Zufall, Von Zufall spricht man , wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen von mehreren Ereignissen keine kausale Erklärung gegeben werden kann.
Wat will ich mit CS2? Gimp kann fast alles und ist neuer, kostet aber nichts, und CS2 kann keine RAW Dateien neuerer Kameras verarbeiten.
Anderer Tip: Die VHS Düren hat eine vereinbarung mit Adobe, dss man, wenn mn einen Photokurs belegt, Photoshop mit dem Studentenrabat bekommen kann. Das ist eine Einsparung von ungefähr 80% (richtig gelesen: achtzig prozent Einsparung) Ein Bekanner von mir hat einen kurzen Kurs belegt und hat somit die volle Lizenz voll rechtmäßig erworben.
Man sollte vielleicht mal bei der lokalen VHS nachfragen, ob die auch so ein Angebot haben.
PS: Ich benutze Gimp und Photoshop Elements und damit kann man fast alles machen.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Meine Empfehlung für eine günstige Bildbearbeitungssoftware für kleines Geld ist ja nachwievor PhotoLine, das Photoshop des kleinen Mannes. Vorteil, deutsche Software und die Programmierer sind über ihr Forum erreichbar, Fehler und Vorschläge werden sehr zeitnah ausgemerzt, bzw. umgesetzt.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zum Gucken und kleinere Bearbeitungen bietet sich der platzsparende Iview an.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Zitat von phaedrus im Beitrag #20Man sollte vielleicht mal bei der lokalen VHS nachfragen, ob die auch so ein Angebot haben.
Guter Tipp, das gibts bei den hiesigen VauHaEssen auch, zumindest in Lich und Gießen. Die sind dabei sogar so locker, dass man nicht mal einen Adobe-Kurs besucht haben muß um eine vergüsntigte Studi-Lizenz zu beziehen. Also einfach den Kurs "ebay für Naturblonde" zu 25 Oiro belegen und nachher günstige SW beziehen.
Ich habe damals auf dem Weg Adobe Lightromm gekauft und bin damit super zufrieden.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #23...rumzumäkeln ...
Ich mäkele nichr 'rum, sondern habe eine Alternative angezeigt. Und: kann CS2 schon 16bit?
Was mich von CS2 abhält ist tatsächlich, dss ich mit PSE10 und GIMP alles kann. Und CS2 eben nicht das RAW vn den zwei digigtalen Kameras kann, die ich hin und wieder benutze.
Alternativen aufzeigen ist kein mäkeln - oder habe ich in einem Wort davon abgereaten CS2 herunterzuladen und/oder zu nutzen?
Adobe bietet legal den Download inkl. Seriennummer der Adobe Creative Suite 2 an. Interessant ist die vor allem für Windows-User, da sie sich, ich denke, bis Windows 7 im Kompatibilitätsmodus installieren lässt. Für Mac-User unter 10.7 oder 10.8 sieht es jedoch schlecht aus, da sich die Software leider nicht mehr installieren und starten lässt.
Zitat von http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.htmlAdobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.
Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.