Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
PeWe Offline

06.01.2013 15:29
Ist die Luft... Antworten

...schon raus aus dem "Intimbereich"...???

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

skoki d.e. Offline

06.01.2013 15:30
#2 RE: Ist die Luft... Antworten

mein Dritter Beitrag in diesem "Bereich"

Bisher nichts gewesen, was nicht in der Laberecke auch zerrupft worden wäre ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline

06.01.2013 15:59
#3 RE: Ist die Luft... Antworten

Die Anti-Liga hat den Intimbereich voll im Griff!

Steve Dabbeljuh Offline

06.01.2013 16:16
#4 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat
Ist die Luft...

Welche Luft?
Norbert hatte doch geschrieben, für welche Zwecke er sich einen etwas geschützteren Bereich vorstellt, und andere, die seine Idee gut oder zumindest testenswert fanden, haben dies ergänzt.
Mangels entsprechender Themen wurde der Bereich halt anders gefüllt. W-Forum bleibt W-Forum, alles andere wäre sehr verwunderlich. Man kann und will ja kein Vakuum entstehen lassen.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

pelegrino Offline

07.01.2013 10:06
#5 RE: Ist die Luft... Antworten

Also:

wenn Internbereich, dann auch bitte nur zu sensiblen und ernsthaften Themen - sonst wird mir persönlich das Ganze doch zu unübersichtlich. Ich will nicht ausschließen/verdammen, das nicht gelegentlich steilvorlagenbedingt blöde Kommentare (von wem jetzt auch immer ... ) da 'reinrutschen könnten, aber in aller Regel werde ich mich jedenfalls diesbezüglich dort (also hier, jetzt) zurückhalten.

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Serpel Offline

07.01.2013 10:30
#6 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1

Wir warten immer noch auf Norbert mit seinen intimen Geschichten ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline

07.01.2013 10:46
#7 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat
wenn Internbereich, dann auch bitte nur zu sensiblen und ernsthaften Themen

Das sehe ich auch so. So könnte ich mich damit sogar anfreunden.
So, wie es jetzt läuft, ist eigentlich schon der Beweis erbracht, dass der Intimbereich überflüssig ist.

Im Grunde müssten ggf. dann sogar die Moderatoren entsprechende Laberfreds aus dem Intimbereich ins Allgemeine Forum verschieben.
Ein Verschieben von Freds geschah bis jetzt ja nur sehr selten und es ist auch nicht ganz einfach, denn wer entscheidet z.B. in diesem Falle hier, was "intim" ist oder nicht?

Bis jetzt ist meiner Meinung nach lediglich Ulfs Auspuff-Fred ein Beitrag, wo ich nachvollziehen kann, das der Autor den bewusst im Intimbereich sehen möchte.
Auch die Umfragen könnten problemlos im Allgemeinen Forum stehen.
Alles andere ist Lala, wie es das gleiche zuhauf im Allgemeinen Forum gibt.

Mal ganz ketzerisch: Eigentlich müsste das Allgemeine Forum zum "Intimbereich" erklärt werden, denn was da abgeht, hat bestimmt keine "seriöse Außenwirkung"
Aber ich glaube, das schrieb schon mal jemand.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

07.01.2013 10:51
#8 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat von Falcone
Mal ganz ketzerisch: Eigentlich müsste das Allgemeine Forum zum "Intimbereich" erklärt werden, denn was da abgeht, hat bestimmt keine "seriöse Außenwirkung".

Aber ich glaube, das schrieb schon mal jemand.

Das war z. B. ich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

07.01.2013 10:58
#9 RE: Ist die Luft... Antworten

Ja. Das war ein guter Beitrag.
Finde ich.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

07.01.2013 11:37
#10 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Ja. Das war ein guter Beitrag.
Finde ich.

ja - aber ...
die Motorrad-themen sollten ja schon immer in den "Motorrad"-Bereich (was ja auch mehr oder weniger klappt) und der allgemeine Bereich war ja schon immer zum Labern da
hier ist von anfang an ein zweiter Laberbereich und Motorrad themen haben hier auch gar nichts zu suchen (finde ich)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

claudia Offline

07.01.2013 11:41
#11 RE: Ist die Luft... Antworten

Ich geh eh immer über "Beiträge der letzten Tage" is Forum. Und da sehe ich dann nicht, ob irgendwas im Inimbereich ist oder nicht. Ist mir auch egal.

