Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.12.2012 11:31
Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Falle vom Glauben ab, denn dieses Internetradio Tevion vom Aldi (http://www.markensysteme.de/aldi/tevion-...rz-2012/006383/) klingt doch hervorragend und die Fülle an Musik nach Genres ist eine Schau.
Bin dem digitalen Teufelszeug zwar eher ablehnend eingestellt, aber meine Frau kaufte dieses Radio letzte Woche, nachdem ich es eine kleine Ewigkeit im Aldi beäugte.
Es war zudem noch um ganze 30 Euro im Preis herabgesetzt...

Ok, die Anbindung an den Router war ein Fiasko, aber irgendwie schaffte ich auch dieses Hindernis.

Jetzt muß ich nur noch das Radio in die Werkstatt bringen und die Reichweite des WLan Netzes testen.
Funzt das in meinem Keller, dann muß ich mir doch noch so ein Internetradio in den Keller stellen. (Gestern gab es noch fünf Stück davon bei uns im Discounter)

Wo ich doch die ollen Analogtuner so schätze und einige "gute" Radios besitze, u.a. Kenwood L-01T, Revox B 760, Aiwa AT 9700
Nur sinds zu Schade für die Werkstatt.


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 11:45
#2 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Und welcher Coffeshop besorgt dann halbwegs akzeptable Lala auffm Sender? Vergisses, Monsieur vom Rabenhügel.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

23.12.2012 14:07
#3 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Habe mir das erste vor etwa einem Jahr gegönnt und vor einigen Monaten nach

Preisreduzierung ein zweites.Funktioniert hervorragend!

Gruß Klaus

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2012 14:14
#4 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #3
Habe mir das erste vor etwa einem Jahr gegönnt und vor einigen Monaten nach

Preisreduzierung ein zweites.Funktioniert hervorragend!


Bei uns steht der Vorgänger in der Küche, seit einigen Jahren, sogar mit USB. Meine Frau ist ganz vernarrt in das Teil, hat aber einen gravierenden Nachteil: zu viele Sender .

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.12.2012 14:16
#5 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Erklärt ihr mir mal, was so ein Teil nun für einen Vorteil hat?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2012 14:17
#6 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Erklärt ihr mir mal, was so ein Teil nun für einen Vorteil hat?


Klar, zu viel Sender


Axel

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.12.2012 14:18
#7 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Erklärt ihr mir mal, was so ein Teil nun für einen Vorteil hat?


Meinen Lieblingsbluessender aus den U,S und A kriege ich über UKW ganz schlecht..

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 14:19
#8 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Also so ein Dampfmaschin...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.12.2012 14:20
#9 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Verstehe. Brauche ich also nicht. Gut.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

23.12.2012 14:20
#10 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat
Erklärt ihr mir mal, was so ein Teil nun für einen Vorteil hat?




Ich höre fast nur noch Internetradio (auf dem Rechner).
1. Spartenradio (man hört nur die Musikrichtung die man gerade mag)
2. Keine Werbung (gibt auch Sender mit Werbung)
3. Keine o. seltene Stations Jingles!
4. Wenig bis gar kein Gesabbele!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.12.2012 14:25
#11 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Spachtenradio ist schonma richtich. Zahhlste Werbung für.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Online




Beiträge: 41.753

23.12.2012 15:19
#12 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Internetradio ist Klasse !!

hier mal ein kleines Nord-Süd Beispiel...

http://fcstpaulifm.radio.de/
http://radio-freies-bayern.de/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2012 15:46
#13 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Verstehe. Brauche ich also nicht. Gut.


Falls Du nur die Sender hören willst, die Du sowieso schon empfangen kannst, brauchst Du es mit Sicherheit nicht. Falls Du (oder aber Falconette) ein Faible für ausländische Sender hast, bspw. schweizerische , dann ist das eine feine Sache. Meine möchte z.B. italienische hören, das funzt wunderbar mit I-Radio. Selbst die Bedienung ist fast Festplatten-Verweigerer-tauglich.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.12.2012 15:52
#14 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Hab mir kürzlich auch son feines Internetradio bei Albrecht ausm Wühltisch mitgenommen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.753

23.12.2012 15:56
#15 RE: Internetradio bei FeinkostAlbrecht Antworten

Zitat
Selbst die Bedienung ist fast Festplatten-Verweigerer-tauglich.



ich tippe mal das ist auch vom jeweiligen Gerät abhängig wie man da sucht bzw. Namen eingibt !
würde mich mal interessieren ob die kleinen "Koffer-Radios" da die gleichen Möglichkeiten haben
wie zB. mein CD Receiver ??
ich kann da nämlich nach Ländern, Städte, Genre, Alphabet, Popularität usw. suchen....
aber mittlerweile hab ich da ca. 40 Favoriten angelegt und gut ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jack Klugman »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz