Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.063

25.01.2013 13:31
#16 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

(blödes Gesabbel an)
Nen NE555 ( Timer/ Rechteckgenerator) ) Standartbeschaltung, Auszeit einstellbar über Poti, Einzeit fest ca, 200ms. Da nen Relais dran, das den Wischerschalter kurz betätigt, der wischt selbständig dann genau ein Mal bis zum nächsten Antriggern. Wird so groß wie ne Streichholzschachtel.

(blödes Gesabbel aus)

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.301

25.01.2013 13:38
#17 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Da guck' ich erstmal aufm nächsten Oldtimermarkt (is aber spät, dieses Jahr - sonst ist es immer am 1. Märzwochenende gewesen), ob es sowas nicht noch komplett fertig zu kaufen gibt. Bis ich das selbst zusammengebraten habe, bzw. es dann auch funktioniert, dauert das sonst Monate ...

der Rekord war eines der wenigen Autos, welches ich noch verkauft habe - die anderen gingen alle erst am bitteren Ende aufn Schrott, und wurden selbstverständlich noch ausgeschlachtet, vorher .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

25.01.2013 15:51
#18 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Guck lieber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/NE555
Astabile Kippstufe. sind 5 Teile, dazu noch einen 4k7 Widerstand am Ausgang, einen BC337 eine 1N4148 und ein Zwergrelais. Fettich.
Das baust du an einem Tag auf der Arbeit zusammen. Die Teile sollten da auch irgendwo wachsen.
NAchteil bei dieser Version: das erste Wischintervall dauert deutlich länger.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.347

25.01.2013 15:55
#19 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

oder warte einfach - ab montag ist wieder über 0°C

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

25.01.2013 19:44
#20 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Geil, geil, geil,

mein 95er Cooper (nicht BMW!!!!) hatte nie Probleme mit den miniatur Chrom Wischern.
Da sieht man mal wieder wieviel "Premium" wirklich wert ist.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.433

25.01.2013 19:54
#21 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Hahaha, Duck - dafür kannstu alle 10'000 km die Motorknochen erneuern.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

25.01.2013 20:35
#22 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Hahaha, Duck - dafür kannstu alle 10'000 km die Motorknochen erneuern.

Gruß
Serpel



Blödsinn, nach 65 000km und fünf Jahren hab ich die Möhre verkauft Du HONK

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.166

26.01.2013 11:57
#23 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Vor allem dann, wenn das Auto gar keinen Regensensor hat


ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.01.2013 21:42
#24 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Noch mal vielen Dank. Gute Nachrichten sind das ja leider nicht. Dann wird wohl BMW bald wieder etwas Geld an mir verdienen

Gruß
Robert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

27.01.2013 12:51
#25 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #24
Noch mal vielen Dank. Gute Nachrichten sind das ja leider nicht. Dann wird wohl BMW bald wieder etwas Geld an mir verdienen

Gruß
Robert


Kauf Dir n alte Auto dann haste nich so komiche Probleme

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.643

27.01.2013 15:33
#26 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

... kannst aber mindestens genausoviel Geld loswerden, wenn du Pech hast.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.01.2013 20:12
#27 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
Zitat von ROST im Beitrag #24
Noch mal vielen Dank. Gute Nachrichten sind das ja leider nicht. Dann wird wohl BMW bald wieder etwas Geld an mir verdienen

Gruß
Robert


Kauf Dir n alte Auto dann haste nich so komiche Probleme

Die Alternative dazu wäre, doch noch mal einen Neuwagen über die Firma zu nehmen. Aber eigentlich mag ich meinen Mini ja ganz gerne ...

Mal schauen ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.433

27.01.2013 22:49
#28 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Unbedingt behalten, ist ein ganz klasse Auto. Der neue ebenso wie der alte. Jeder auf seine Art.

Mich ärgert noch heute, dass ich den alten verkauft habe. Und mehr noch, dass mir der neue verkauft wurde.

(Mit der Verarbeitungsqualität muss man halt leben ... )

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

21.08.2013 11:48
#29 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Das hier soll übrigens die Lösung zu meinem Problem sein - auch wenn keiner weiß, wie und warum es funktioniert und wieso bei Kälte diese Probleme überhaupt auftreten. Werde es auf jeden Fall auch probieren

Gruß
Robert

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.08.2013 12:07
#30 RE: Scheibenwischerproblem bei Kälte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Relais gibt es immer noch, aber das was du meinst, ist wahrscheinlich kein Blinkrelais, sondern ein "Geräuschgenerator". Da wird ein künstliches Geräusch erzeugt, dass an das Klackern der alten Relais erinnern soll.

... heißt das, man könnte evtl. ein anderes Geräusch reinbauen? Harmlos wäre ja eine Stimme, die da sagt "hau - ruck, hau - ruck" oder "an - aus..."
Vogelzwitschern könnte ich mir lustig vorstellen,
Den Gedanken kann man noch weiter treiben...
Direkt mal ein Patent drauf anmelden...
Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
«« Firefox 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz