ich habe sie bisher nur an einer W650 und an einer getunten W800 getestet. In beiden Fällen brachte sie legal( mit Eater) in der Mitte einen deutlichen Verlust.
Des klingt ned so gut, setze jetzt schon dauernd beim Kurvenfahren auf. Die W800 ist meine persönliche Selbstbeschränkung, sonst lasse ich die S.....raus. Ach ja, hatte schon viel unter dem Hintern, von alt bis neu, aber die Kawa ist das Beste
Zitat von Falcone im Beitrag #17Ich fahre sie deswegen auch lieber ohne eater und mein Phonmessgerät sagt, dass sie eventuell vielleicht gerade noch im legalen Bereich liegt.
Zitat von Tegi im Beitrag #3Vielen Dank Dieter für Deine rasche Antwort. Ich bin aus der Schweiz und bei Bruno bestellen würde wahrscheinlich zu teuer, aber im Polo-Shop gäbe es da ein vergleichbares Kettenblatt? Gruss Christoph
Wenn Du nicht bei Bruno bestellen willst, kann er Dir aber den richtigen Typ sagen. Das Kettenblatt, das er mir besorgt hat, ist von France Equipment, und wenn Du die Bestellnummer weißt, kriegst Du es möglicherweise auch in der Schweiz.
Zitat von Falcone im Beitrag #4bei einem größeren Kettenblatt muss die Kette um zwei Glieder länger gewählt werden.
Wie ich schrieb, ist bei mir die Kette lang genug, daß mit Reinschrauben des Kettenspanners die Längendifferenz drin ist - die zwei Glieder halbieren sich ja in der Distanz Ritzel/Kettenblatt!
Zitat Da eine Übersetzungsänderung eintragungspflichtig ist, kann eine nicht eingetragene Änderung durch das Ändern des Ritzels von außen nicht erkannt werden
Da hat der Martin leider Recht. Wie gut ist denn Dein Verhältnis zu den Eidgenössischen Zulassungsgewalten?
Meine Beziehung zur Amtl. Prüfung ist Normal, was das immer auch ist. In der Regel wird die Uebersetzung nicht geprüft und ist somit kein Problem. Vielen Dank und Gruss Christoph
Hi Jungs, denke auch, das Zähne zählen am Motorad selten bis gar nicht vorkommt...da sind eher die 50er im Focus bei der Rennleitung. Bei Heidelberg 10 Km östlich, das Kaff heißt Kleingemünd, da ist so ein Flaschenhals...das ist das Einfallstor ins Neckartal/Odenwald, da stehen die Sheriffs öfter am WE. Mein Schwager hat da nen Logenplatz, und seine Ausage bestätigt eigentlich, das da die Joghurtbecher + Bückeisen Fraktion am meisten gepiesackt werden...naja wohl auch zu recht, aber selbst da werden hauptsächlich zu laute Auspuffanlagen bemängelt.
Kleingemünd. Der Klassiker. Da fährt man (von Osten) besser über Darsberg und von Westen besser Schlierbach / Wilhelmsfeld. So umgeht man die Freunde und Helfer meist...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
ähh mappen..Deine Strecke (von A nach B) durch den Wald..das mag ja sein, aber die Jungs von der Rennleitung stehen ganz am Anfang, kurz nach Deinem Startpunkt A... über die Brücke rechts ins Neckartal, nach 3-400m ist da jetzt am Ortsende ein Kreisel...da mußt Du zwangsläufig vorbei, da gibt es nur die "Uferstraße" da kannste nix tricksen.. Wo bist Du den da losgefahren....haste Dein Moped etwa Allianz versichert ??
Zitat von Helle im Beitrag #28Deine Strecke (von A nach B) durch den Wald..das mag ja sein, aber die Jungs von der Rennleitung stehen ganz am Anfang, kurz nach Deinem Startpunkt A... über die Brücke rechts ins Neckartal, nach 3-400m ist da jetzt am Ortsende ein Kreisel...da mußt Du zwangsläufig vorbei, da gibt es nur die "Uferstraße" da kannste nix tricksen..
joo, wollte nicht die komplette strecke von stambach aus basteln...
und das ding durch den wald ist aus der navi anfangszeit... der hit... kann man die dusselige siegfriedstraße umfahren
Mensch Bruno, dass klingt sehr gut. Wenn ich dass 39er Kettenblatt drauf habe, muss ich den Tacho mit einem Speedohealer neu justieren? Gruss Christoph