Aber wenn wir schon sowas haben sollten wir es tatsächlich nur für echt geheime Themen nutzen. Also bitte dort keine Leberfreds mehr eröffnen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline

07.01.2013 11:43
#12 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
ja - aber ...

Und wo ist jetzt der Widerspruch?

Gruß
Serpel

Falcone Offline

07.01.2013 12:02
#13 RE: Ist die Luft... Antworten

Ich hatte Norberts Wunsch und auch den der Unterstützer so verstanden, dass im Intimbereich Themen behandelt werden sollen, die zumindest Außenstehende nichts angehen, egal, ob das nun etwas privates, etwas berufliches oder auch etwas am Motorrad ist, das nicht für jedermann ersichtlich sein soll.

Das geschieht derzeit ja nicht.

Ich kann hier nichts erkennen, dass nicht genauso oder vielleicht mit kleinen Abwandlungen sonst auch im Allgemeinen Forum abgehandelt worden wäre.

Grüße
Falcone

Axel J Offline

07.01.2013 12:22
#14 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
... Ich kann hier nichts erkennen, dass nicht genauso oder vielleicht mit kleinen Abwandlungen sonst auch im Allgemeinen Forum abgehandelt worden wäre.

Sehe ich genauso, aber ich bin sowieso gegen einen Intimbereich.

Wenn ich die Sache mal andersrum sehe:

In den letzten Tagen war ich öfter auf der Suche nach Infos im Netz, bspw. zu einem "automatischen Blinkerabschalter". Google spukt da eine ganze Menge aus, aber interessant wird es erst in den verschiedenen Motorradforen. Und was passiert da? Entweder gar nix (d.h. man kann nichts lesen, ohne angemeldet zu sein), oder ich bekomme Links zu Bildern und weiterführenden Infos angeboten, die wiederum gesperrt sind. Konsequenz aus dem ganzen: ich melde mich brav unter einem Psudonym an, sehe mir die entsprechenden Infos an und werde ab da nie mehr wieder in dem jeweiligen Forum gesehen. Tolles Ergebnis, wieder eine Karteileiche mehr

Das verrückteste war im Deauville-Forum (auf der Suche nach Pearl Navis): 1. anmelden, um irgendwas zu lesen, 2. aber noch eine Sonderzulassung für den gaaaaanz geheimen Software-Bereich, da habe ich gestreikt. Falls da wirklich illegale Software getauscht oder vertrieben würde, dann weiß ich genau: das Netz vergisst nix, ein wirklicher Schutz ist sowieso nicht gegeben.

Das Fazit für mich: bisher habe ich bei uns nichts gelesen, was den Staatsanwalt oder sonstige Institutionen auf den Plan rufen könnte. Einzig Norberts Verkäufe, die sind vom Volumen her grenzwertig, das hätte ich anders bewerkstelligt.

Axel

-

Steve Dabbeljuh Offline

07.01.2013 13:20
#15 RE: Ist die Luft... Antworten

Zitat
Das war z. B. ich.

Naja, irgendwo hab ich auch noch was stehen, was ich unter dem Motto "Alles vorhergesehen/vorher gewusst") zitieren könnte, aber Eigenzitate haben so was, ähm, Unspannendes...

Was Norbert vorschwebte und was praktisch daraus gemacht wurde, sind für mich zwei Paar Schuhe.
Wenn sich nach dem Testmonat bestätigt, was sich z.Zt. in der Tat abzeichnet (siehe auch meinen obigen Beitrag),
dann war's das halt. Oder auch nicht. Wen würde ein "Geschützter Bereich" stören, der nur hin & wieder für wirklich schützenswerte Dinge benutzt wird? Die Disziplin dafür kann sich ja noch entwickeln.
Und zur besseren Übersichtlichkeit können auch erst mal andere Bereiche "überdacht" werden.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Auflösen?
Stopp! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz