Ich möchte gerne einen Alu-Tank auf die W650 montieren.... Welcher passt?
Klar - die Dinger von VD-Classics und Bruno passen sicher.... aaaber... Hat jemand Erfahrungen mit einem Enfield Continental Tank? Ooooder mit einem Guzzi-Tank? Passen Tanks die für SR-500 gemacht sind auch auf die W650?
Die Problematik zeigt sich immer im Detail... z.B. die Befestigung, das vorhandene Zentral(-Kant)-Rohr... etc.
Freu mich auf viele Inputs und evtl auch Bilder... Thnxxxxx Bego
Meine sieht jetzt so aus.... aber "wir" haben ein weiteres W-Projekt
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1010052.JPG
ich fahre einen Daytona/LSL Alutank von Bruno. Der ist ursprünglich für die SR500 gemacht und mittels Adaptern montiert. Ich würde mal vermuten, daß mit diesen Adapterplatten theoretisch jeder SR Tank moniert werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Sitzbank ist hier nicht das Thema. Dafür gibt es eine Lösung. Ich möchte Euch bitten Tanklösungen die Ihr vorgenommen habt... gesehen habt.. zu posten. Herzlichen Tank Bego
ein paar Anregungen zu Tanks (und auch zu Bänken ) findest Du in der Forums-Bildergallerie (z.B. Laverda). Im VB habe ich mal diese W gesehen:
Und ich habe noch ein paar Bilder aus eBay-Anzeigen (mit z.B. HD-Tank) - die kann ich Dir bei Gelegenheit mal senden.
Bzgl. SR-Tank weiß ich nur: es ist kein plug&play - da müssen "heißere Waffen" eingesetzt werden, oder es passen die vorgefertigten Halterungen für z.B. den Daytona?
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
SR-Tank braucht vorne einen Adapter und/oder es muss geschweißt werden, die Position des Benzinhahns muss überprüft werden, er muss höher gelegt und die Sitzbank muss verkürzt werden. Dazu passt es mit dem Lenkanschlag nicht. Die Tanks älterer Guzzis sind im Tunnel zu schmal, aber es mag andere geben. Machbar ist mit dem entsprechenden Aufwand alles, aber es ist halt viel Probiererei nötig.
@ Falcone.... eben... dieser Aufwand... der muss nicht sein. Der Rahmen der älteren Enfield Bullet hat auch ein Zentralrohr... und ich dachte daher... die Zubehörtanks für die Enfields sollten daher auch passen... die Befestigung kann auch mit einem Ledergürtel und genügend Gummipolstern gemacht werden...
@ SR-Junkie Weisst Du welcher Tank auf dem Bild zu sehen ist?
ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube mich zu erinneren, dass dieser Tank individuell hergestellt wurde. Und ich meine, dass es irgendwo im Süden von Deutschland (vielleicht Umkreis Stuttgart oder München) gewesen sei.
Die W habe ich auch nur das eine mal bei uns im VB gesehen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
wenn Du Interesse hast: ich habe noch 2 Bilder von der W mit diesem Tank
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?