mal zu den "sensiblen und ernsthaften Themen": in einem anderen Motorradforum wurde z.B. für die Witwe eines verunfallten Kollegen was auf die Beine gestellt - und das war für Gäste nicht zu sehen! Sowas wäre (wie auch der Auspuff-Fred u.ä.) schon nicht ganz verkehrt!
Was hier allerdings geschwallt wurde....Das geht sonst doch auch öffentlich.Und auf Disziplin brauchen wir nicht zu warten,besser einen disziplinierten Moderator für diesen Bereich!
Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, wäre es nicht sinnvoller, daß man erstmal gar nichts in den "Intimbereich" schreiben kann und nur auf Anfrage bei Jörg oder einem anderen Moderator kann man ein Thema freischalten lassen, in das dann auch geschrieben werden kann. Das verhindert zwar auch nicht, das es zugelabert wird, aber es würden nicht zusätzlich zum Allgemeinen Forum im Intimbereich immer irgendwelche Schwallthreads eröffnet.
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Moin Maggi, das mit dem "Freischalten" ist ´ne gute Idee! Und wenn dann am Anfang (sprich die ersten Monate?) noch ein gestrenger Moderator auf die Schwaller ein Auge hätte,sollte das doch zu machen sein!
Zitat von Maggi im Beitrag #20Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, wäre es nicht sinnvoller, daß man erstmal gar nichts in den "Intimbereich" schreiben kann und nur auf Anfrage bei Jörg oder einem anderen Moderator kann man ein Thema freischalten lassen, in das dann auch geschrieben werden kann.
Genauso'n Schmarrn! Soviel intimes gibt's hier ja nun auch nicht zu verkünden, vielleicht mal eine Geburtstagseinladung oder so und wenn z.B. der Ulf gerne seine Tuningklamotten lieber im geheimen Stüberl posten möchte, dann bekommt er halt 'nen Persilschein.
Zitat Und einen gestrengen Moderator
Das fände ich allerdings auch blöd.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Hätte einen gestrengen neuen Moderator im Sinn, der gar in einsamen Notdiensten diese Moderatorentätigkeit mit "Zuckerbrot und Peitsche" durchführen könnte.
Wär das nix für dich? Kannst all deine Gemeinheiten dann als Moderator rauslassen! Im Intimbereich sieht es auch nicht jeder!