ist denn solch ein "interner" Bereich wirklich geschützt, d.h. nur die zugelassenen Leser können lesen? Oder lässt sich das nicht sowieso irgendwie umgehen? ...
Darauf habe ich in dem "Internen Thread"" noch keine Antwort bekommen, wäre für meine Meinungsfindung allerdings hilfreich.
Als jemand, der eher selten im Forum liest, ist es jetzt schon für mich schwierig, unter dem ganzen Müll, der hier getippselt wird, das Interessante zu finden.
Wenn es nun noch einen "Themenbereich" gibt, wird es langsam für mich uninterressant...
Zitat Hier werden nur leute freigeschaltet die von jemand der hier freigeschltet ist vorgeschlagen wird.
Genau das meine ich. 5:1 Es geht schon los mit der von mir befürchteten Zwei-Klassen-Gesellschaft. Und dummgesabbelt wird hier jetzt schon genauso wie im allgemeinen Forum. Ich befürchte sogar, dass hier vielleicht noch letzte Hemmungen fallen, die es in einem allgemein sichtbaren Bereich vielleicht doch noch gegeben hat. Der nächste Schritt wird dann sein, dass nach dem Admin geschrien wird, den oder jenen wieder aus dem 1.Klasse-Bereich rauszuwerfen. Ich sehe schon am nächsten Treffen die ersten rumlaufen mit einem T-Schört: "Ich gehöre in den Intimbereich!"
Die Frage ist ja, wie die Mitglieder, die in Antwort 2 vorschlagen (oder Empfehlen) können, in diesen Bereich gekommen sind? Wer hat die denn vorgeschlagen?
Da gebe ich Falcone recht, das ist eine 2-Klassen-Gesellschaft - die, die schon von vorneherein drin sind und die, die auf die "Gnade" derer die "Drinn" sind angewiesen sind. "Bitte, Bitte, lasst mich rein! Bitte, Bitte lasst mich mitspielen!"
Möchte nun auch was zu dem Thema sagen. Bin ja nur selten aktiv am Geschehen dieses Forums beteiligt, lese aber fast täglich hier und meine, dass auch die "Vielschreiber" hier sich eigentlich über Leute wie mich freuen können. Denn wie im richtigen Leben brauchen Menschen, die viel quatschen auch jemanden, der ihnen zuhört.
Zitat 1. So wie er jetzt ist, also jeder der hier angemeldet ist hier auch Zugriff hat.
Ich versteh's immer noch nicht. Das heißt, ich verstehe das Bedürfnis einiger Mitglieder nach einem geschützten Bereich, aber nicht die Vorstellung, dass die Zulassung von 3685 Mitgliedern auch nur ansatzweise Schutz bedeutet, vom Vertrauensmotto, "in kleiner Runde können wir ja mal darüber reden", ganz zu schweigen. Und die Alternative der engeren Auswahl macht es letztlich auch nicht sicherer, weil der, den ich kenne, ja jemand anderen kennen und "einladen" kann, den ich nicht kenne. Ganz vereinfacht dargestellt. Also würde ich wirklich sensible Daten, Infos, Themen auch künftig auf Mails o.a. persönliche Kontakte beschränken. Aber egal, es tut auch keinem weh, und wer hier dummsabbelt, wie Falcone es bereits sieht, kann es - zumindest gleichzeitig - woanders nicht.
Viel Spaß!
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.