Zitat von Falcone im Beitrag #10... . Wobei der tatsächliche Preis für die W 800, insbesondere die inzwischen so ungeliebte grüne, wohl noch weitaus günstiger sein dürfte, ...
Warum eigentlich? Wegen einiger Anfangszicken oder wg. der Farbe?
kein problem, habe sowohl die 650er, als auch die 800er ohne probefahrt gekauft... hat bei der ersten für knapp 100oookm gelangt, und bei der anderen nu auch schon wieder ein paar km...
aber 5600,- als winterangebot, nicht schlecht... in dm is das neupreis... dass nenn ich mal werterhalt
Hallo Peter! Ganz sicher war dieser Kauf ein Risiko aber ich kenne noch keinen der den Kauf einer "W" je bereut hätte und die Veränderungen sehen gar nicht so unfachmännich aus und wenn du erst mal damit gefahren bist ist der Preis dann auch OK. Ich kenne auch Leute die den Preis bis zur Schmerzgrenze drücken um dann das Mopped bis zur Unkenntlichkeit verbasteln,da spielen dann Preise auch keine Rolle mehr.Das beginnt bei abgeschnittenen Kotflügeln wofür man dann auch noch mehr Geld haben möchte.Ich Gratuliere dir jetzt schon zu dem Kauf und lass dich nicht entmutigen,ich bin sicher du wirst keinen Kilometer auf der "W" bereuen und wir Forumisten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und das Glück hat nicht jeder. Mit besten Bikergrüssen Winni51
Ihr werft hier was durcheinander! Die Maschine vom Peter Frost ist nicht die Maschine, die der Piko als "Winterangebot" anpreist. Der Peter hat 4000 Euronen bezahlt (ein guter Kurs) und bisher noch keine Bilder von seinem Schätzchen gepostet (klar, er bekommt sie ja auch erst am 1. 4.)
Das ist Abschwiff in einer neuen Dimension!!!
Gruß ThomasH, der seine erste W an einem Strand in der Bretagne gesehen hat und daraufhin eine kaufen MUSSTE und der es bisher jedesmal bereut hat (den Verkauf meine ich)
Ich denke, Peter hat alles richtig gemacht. 4000 Euro beim Händler mit Gewährleistung ist ein guter Kurs und ich sehe da kein Risiko. Die Chance, dass die W ihm auch beim Fahren gefallen wird, ist sehr groß. Es kommt ja nur ganz selten vor, das jemand mit der W unglücklich ist. Und die Frage, wie die sich so fährt, ließe sich am besten so beantworten: Wie ein klassiches Motorrad, dass man dezent auf aktuellen Stand gepuscht hat. Das ganze Fahrverhalten erinnert noch an die 70er jahre, ohne aber die Nachteile der Wackelfahrwerke zu haben, und der Motor hat noch richtige Lebensäußerungen, ohne aber durch starke Vibrationen oder sonstige Macken zu nerven. Die W ist nicht perfekt, aber genau das macht ihren Reiz aus. Finde ich.
Und dir, Peter, kann ich nur den Rat geben, statt zum 1. April das Motorrad zum 1. März zuzulassen. Das kostet kaum mehr und im März gibt es schon viele schöne Tage, an denen du sonst heulend zu Hause rumsitzen musst.
edith: mit BLEEDER meinte ich den Deppen, der für den Kurs die Karre kauft, die der Piko da reingestellt hat, dito um Mistverständnisse zu vermeiden :-)
Hallo Achim 2012 habe ich eine Triumph Thunderbird 900 gefahren und war auch sehr glücklich damit,bis meine Frau sie einmal gefahren ist danach war es ihr Motorrad.In 2011 bin ich Honda CB 1300 gefahren,und davor in 2010 Taurus Enfield in Diesel u.s.w. Seit 1975 fahre ich nun Motorrad und habe jedes Jahr ein anderes Motorrad gefahren von BMW über V-Max bis Hayabusa. Gruß Peter Danke für die nette Begrüßung in eurem Forum