Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.12.2012 08:03
#46 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat von Wännä

also wenn ich im wiki lese, daß Ozon nicht das gelbe vom Ei ist für die Gesundheit, dann würde ich das Gerät nur einschalten, wenn ich nicht in der Wohnung bin.



Morgens!

Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass einerseits im Sommer immer irgendwelche Horrorstories über Ozonwerte und Atemwegsreizungen verbreitet werden und gleichzeitig viele Menschen ihr Auto so behandeln lassen...

Ah ja... Auto: Ich hab mal in meins reingekotzt. Roch auch nicht so lecker und leicht säuerlich, auch nach intensiver Reinigung. Ging dann nach 3 Wochen aber weg. Irgendwann roch man es gar nicht mehr. Kann ich aber trotzdem nicht empfehlen. Thunfischpizza. Naja...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

30.12.2012 09:30
#47 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat
Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass einerseits im Sommer immer irgendwelche Horrorstories über Ozonwerte und Atemwegsreizungen verbreitet werden und gleichzeitig viele Menschen ihr Auto so behandeln lassen...



schaumermal: ozonierer rein ins auto, tuer zu und ozonieren lassen - thunfischpizzakotzemief tot. ozonierer raus aus dem auto, tuer auf und lueften lassen - ozon auch weg.

wer wert auf atemwegsreizungen legt, kann sich natuerlich auch mit zu dem ding ins auto setzen. muss aber nich.

allzeit gute fahrt!

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.12.2012 09:36
#48 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat
wer wert auf atemwegsreizungen legt, kann sich natuerlich auch mit zu dem ding ins auto setzen. muss aber nich.


Hilft vielleicht gegen Mundgeruch ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.12.2012 09:59
#49 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Das war nicht Ozon,

das war ODOL !


Gruß

Wännä

(Ähnlichkeiten im Klang mit dem Namen durchaus beabsichtigt)

potter Offline



Beiträge: 268

30.12.2012 10:03
#50 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Das "Friscshmachen-Geeruchsmässig" von PKW ist eine probate Methode. Ozon ist hoch reaktiv. Die reizung von Atemwegen ist ein kleines Problem, es gibt allerdings personen die überaus empfindlich reagieren, bis hin zu Lungenproblemen, d.h. betreiben, den Raum verlassen, alle Türen dicht. Nach Beendigen nur mit Maske/Atemschutz betreten.
Kfz-reiniger machen es meistens in Lackierkabinen, die man anschliessend auch gut durchlüften kann
potter

decet Online




Beiträge: 7.601

30.12.2012 10:37
#51 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #45
daß Ozon nicht das gelbe vom Ei ist für die Gesundheit, dann würde ich das Gerät nur einschalten, wenn ich nicht in der Wohnung bin.
Klar, die frisch aus dem Ozonerzeuger stammende Luft ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Allerdings führt gerade die Aggressivität des Ozons, die man benutzt, um Farb- und Geruchsstoffe abzubauen, auch dazu, daß es sich innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage) verbraucht, d.h. von der sehr reaktiven dreiatomigen in die vollkommen verträgliche zweiatomige Form umwandelt.
Am besten schließt man an die Ozonisierung einen verlängerten Wochenendausflug zu Tante Agathe an

Dieter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.12.2012 11:23
#52 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Sauerstoff in status nascendi verbindet sich sehr schnell. Du mußt Tante Aggregathe ins Auto sperren.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2012 15:35
#53 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat von Serpel
Du hast hier den mit Abstand besten Vorschlag gemacht

Aber auch nur weil sie genau genug hier mitgelesen hat ...

Zitat von piko
... an das "Neutralisationsmärchen" von "Wasauchimmer" glaube ich jedenfalls nicht! Außer Ozon vielleicht?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.394

31.12.2012 10:47
#54 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Sei froh, dass es nur Nudeln waren. Es hätte noch schlimmer kommen können.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

31.12.2012 10:53
#55 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #53

Zitat von Serpel
Du hast hier den mit Abstand besten Vorschlag gemacht
Aber auch nur weil sie genau genug hier mitgelesen hat ...


Ja, du warst der erste, der das mit dem Ozon erwähnt hat!

Zitat von piko im Beitrag #13
... an das "Neutralisationsmärchen" von "Wasauchimmer" glaube ich jedenfalls nicht! Außer Ozon vielleicht?!


Aufmerksam mitlesen ist ein Hobby von mir!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

31.12.2012 10:56
#56 RE: Echte Hilfe benötigt! Küchen-Unfall... Antworten

Wenn piko auch immer Fragen stellt, statt zu antworten!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz