Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.043

09.02.2013 20:56
#16 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Moin auch

ich habe sie bisher nur an einer W650 und an einer getunten W800 getestet.
In beiden Fällen brachte sie legal( mit Eater) in der Mitte einen deutlichen Verlust.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 113.251

09.02.2013 21:00
#17 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Ich fahre sie deswegen auch lieber ohne eater und mein Phonmessgerät sagt, dass sie eventuell vielleicht gerade noch im legalen Bereich liegt.

Sie ist deutlich leichter (ich schrieb darüber) aber auch voluminöser am Topf und setzt daher bei einer komplett serienmäßigen W früher auf.

Grüße
Falcone

Tegi Offline



Beiträge: 23

09.02.2013 21:07
#18 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Des klingt ned so gut, setze jetzt schon dauernd beim Kurvenfahren auf. Die W800 ist meine persönliche Selbstbeschränkung, sonst lasse ich die S.....raus. Ach ja, hatte schon viel unter dem Hintern, von alt bis neu, aber die Kawa ist das Beste

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

09.02.2013 21:30
#19 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Ich fahre sie deswegen auch lieber ohne eater und mein Phonmessgerät sagt, dass sie eventuell vielleicht gerade noch im legalen Bereich liegt.


Aber auch nur sehr eventuell vielleicht noch.


Grüße
Ulf

Tegi Offline



Beiträge: 23

09.02.2013 21:37
#20 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Legal, illegal......
Viele Grüsse Christoph

decet Offline




Beiträge: 7.664

09.02.2013 21:47
#21 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Zitat von Tegi im Beitrag #3
Vielen Dank Dieter für Deine rasche Antwort. Ich bin aus der Schweiz und bei Bruno bestellen würde wahrscheinlich zu teuer, aber im Polo-Shop gäbe es da ein vergleichbares Kettenblatt? Gruss Christoph
Wenn Du nicht bei Bruno bestellen willst, kann er Dir aber den richtigen Typ sagen. Das Kettenblatt, das er mir besorgt hat, ist von France Equipment, und wenn Du die Bestellnummer weißt, kriegst Du es möglicherweise auch in der Schweiz.

Zitat von Falcone im Beitrag #4
bei einem größeren Kettenblatt muss die Kette um zwei Glieder länger gewählt werden.
Wie ich schrieb, ist bei mir die Kette lang genug, daß mit Reinschrauben des Kettenspanners die Längendifferenz drin ist - die zwei Glieder halbieren sich ja in der Distanz Ritzel/Kettenblatt!

Zitat
Da eine Übersetzungsänderung eintragungspflichtig ist, kann eine nicht eingetragene Änderung durch das Ändern des Ritzels von außen nicht erkannt werden

Da hat der Martin leider Recht. Wie gut ist denn Dein Verhältnis zu den Eidgenössischen Zulassungsgewalten?

Dieter

Tegi Offline



Beiträge: 23

10.02.2013 15:15
#22 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Meine Beziehung zur Amtl. Prüfung ist Normal, was das immer auch ist. In der Regel wird die Uebersetzung nicht geprüft und ist somit kein Problem. Vielen Dank und Gruss Christoph

mappen Offline




Beiträge: 15.033

10.02.2013 19:09
#23 RE: Uebersetzung W800 Antworten

tach

das letzte mal das einer die zähne der übersetzung gezählt hat war zu puch zeiten...

gas

mappen




BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.02.2013 17:00
#24 RE: Uebersetzung W800 Antworten

bei uns bekommst du ein kettenblatt mit 39 zähnen, genau wie die übersetzung der w-650.

damit fährt die w-800 optimal.

die original kette bleibt und es passt alles.

kettenblatt in stahl kostet im moment 49,95€, in alu 59,00€.

bei uns gibrt es auch ab und an fallende preise bei gleicher qualität.

mit bestens übersetzten grüssen BRUNO.

päckchen in die schweiz kostet 13,90€.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.02.2013 17:03
#25 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Hi Jungs,
denke auch, das Zähne zählen am Motorad selten bis gar nicht vorkommt...da sind eher die 50er im Focus bei der Rennleitung.
Bei Heidelberg 10 Km östlich, das Kaff heißt Kleingemünd, da ist so ein Flaschenhals...das ist das Einfallstor ins Neckartal/Odenwald, da stehen die Sheriffs öfter am WE.
Mein Schwager hat da nen Logenplatz, und seine Ausage bestätigt eigentlich, das da die Joghurtbecher + Bückeisen Fraktion am meisten gepiesackt werden...naja wohl auch zu recht, aber selbst da werden hauptsächlich zu laute Auspuffanlagen bemängelt.

Gruß Helle

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.02.2013 07:53
#26 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Kleingemünd. Der Klassiker. Da fährt man (von Osten) besser über Darsberg und von Westen besser Schlierbach / Wilhelmsfeld. So umgeht man die Freunde und Helfer meist...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.033

12.02.2013 09:43
#27 Uebersetzung W800 Antworten

tach

Zitat von Dünnling im Beitrag #26
Kleingemünd. Der Klassiker.


über die strecke bin ich soooooo oft in den odw gefahren, niemalsnicht haben
die schergen des sheriffs da gestanden

nur einmal hat mir nen förster oder jäger im wald seeeehr bös hinterher geschaut

gas

mappen




Helle Offline




Beiträge: 1.257

12.02.2013 17:00
#28 RE: Uebersetzung W800 Antworten

ähh mappen..Deine Strecke (von A nach B) durch den Wald..das mag ja sein, aber die Jungs von der Rennleitung stehen ganz am Anfang, kurz nach Deinem Startpunkt A... über die Brücke rechts ins Neckartal, nach 3-400m ist da jetzt am Ortsende ein Kreisel...da mußt Du zwangsläufig vorbei, da gibt es nur die "Uferstraße" da kannste nix tricksen..
Wo bist Du den da losgefahren....haste Dein Moped etwa Allianz versichert ??

Gruß Helle

mappen Offline




Beiträge: 15.033

12.02.2013 19:36
#29 RE: Uebersetzung W800 Antworten

tach

Zitat von Helle im Beitrag #28
Deine Strecke (von A nach B) durch den Wald..das mag ja sein,
aber die Jungs von der Rennleitung stehen ganz am Anfang, kurz nach Deinem Startpunkt A... über die
Brücke rechts ins Neckartal, nach 3-400m ist da jetzt am Ortsende ein Kreisel...da mußt Du zwangsläufig
vorbei, da gibt es nur die "Uferstraße" da kannste nix tricksen..



joo, wollte nicht die komplette strecke von stambach aus basteln...

und das ding durch den wald ist aus der navi anfangszeit... der hit... kann man die dusselige
siegfriedstraße umfahren

gas

mappen




Tegi Offline



Beiträge: 23

12.02.2013 20:10
#30 RE: Uebersetzung W800 Antworten

Mensch Bruno, dass klingt sehr gut. Wenn ich dass 39er Kettenblatt drauf habe, muss ich den Tacho mit einem Speedohealer neu justieren?
Gruss Christoph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz