ich guck die Videos von Ulf ja hauptsächlich wegen der genialen Kameraführung und des gekonnten Schnittes - ja, und auch wegen des karierten Hemdes natürlich . . . .
aber wenn mich nicht alles täuscht, möchte die W800 keinen Drehzahlbegrenzer haben, weil da oben, da gehts eigentlich erst richtig los, was ?
das karierte hemd hab ich letztes Jahr von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und seitdem nie gewaschen. Inzwischen ist das auch wasserdicht. Wer ist Belstaff? Und noch flacht die Kurve der 800er oben ab. Aber Schritt drei ist die Nockenwelle...
Das ist ein Hemd Ich hätte geschworen, daß es eine Holzfällerjacke wäre
So kann man sich irren.
Aber zum Drehzahlbegrenzer: Wenn der Ulf da so viel Schub herauslocken kann wie bei der Nutella (und da hab ich keinen Zweifel), dann braucht die gar nicht höher zu drehen, dann kriegt die zwei Zähne mehr am Ritzel und gut ist
Weil ich ein schlechter kerl bin und meine Pappenheimer kenne, kommen da vorne 15 Zähne drauf. Aber erst, wenn ich fertig bin. Und dann sollen die mal sehen.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #5Man kann gar so genau nich sehn, wieviel PSen da jetzt am rauskommen sind!
Im ersten Schritt knapp 5 PS, im zweiten nochmals zwei.
Erstaunlich finde ich, dass Kawasaki 48 PS bei 6500/min angibt (was mit Ulfs Diagramm genau übereinstimmt), die rote Kurve im Bereich 5700-6300/min aber bei 50 PS liegt.