Zitat von schlachtwerk im Beitrag #15fj40 pickup umbau aus 74
Uiiiiiiiiiiiiiiii !! FJ, dass iss derb !! Kurzer Radstand als Pick-Up. LKW-Zulassung, oder ? Pickup sollte nen 45er sein. Der iss nich nur original, sondern auch hübscher . Aber egal, J4 iss einfach J4, und die schönste Serie überhaupt. Danach kommt - mit Abstand, die J7-Serie, und danach alles andere !
So n 45er Pickup, das wäre auch noch was für mich ............
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #18h zulassung.... kurzer radstand ist im gelände von vorteil... nutze im alltag aber nen fjc... ist doch bequemer...
Kurzer Radstand iss im Gelände immer von Vorteil. Mein 78er setzt immer gerne mit dem Bauch auf, dann helfen auch die beiden Sperren nix mehr !
Der Cruiser iss mir zu modern, auch wenn er mir zugegebenermassen optisch recht gut gefällt. Gut gelungenes Retro-Design. Da bleib ich lieber beim 4komma2liter-Saugdiesel , mit Blattfedern hinten und Schiebefenstern.
OK, hab latürnich noch andere Autos für andere Zwecke .............
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so nen grj71 softtop steht auch noch auf meiner wunschliste... mag die großen benziner, der 1hz ist mir zu träge.. nun zurück zum thema....
die kiste liegt momentan bei 168kg, es fehlt nur der tank (16kg randvoll, mit kleinen pads, hahn und deckel), seitendeckel (ca. 250g) öl, kotflügel und rücklicht, kennzeichen. alles in allem sollte die kiste unter 190kg bleiben...
habe erst überlegt was mit diagonalreifen zu machen, die dinger fahren sich aber echt merkwürdig... firestone hat schicke, oder goldentyre hat reifen die sehen aus wir trackreifen... max 4,6x18 und bis 130 zugelassen warum wohl???
hajoo: Ich trau mich mal. Zum Vorderreifen 110/80 18, eine Frage: Laufrichtung richtig oder nicht laufrichtungsgebunden? Sollte ich total falsch liegen, bitte erklären, würde das gerne verstehen. Mit bestem Dank und Grüßen Hajoo
Zitat hajoo: Ich trau mich mal. Zum Vorderreifen 110/80 18, eine Frage: Laufrichtung richtig oder nicht laufrichtungsgebunden? Sollte ich total falsch liegen, bitte erklären, würde das gerne verstehen. Mit bestem Dank und Grüßen Hajoo
Hi, anders ausgedrückt, wenn du dir die Reifen auf dem Vorder-Hinterrad anschaust dann zeigt das Profil jeweils in die gegensätzliche Richtung..egal? hajoo
Ah, jetzt ja. Der hintere ist richtig montiert, der vordere hat zwar zwei Laufrichtungen aufgedruckt, aber als Vorderreifen genutzt müsste er genauso montiert sein wie der hintere. Es ist also nicht egal.