Allesfresser (Schweine, Hunde, Ratten etc.) sollen ganz allgemein gut schmecken - weil der Mensch eben auch Allesfresser ist .
Wenn's nicht mein Hund war, hätte ich keine ganz großen Hemmungen, glaube ich ... bei Katzen weiß ich nicht so recht, da hab' ich ein unvernünftig gutes Verhältnis zu .
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
ist auch nicht viel anders als Rheinischer Sauerbraten...wird ja original eigentlich mit Pferdefleisch zubereitet. Also, wo ist da die Grenze Hund ,Katze, Pferd...und Schwein und Rind geht ?
Nun ja,welches Tier ich schlachte um es zu essen,das ist moralisch gesehen doch Egal. Sofern ich es halt esse und es nicht nur aus purer Lust schlachte.
In der Schweiz ist es demnach erlaubt, Hund oder Katze zu schlachten und selbst zu essen. Freunde zum Hundebratenschmaus einzuladen ist nicht erlaubt. Merkwürdig. Wer verbietet mir eigentlich hierzulande, meinen eigenen Hund zu schlachten?
Aber das ist mir eigentlich wurscht, denn im Grunde halte ich es da wie Ulf: Ein Steak schmeckt erst dann richtig gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch einen Blumenkohlauflauf ersetzt.
Gibt es Tiere, die man bedenkenlos essen kann? Gibt es Situationen, in denen der Verzicht auf Fleisch falsch ist? Warum essen wir kein Hundefleisch? Deshalb [URL=Gibt es Tiere, die man bedenkenlos essen kann? Gibt es Situationen, in denen der Verzicht auf Fleisch falsch ist? Warum essen wir kein Hundefleisch?]Einfach mal lesen Ist ein gutes Buch, echt jetzt!
Zitat Wenn's nicht mein Hund war, hätte ich keine ganz großen Hemmungen, glaube ich ... bei Katzen weiß ich nicht so recht, da hab' ich ein unvernünftig gutes Verhältnis zu .
Na dann will ich mal gar nicht wissen, wie das dann mit nem Nachbarn, den Du nicht leidewrn kannst, aussähe ...
Und ich sag mal: probieren würde ich wohl so ziemlich alles - was einem nicht schmeckt, das muß man ja nicht noch mal nehmen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Pele, willste meinen Hund mal probieren, wenn es soweit ist???? Artgerechte Haltung und feinstes Biofutter garantiert, da kannste nicht viel falsch machen
Zitat von FalconeWer verbietet mir eigentlich hierzulande, meinen eigenen Hund zu schlachten?
Das mit dem Tierschutz in D ist doch alles widersprüchlich ... während man ein (Reit-)Pferd welches nicht mehr gebraucht wird, problemlos zum (Pferde-)Metzger bringen kann ... ist es praktisch unmöglich einen (gesunden)Hund oder eine Katze einschläfern zu lassen ... obwohl auch die vor dem Gesetz eine Sache sind, mit denen der Halter ansonsten machen kann was er will ...
Ich hab da noch zwei illegale Zwergkaninchen, also nicht angemeldet. Merkt keiner, wenn die mal plötzlich weg sind. Mag jemand Kaninchen? Das deutsche Tierschutzgesetz kannste übrigens in die Tonne kloppen, wie viele andere Gesetzgebungen hier auch.... Dein Oskar