Zitat ...Blindverkostung der 5 meistgetrunkenen Bier in D...
Das glaub' ich gern ! Da wird viel Blödsinn geredet, wenn's um Biermarken geht ... ist halt auch 'ne Form von Selbstdarstellung, die Lieblingsbiermarke (ist ja meist die aus der jeweiligen Heimat) zu loben und zu preisen ...
mein Lieblingsbier ist auch 'ne Billigmarke, weil da überhaupt nicht für geworben wird (zum Glück). Bei Öttinger hatte ich allerdings schonmal völig verschiedene Eindrücke:
entweder war ich da völlig verschieden drauf, oder die Temperatr war total unterschiedlich, oder (und das glaube ich am Ehesten) es waren ganz verschiedene Chargen Bier - sowas soll es auch geben (grad' bei "Billigmarken, es gab hier mal z.B. "Felskrone"), hab' ich mal gehört, das Brauereien Restchargen und Überproduktionen unter einer Billigmarke verkaufen, welche recht unterschiedlich sein können.
Bei Guiness, bzw. Stout geht es mir auch so, daß ich die ersten zwei bis drei tapfer 'runterschlucken muß, bis mir das dann schmeckt ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...