Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Biker Offline




Beiträge: 711

30.12.2012 15:02
Hunde und Katzen essen? Antworten

Moin,

ich dachte das gibts´s nur in Asien?

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/19945914


etwas rustikal wenn´s stimmt, oder?


Grüße

Biker

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.12.2012 15:08
#2 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Allesfresser (Schweine, Hunde, Ratten etc.) sollen ganz allgemein gut schmecken - weil der Mensch eben auch Allesfresser ist .

Wenn's nicht mein Hund war, hätte ich keine ganz großen Hemmungen, glaube ich ... bei Katzen weiß ich nicht so recht, da hab' ich ein unvernünftig gutes Verhältnis zu .

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

30.12.2012 15:16
#3 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

HOT DOG ... wer chat's erfunden?

das in der schweiz gegenden gibt wo Hunde gegessen werden ist aber eigentlich altbekannt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Biker Offline




Beiträge: 711

30.12.2012 15:19
#4 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Moin,

in Norddeutschland noch nicht!

Wie sieht's mit Rezepten aus?

Nur für den Notfall!

Beste Grüße

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

30.12.2012 15:23
#5 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Katze kannste wie Hase zu bereiten.Man sagt ja auch "Dachhase" zur Katze!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Biker Offline




Beiträge: 711

30.12.2012 15:23
#6 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Da hab ich noch was gefunden!

http://www.youtube.com/#/watch?v=1h7phvo...7phvoLTEU&gl=DE

Also wir auch!

Grüße

Biker

Helle Offline




Beiträge: 1.257

30.12.2012 15:23
#7 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

ist auch nicht viel anders als Rheinischer Sauerbraten...wird ja original eigentlich mit Pferdefleisch zubereitet.
Also, wo ist da die Grenze Hund ,Katze, Pferd...und Schwein und Rind geht ?

Gruß Helle

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.12.2012 15:24
#8 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Nun ja,welches Tier ich schlachte um es zu essen,das ist moralisch gesehen doch Egal.
Sofern ich es halt esse und es nicht nur aus purer Lust schlachte.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

30.12.2012 15:50
#9 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Zitat
etwas rustikal



wieso ???
ist halt nur anders als wie hier !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.12.2012 16:04
#10 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

In der Schweiz ist es demnach erlaubt, Hund oder Katze zu schlachten und selbst zu essen. Freunde zum Hundebratenschmaus einzuladen ist nicht erlaubt. Merkwürdig.
Wer verbietet mir eigentlich hierzulande, meinen eigenen Hund zu schlachten?

Aber das ist mir eigentlich wurscht, denn im Grunde halte ich es da wie Ulf: Ein Steak schmeckt erst dann richtig gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch einen Blumenkohlauflauf ersetzt.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 16:20
#11 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Gibt es Tiere, die man bedenkenlos essen kann? Gibt es Situationen, in denen der Verzicht auf Fleisch falsch ist? Warum essen wir kein Hundefleisch? Deshalb [URL=Gibt es Tiere, die man bedenkenlos essen kann? Gibt es Situationen, in denen der Verzicht auf Fleisch falsch ist? Warum essen wir kein Hundefleisch?]Einfach mal lesen
Ist ein gutes Buch, echt jetzt!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2012 16:26
#12 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Zitat
Wenn's nicht mein Hund war, hätte ich keine ganz großen Hemmungen, glaube ich ... bei Katzen weiß ich nicht so recht, da hab' ich ein unvernünftig gutes Verhältnis zu .




Na dann will ich mal gar nicht wissen, wie das dann mit nem Nachbarn, den Du nicht leidewrn kannst, aussähe ...

Und ich sag mal: probieren würde ich wohl so ziemlich alles - was einem nicht schmeckt, das muß man ja nicht noch mal nehmen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 16:29
#13 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Pele, willste meinen Hund mal probieren, wenn es soweit ist????
Artgerechte Haltung und feinstes Biofutter garantiert, da kannste nicht viel falsch machen

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2012 16:29
#14 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Zitat von Falcone
Wer verbietet mir eigentlich hierzulande, meinen eigenen Hund zu schlachten?

Das mit dem Tierschutz in D ist doch alles widersprüchlich ... während man ein (Reit-)Pferd welches nicht mehr gebraucht wird, problemlos zum (Pferde-)Metzger bringen kann ... ist es praktisch unmöglich einen (gesunden)Hund oder eine Katze einschläfern zu lassen ... obwohl auch die vor dem Gesetz eine Sache sind, mit denen der Halter ansonsten machen kann was er will ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

chiare Offline




Beiträge: 1.788

30.12.2012 16:39
#15 RE: Hunde und Katzen essen? Antworten

Ich hab da noch zwei illegale Zwergkaninchen, also nicht angemeldet. Merkt keiner, wenn die mal plötzlich weg sind.
Mag jemand Kaninchen? Das deutsche Tierschutzgesetz kannste übrigens in die Tonne kloppen, wie viele andere Gesetzgebungen hier auch....
Dein Oskar

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz