Toll, lag ich nicht falsch. Ich lese mit viel Interesse in diesem Forum und versuche das ein oder andere zu verstehen. Danke für deine (eure) Hilfe. Grüße hajoo
Verdammich, ja, grüße an deinen Monteur - er hat natürlich Recht!
Zitat Toll, lag ich nicht falsch.
Doch! Sorry, mein Fehler. ich eben sogar noch mal schnell am Reifen nachgeschaut, weil ich auf einmal verunsichert war. Die laufen tatsächlich gegensätzlich im Profil. Einmal sollen vorwiegend die Antriebskräfte übertragen werden, zum anderen vorwiegend die Bremskräfte.
beim heidenau ist es einfach, da sind markierungen für die montagerichtung je nach einsatzort, den pirelli von meiner, da er eigentlich ein hinterreifen ist, habe ich quasi falschrum montiert, wegen wasserabführung und wegen der kräfte.... habe eigentlich gehofft die heidenaus wären leichter, aber pustekuchen, habe gestern beide vorderräder ausgebaut und gewogen: mit pirelli mt60 10,9kg mit heidenau k60 10,9kg....
gewogen mit bremsscheibe, ohne distanzen. bremsscheiben wiegen bis auf 30g das gleiche, ca. 1350g
scheiße, habe gedacht noch mal billig gewicht gut zu machen mit den sachsenpneus... wird wohl nichts..
könnte jetzt noch auf schlauchlos umrüsten, dan wären ca 1000 bis 1200 g zu holen, habe ich schon bei meiner drz gemacht, ist eigentlich einfach... nur glaube ich das die reifen tubetype sind...
egal, es wird irgendwie weitergehen freundin ist gerade am tankdesign, bin mal gespannt was dabei rauskommt