Zitat von Wännä also wenn ich im wiki lese, daß Ozon nicht das gelbe vom Ei ist für die Gesundheit, dann würde ich das Gerät nur einschalten, wenn ich nicht in der Wohnung bin.
Morgens!
Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass einerseits im Sommer immer irgendwelche Horrorstories über Ozonwerte und Atemwegsreizungen verbreitet werden und gleichzeitig viele Menschen ihr Auto so behandeln lassen...
Ah ja... Auto: Ich hab mal in meins reingekotzt. Roch auch nicht so lecker und leicht säuerlich, auch nach intensiver Reinigung. Ging dann nach 3 Wochen aber weg. Irgendwann roch man es gar nicht mehr. Kann ich aber trotzdem nicht empfehlen. Thunfischpizza. Naja...
Zitat Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass einerseits im Sommer immer irgendwelche Horrorstories über Ozonwerte und Atemwegsreizungen verbreitet werden und gleichzeitig viele Menschen ihr Auto so behandeln lassen...
schaumermal: ozonierer rein ins auto, tuer zu und ozonieren lassen - thunfischpizzakotzemief tot. ozonierer raus aus dem auto, tuer auf und lueften lassen - ozon auch weg.
wer wert auf atemwegsreizungen legt, kann sich natuerlich auch mit zu dem ding ins auto setzen. muss aber nich.
Das "Friscshmachen-Geeruchsmässig" von PKW ist eine probate Methode. Ozon ist hoch reaktiv. Die reizung von Atemwegen ist ein kleines Problem, es gibt allerdings personen die überaus empfindlich reagieren, bis hin zu Lungenproblemen, d.h. betreiben, den Raum verlassen, alle Türen dicht. Nach Beendigen nur mit Maske/Atemschutz betreten. Kfz-reiniger machen es meistens in Lackierkabinen, die man anschliessend auch gut durchlüften kann potter
Zitat von Wännä im Beitrag #45daß Ozon nicht das gelbe vom Ei ist für die Gesundheit, dann würde ich das Gerät nur einschalten, wenn ich nicht in der Wohnung bin.
Klar, die frisch aus dem Ozonerzeuger stammende Luft ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Allerdings führt gerade die Aggressivität des Ozons, die man benutzt, um Farb- und Geruchsstoffe abzubauen, auch dazu, daß es sich innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage) verbraucht, d.h. von der sehr reaktiven dreiatomigen in die vollkommen verträgliche zweiatomige Form umwandelt. Am besten schließt man an die Ozonisierung einen verlängerten Wochenendausflug zu Tante Agathe an