Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Bego Offline




Beiträge: 722

28.01.2013 13:27
Tankfrage Antworten

Ich möchte gerne einen Alu-Tank auf die W650 montieren.... Welcher passt?

Klar - die Dinger von VD-Classics und Bruno passen sicher.... aaaber...
Hat jemand Erfahrungen mit einem Enfield Continental Tank?
Ooooder mit einem Guzzi-Tank?
Passen Tanks die für SR-500 gemacht sind auch auf die W650?

Die Problematik zeigt sich immer im Detail... z.B. die Befestigung, das vorhandene Zentral(-Kant)-Rohr... etc.

Freu mich auf viele Inputs und evtl auch Bilder...
Thnxxxxx
Bego

Meine sieht jetzt so aus.... aber "wir" haben ein weiteres W-Projekt

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010052.JPG 
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2013 13:31
#2 RE: Tankfrage Antworten

Hey,

ich fahre einen Daytona/LSL Alutank von Bruno. Der ist ursprünglich für die SR500 gemacht und mittels Adaptern montiert. Ich würde mal vermuten, daß mit diesen Adapterplatten theoretisch jeder SR Tank moniert werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.01.2013 14:27
#3 RE: Tankfrage Antworten

Warum quälst Du Deine Sitzbank so?

Knorri

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.01.2013 14:31
#4 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #3
Warum quälst Du Deine Sitzbank so?

Knorri


Lustig, die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!

Bego Offline




Beiträge: 722

28.01.2013 15:38
#5 RE: Tankfrage Antworten

Die Sitzbank ist hier nicht das Thema. Dafür gibt es eine Lösung.
Ich möchte Euch bitten Tanklösungen die Ihr vorgenommen habt... gesehen habt.. zu posten.
Herzlichen Tank
Bego

Loud pipes saves lives

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

28.01.2013 15:40
#6 RE: Tankfrage Antworten

Moin Bego,

erst du mit der Sitzbank-Lösung ...

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

28.01.2013 15:58
#7 RE: Tankfrage Antworten

Hallo Bego,

ein paar Anregungen zu Tanks (und auch zu Bänken ) findest Du in der Forums-Bildergallerie (z.B. Laverda).
Im VB habe ich mal diese W gesehen:



Und ich habe noch ein paar Bilder aus eBay-Anzeigen (mit z.B. HD-Tank) - die kann ich Dir bei Gelegenheit mal senden.

Bzgl. SR-Tank weiß ich nur: es ist kein plug&play - da müssen "heißere Waffen" eingesetzt werden, oder es passen die vorgefertigten Halterungen für z.B. den Daytona?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2013 16:03
#8 RE: Tankfrage Antworten

SR-Tank braucht vorne einen Adapter und/oder es muss geschweißt werden, die Position des Benzinhahns muss überprüft werden, er muss höher gelegt und die Sitzbank muss verkürzt werden. Dazu passt es mit dem Lenkanschlag nicht.
Die Tanks älterer Guzzis sind im Tunnel zu schmal, aber es mag andere geben.
Machbar ist mit dem entsprechenden Aufwand alles, aber es ist halt viel Probiererei nötig.

Grüße
Falcone

Bego Offline




Beiträge: 722

29.01.2013 12:44
#9 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Moin Bego,
erst du mit der Sitzbank-Lösung ...
Gruß Serpel


Der Solohöcker.... fahre ja eh meist alleine....
Nur jetzt hab ich nen viiiiel schöneren gefunden und ich glaube ich bau mir so einen...

hier die Vorlage:
http://artek.ch/inhalt/Datenblatt_800.pdf

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild041.jpg 
Bego Offline




Beiträge: 722

29.01.2013 12:50
#10 RE: Tankfrage Antworten

@ Falcone.... eben... dieser Aufwand... der muss nicht sein.
Der Rahmen der älteren Enfield Bullet hat auch ein Zentralrohr... und ich dachte daher... die Zubehörtanks für die Enfields sollten daher auch passen...
die Befestigung kann auch mit einem Ledergürtel und genügend Gummipolstern gemacht werden...

@ SR-Junkie
Weisst Du welcher Tank auf dem Bild zu sehen ist?

Loud pipes saves lives

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

30.01.2013 10:28
#11 RE: Tankfrage Antworten

Hallo Bego,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube mich zu erinneren, dass dieser Tank individuell hergestellt wurde. Und ich meine, dass es irgendwo im Süden von Deutschland (vielleicht Umkreis Stuttgart oder München) gewesen sei.

Die W habe ich auch nur das eine mal bei uns im VB gesehen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

wenn Du Interesse hast: ich habe noch 2 Bilder von der W mit diesem Tank

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.01.2013 12:56
#12 RE: Tankfrage Antworten

Die sind im Süden (Tübingen)

http://www.alu-reinschluessel.de/


Gruß
Achim

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

30.01.2013 13:44
#13 RE: Tankfrage Antworten

Ich hätte noch ein Bild von Dirks Sondermodell:



und die drei Alu-Eimer von hinten:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2013 15:41
#14 RE: Tankfrage Antworten

Grützi Bego,

unser "Pauli" von Bad Seed hat auch Alutank auf seiner W.
Ich frag Ihn mal, ob er n Bild davon hat.

Grüße
Ducky
EDITH:

gugg mal hier, W-Forum Bilder, Bad Seed Seite 4

Bad Seed in Motion (4)

die W mit dem weinroten Rahmen isses

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.01.2013 16:20
#15 RE: Tankfrage Antworten

ich hatte schon 2 tanks von enfield probiert, haben nicht gepasst. der tunnel war zu klein.

mit besten tankgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz