Was hat denn die CSU damit zu tun? Die ganzen Aktionen mit Wechseldrohungen im Süden und Norwesten von Thürigen resultieren doeh aus der angedrohten Zwansbildung von Großkreisen, die wohl keiner so recht will.
Das haben wir in ähnlicher Form ja seit 2007 hinter uns! - Und die Großkreise werden bis heute von ner Menge Leuten abgelehnt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ganz einfach: dass die thuringer rauswollen is eine sache. ob die freistaatler sie reinnehmen eine andere. und die heisst csu. und die wuerschtln von der fdp noch.
Ist das denn nur bei Westinspektionen vorgeschrieben??
Hmmm vermutlich ist im Osten die Luft sauberer ...
Zitat ganz einfach: dass die thuringer rauswollen is eine sache. ob die freistaatler sie reinnehmen eine andere. und die heisst csu. und die wuerschtln von der fdp noch.
Das Ganze ist ja eh blos Theorie! Geht ja gar nicht! Und warum? Weil die Neueingliederung eines so großen Gebietes das ganze, hochkomplizierte Stammesgefüge in Frangen dureinanderbrächte! Wie sollte man denn das in das komplexe System aus Ober- Mittel- und Underfrangen eingliedern? Etwa als "Neu(ge)fund(en)frangen? ... Das klingt doch nicht ...
Denk doch blos mal, was einst schon die Eingliederung der Zwergexklave (Fern)Ostfrangen (intern auch Manxfrangen genannt) hervorgerufen hat!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #8Tirol hat auch einmal zu Bayern gehört, von 1806 bis 1814. Läßt sich da vielleicht was machen? Mit den Wiener haben wir eh nichts gemeinsam
Nicht persönlich nehmen Anton, ist halt einfach so. Die Bayern sind uns halt viel lieber .
Im Jänner jährte sich der Anschluß Tirols an das Hause Habsburg ja zum 650ten mal. Ich kenne aber keinen der das bei uns feiert. In Wien mag das vielleicht anders sein, hat man ja mit Tirol einen super Goldesel geschenkt bekommen. Und von 1809 fang ich erst gar nicht an.
Übrigens: Kulmbacher kenn ich gut - weil: EKU und Holsten waren die ersten Westbiermarken die noch zu Aluchipzeiten hier in unserer Kaufhalle feilgeboten wurden ... wohlfeil waren sie allerdings nicht ...
Schotte
Wie soll ich denn das jetzt deuten? ... Willste etwa was gegen die leckernen Halberstädter Würste sagen? ... Und womit bitteschön haben Dich denn die lieben Ostverwanden seinerzeit wieder hochgepäppelt, wenn Du in den Ferien halbverhungert in den Osten geschickt wurdest? Etwa mit Döbelner Pferdewürstchen?
(übrigens ... gar nicht mal so übel ... die Dinger 9