Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.11.2012 12:31
HCS Federbeine Antworten

Hat die schon mal jemand an der W ausprobiert?

Werde die jetzt mal im Gespann testen, da der Importeur Horst Ulrich jetzt beim Tüv ein Betriebsfestigkeitsgutachten für Gespanne hat erstellen lassen.

Auch bei den einfachen Modellen sind Druck und Zugstufe einstellbar.
Vielleicht auch eine Alternative für die W.

http://www.hu-sidecars.de/s/unsere-model...ssdaempfer.html

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.11.2012 12:36
#2 RE: HCS Federbeine Antworten

Ich hab ja vor einem Jahr schon mal vor gehabt, bei Horst vorbeizufahren. Aber im Moment bin ich ja mit Stoßdämpfern gut versorgt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2012 13:03
#3 RE: HCS Federbeine Antworten

So, gerade die erste Testfahrt gemacht.

Eine Offenbahrung im Vergleich zu den Hagons.

Die Verarbeitung und die Optik sind wirklich sehr ordentlich. Auch im direkten Vergleich zu einem gewissen deutschen Hersteller.

Ich kann jetzt auch über normale Kanaldeckel fahren, ohne gleich eine Schlag ins Kreuz zu bekommen.

Bin nur 5 Km gefahren und insgesammt sind sie jetzt zu weich. Habe aber gerade einmal 5mm vorgespannt.
Werde die Vorspannung gleich nocxh mal erhöhen und heute nachmittag mal eine größere Tour machen.
Die Dämpfung habe ich auf Stufe 5 von 12 gestellt.
Hakenschlüßel eingepackt und ab geht´s.

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2012 16:27
#4 RE: HCS Federbeine Antworten

War gerade noch mal unterwegs. Das Vorderrad bleibt jetzt auch bei schlechter Straße immer auf der Fahrbahn.
Federungskomfort gewaltig gestiegen. Jetzt machen auch schlechte Straßen wieder Spaß.

Gruß Norbert

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.12.2012 16:37
#5 RE: HCS Federbeine Antworten

Zitat
... insgesammt sind sie jetzt zu weich. Habe aber gerade einmal 5mm vorgespannt.

Hier im Forum habe ich gelernt: die Vorspannung ändert nix an der (Feder-)Härte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2012 16:43
#6 RE: HCS Federbeine Antworten

Ohne Vorspannung sackt das Fahrzeug unter dem imensen Fahrergewicht zusammen.

Es wir hier wohl kaum jemand ohne Vorspannung herumfahren, oder?

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

03.12.2012 16:47
#7 RE: HCS Federbeine Antworten

Zitat
Es wir hier wohl kaum jemand ohne Vorspannung herumfahren, oder?



wenn die Federn ziemlich genau für das gesamte Gewicht passen würden
bräuchte man die nur deswegen vorspannen das sie nicht lose sind bzw. "vibrieren"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2012 16:52
#8 RE: HCS Federbeine Antworten

Mag ja sein. Mir ging es darum, überhaupt eine funktionierende Federung zu bekommen.

Eine richtig professionelle Abstimmung ist bei meinem Gespann schon alleine deshalb nicht hin zu bekommen, weil der Beiwagen Drehstabgefedert ist.

Und das mit der richtigen Abstimmung laß ich jetzt mal unkommentiert, oder passt du deine Federbeine auf das jeweilige Gepäck an?

Außerdem passe ich die nach meinem Subjektiven Empfinden an und nicht danach, was mir da jemand ausrechnet. Das nehme ich aber gerne als Anhaltspunkt.

natural born griller

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz