Höre nun schon den ganzen Tag ununterbrochen Musik, in der Hauptsache ollen Rock and Roll. Das Schlimme daran ist, daß das Wlan auch noch in der Werkstatt funzt und ich nun ein eigenes Internetradio kaufen muß. Die Beste will es partout in der Küche haben und meine Versuche des Abluchsens scheitern an ihrem Dickkopf.
Ich möchte mich jetzt mal als falconeähnlicher Radiohörer outen (nur nicht mit HR1, sondern eher als WDR-Kunde ...). Und wenn ich mal was ganz exotischem lauschen will, dann such' ich mir das über die Satellitenschüssel (da gibt's auch 'ne Menge Sender) ...
und zu diesen BHs hab' ich kein Verhältnis - achte immer auf die Sonderangebote bei ALDI und Co., aber da gibt's immer nur die falschen :
ich warte seit Jahren auf Herren-BHs, kam aber noch nie ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Brauchte das Internetradio gar nicht selbst kaufen...
Wusstet ihr, daß die Nichtgeschenke der Weihnachtsverweigerer sich im Schnitt auf irgendwas um 56 Euro summieren, da liege ich aber drunter! (Ma sogn)
Kurzum, denn die beste Ehefrau konnte es nicht mehr mit ansehen, schlich sich am frühen Morgen des Montags aus dem Hause und konnte noch eines der letzten Radios im Discounter erwerben.
Man muß sie einfach lieben, diese Weihnachtsfrauen...
Vom Kleinkindalter bis Ende der 90er habe ich zu 80% SDR1 (Schlager+ Info) und zu 20% SDR3 (Pop/Rock +Info) gehört. Dann kam die Fusion von SDR und SWF zu SWR. Seither höre ich zu 80% SWR4 (Schlager + Info) und zu 20% SWR1 (70er/80er + Info)
Hab auch Internetradio hier am PC. Da spiele ich ganz gerne mal rum, aber meistens läuft dann doch wieder der SWR .....
Mal abgesehen vom Musikgeschmack, der ist halt bei jedem anderes, aber auf Nachrichten, Regionales, Infomagazine usw. möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Das ist mir mindestens genauso wichtig wie die Mugge. Spartenradios ohne Wortbeiträge halte ich keine 10 Minuten aus.
Auf Werbung könnte ich natürlich verzichten, aber 5 Minuten vor der vollen Stunde ist für mich problemlos auszuhalten.
Manche Dinge sind einfach zu gut, um sie zu verbessern. Für mich der öffentlich-rechtliche Rundfunk.
wenn du dir die Hörerreichweiten der Schlagersender anschaust, weißt du es. Und das ist nicht allein mit älteren Herrschaften zu erklären.
An meinem Arbeitsplatz (Abteilung mit 12 Personen) gibt es alleine 4 Personen (mich eingeschlossen), die bevorzugt Schlager hören. Der jüngste davon ist 26, die älteste 47. Ich bin 43.
Erstaunlich. Ich finde Schlager zum Davonlaufen. Ein gleichaltriger Freund hat den HR4 immer in seiner Werkstatt laufen und ich drehe immer unauffällig sein Radio leise. Ansonsten bin ich deiner Meinung: Ein Radio, dass nur Musik dudelt, würde mich noch mehr nerven. Mir sind die Nachrichten, Infos und Reportagen wichtig. Die Werbung nehme ich in Kauf, Carglas allerdings nur zähneknirschend.