Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2012 20:42
So eine Schweinerei..... Antworten

So, ich hab mal ein wenig experimentiert und das ist dabei rausgekommen:








Ich habe mir ohne jeden Plan und frei von jeglichem Wissen eine dreiteilige Gießform gebastelt die sogar funktioniert!

Die Schweinerei ist im Moment noch aus Gips, Versuche mit Beton laufen noch. Ich hab sogar schon die ersten Bestellungen.

Braucht noch einer ein Gespann als Weihnachtsgeschenk?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2012 20:43
#2 RE: So eine Schweinerei..... Antworten




und, was meint ihr dazu?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.11.2012 20:53
#3 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Da haste aber eine schöne Schweinerei angerichtet. Sieht richtig gut aus.

Grüße
Friedo

Tom55 Offline




Beiträge: 291

30.11.2012 21:54
#4 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Hat Hans da Modell gestanden!

Tom

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2012 09:03
#5 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Is ja ne BMW!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.12.2012 09:35
#6 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Dann isses wohl Hans, der hat 'ne BMW.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.12.2012 10:14
#7 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Im Moment probier ich damit noch rum, aber für den ersten Versuch ist das schon ganz nett, Oder? Ich hab auch schon ne Bestellung für ne Guzzi, aber für ein einzelnes Gespann mach ich keine Gußform, das lohnt sich dann einfach nicht und ist auch zu teuer.


Klar ist es ne BMW. Die sind sowas von popelig einfach aufgebaut, das erkennt jeder sofort. Soll ich mal ne W versuchen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2012 10:42
#8 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Aus was machst du denn die Ur-Skulptur, aus Ton?

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.12.2012 18:00
#9 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

die ur-skulptur war aus ton, aber die ist mir beim abformen mit dem Silikonkautschuk kaputt gegangen. Das wusste ich aber dass die Sau das nicht überlebt. Die Silikonhaut hab ich dann mit GFK dreiteilig ummantelt und dementsprechend geteilt. Die Teitle sind dann zusammengeschraubt und lassen sich recht gut von der Figur trennen. Die Schweinerei auf dem Bild ist quasi der gegossene Prototyp, jetzt beginnt die Serienherstellung. Inzwischen hab ich Schweinebande drei im Guß, bisher aus Gips. Nächste Woche kommt dann die Beton-Mischung und ich kann die in Gartentauglich herstellen. So wie es aussieht sind die ersten auch schon weg.
Das ist vor allem mal ein Mordsaufwand, aber des macht schon ganz schön viel Spaaaß.....
Mit Ton hab ich vorher schon viel gearbeitet aber Gießformen hab ich noch nie gebaut. Ich hab schon Motorräder in Glas graviert, kleine Tonmotorräder gemacht und kleine Skulpturen aus Metallschrott zusammengeschweißt aber so eine große Tonfigur ist auch neu für mich.

Ich experimentiere jetzt noch mit anderen Modellen. Soll ich mich mal an einer W mit Schwein drauf versuchen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2012 18:10
#10 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Zitat
Soll ich mich mal an einer W mit Schwein drauf versuchen?



Klar! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und die Fähigkeit hast du ja!
Und Vorbilder findest du ja im Forum genug. Vom Motorrad meine ich natürlich.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.12.2012 22:50
#11 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Da hat Falcone gerade noch die Kurve gekriegt!

Sieht gut aus.Wie groß ist das denn?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

wisi Offline



Beiträge: 1.810

02.12.2012 18:11
#12 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #11

Sieht gut aus.Wie groß ist das denn?



... oder anders gefragt: ist die Zigarettenschachtel echt oder von Schokoladezigaretten?

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.12.2012 00:19
#13 RE: So eine Schweinerei..... Antworten



Die Zigaretten habe ich nicht gesehen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.12.2012 08:52
#14 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Breite ca 25
Höhe ca 25
Tiefe ca 35 cm, Gewicht 9-10 kg. Hab mal ganz gropb nachgemessen.
Gibts sogar mit Seriennummer.......

Massiv Modellgips, nur bedingt Gartentauglich, zerfließt aber nicht sofort wenn da mal ein paar Tropfen draufkommen.

Versuche mit Beton starten am wochenende.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.12.2012 08:54
#15 RE: So eine Schweinerei..... Antworten

Zitat
Gewicht 9-10 kg.




Was hältst du von einem Styroporkern?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz