit der Garantie wird sich noch weisen, da es sich um einen LSL Tracker handelt, der letztes Jahr in der Schweiz im Gentlemen-Cup gefahren worden ist. Laut CH-Importeur gibt es für dieses Modell grundsätzlich keinen Garantieanspruch, es werde von Fall zu Fall entschieden. Das Pümpchen kostet übrigens schlappe 781 Euro!
Wobei ich mir NICHT!! vorstellen kann, dass KAWASAKI Schweiz als AUSRICHTER!! des Gentleman- Cups sich diese "Schmach" antun wird.../ leisten kann / sollte...
Ich weiss ja nicht wie das Teil ausschaut, aber so viel Geld dafür ausgeben! Ich käme wahrscheinlich in die Versuchung alternativ etwas anderes zu verbauen.
Das wird vermutlich nicht so ganz leicht sein, da die Pumpe, soweit ich das weiß (auseinander hab ich das noch nicht gehabt) in den Tank hineinragt. Aber bei dem Preis wird man natürlich kreativ!
ich kann durchaus nachvollziehen, daß Kawasaki ein Problem mit der Garantie auf die Cup-Mopeds hat, wenn irgendwelche Probleme mit den Fahrwerkskomponenten auftreten - so wie die Kisten da über Sprunghügel geprügelt werden. Bei der Benzinpumpe sollte das aber keine Rolle spielen. Warten wirs mal ab.
Zitat ...bei dem Preis wird man natürlich kreativ...
Genau - ich würde ein Reifenventil in den Tank löten, an der Tanke 5 bar draufgeben, und dann mal gucken, wie lange die damit läuft ... vielleicht noch 'ne Luftpumpe für längere Fahrten anschließen .
pelegrino, der noch 'ne Spritpumpe aus dem Tank vom Schlachtelch liegen hat ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers