Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber diese Art von Brennern ohne offene Flamme sollen gut wirken. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
Das geht mit der Zeit weg. Die Mittelchen dagegen wurden von meinen Vorschreibern schon aufgezählt.
Hier noch ein Scherz ähnlicher Güte:
Ein Verwandter transportierte in seinem damals noch recht neuen Käfer intelligenterweise eine Palette Eier auf dem Vordersitz. Da die Eier sich nicht angeschnallt hatten, zerschellten sie bei einer Notbremsung im Fußraum.
Trotz aller Gegenmaßnahmen - der Geruch ist nie wieder so ganz herausgegangen.
Kaffee...sorry, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Hatte noch am gleichen Tag mit Kaffee-Schüsselchen das Zimmer vollgepflastert. 6 Stück. Zuerst nur das Kaffeepulver. Hat aber nichts gebracht. Danach habe ich regelmäßig einen Eßlöffel Wasser rangekippt. Der angefeuchtete Kaffee war dann schon um einiges besser. Viel gebracht hat es aber nicht. Da war das abkochende Essigwasser um einiges wirkungsvoller.
Ich bin auch kein großer Freund von der Chemie-Bombe. Deswegen habe ich ja erst einmal die ganzen Hausmittelchen ausprobiert.
Ich schreibe hier ja auch nicht von einem Duft, sondern von einem echten Gestank. Deswegen der Griff zu Febreeze. Und wie gesagt, der war tatsächlich recht wirkungsvoll.
Aber nix desto trotz, habe ich ja auf weitere natürliche Hausmittelchen gehofft. Das mit den Apfelsinenschalen lasse ich mal lieber auf dem Ceranfeld.
Ich hab mal einen meiner Brüder gefragt, der arbeitet in dem Bereich der Brandsanierung. Der meint, dass Einzige was wirklich hilft, ist Ozon. So ein Gerät für 2 Tage aufgestellt und gut ist. Aber auch nur dann, wenn in der Küche keine Tapeten sind und über dem Herd keine Schrank hängt. Das müsste alles ab und weg, wenn man den Geruch wirklich schnell und auf Ewig los werden will.
Zitat von Brundi im Beitrag #20Ich hab mal einen meiner Brüder gefragt, der arbeitet in dem Bereich der Brandsanierung. Der meint, dass Einzige was wirklich hilft, ist Ozon. So ein Gerät für 2 Tage aufgestellt und gut ist. Aber auch nur dann, wenn in der Küche kene Tapeten sind und über dem herd keine Schrank hängt. Das müsste alles ab und weg, wenn man den Geruch wirklich schnell und auf ewig los werden will.
Wo bekommt man denn so ein Gerät? Sicher nur beim Brandsanierer, oder? Ist das Gesundheitsgefährdend, wenn das Dingen in Betrieb ist? Oder kann man sich ganz normal in den Räumen aufhalten?
Danke fürs fragen!
Gruß vom ziro
Ups....per Google habe ich die Antworten schon gefunden. Scheint ja eine ziemlich gute Lösung zu sein. Werde mich mal in unserer Nähe erkundigen.
Zitat Das müsste alles ab und weg, wenn man den Geruch wirklich schnell und auf ewig los werden will.
Toller Tip.
Naja, Maggi! Ziro hat gefragt, was hilft und ich hab zusammengestellt, was mein Bruder dazu meint. Und wenn der Geruch in die Pressspanpappe des Küchenschranks und eventuell noch in die Tapeten gezogen ist, dann bleibt der Gestank inner Bude. Kannste machen nix - außer raus und weg.