Wetten das ich schon länger Leute trietze wie Du?? Und wie man sieht immer noch sehr erfolgreich ...
... oh mann was waren das früher noch für Zeiten ... als ich mir mit meinem Kollegen und Freund H. aus dem Nachbarkaff noch endlose Wortschlachten geliefert habe ... ... war damals ne echte Attraktion bei den Kollegen .. und in der Stammkneipe (wir hätten Eintritt nehmen sollen ) ... blos Uneingeweihte mußten wohl denken, das gleoch der III Weltkrieg losgeht ...
Das waren noch Zeiten ... seufz ...
Und mal ganz in Ernst: persönliche Beleidigungen halte ich für eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte ... sonst gibts am Ende blos böses Blut! ... Ansonsten bin ich für so ziemlich jeden Spaß zu haben! (sollte Dir wohl mal aufgefallen sein ... eventuell)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...persönliche Beleidigungen halte ich für eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte ... sonst gibts am Ende blos böses Blut!...
Da haste ja auch Recht ... sag' dem Duck einfach nur, das der FC Bayern 'ne überteuert zusammengekaufte Söldnertruppe ist, die den Leistungszenith wg. Überalterung der Alphatiere überschritten hat, und das der Hoeneß 'n arroganter Klugscheißer ist - das trifft ihn nicht persönlich, könnte aber eine ernsthafte Diskussionsgrundlage darstellen. Das Du von Fußball keine Ahnung hast, ist dabei nicht schlimm - das haben die Bayernfan in aller Regel auch nicht ...
Ach so - was ich eigentlich zum Thema beisteuern wollte:
müssen wir jetzt befürchten, daß es demnächst keinen Nachschub mehr aus Ahrweiler vom Bösen gibt ?
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Auch brauen muss versteuert werden. Es gibt Meldeformulare fürs Finanzamt. Denkt bitte an die im Süddeutschem grössten zusammenhängenden Streuobstbestände. Diese Menschen schinden sich, um dann für 100kg Äpfel 10€ zu kriegen. Um dies zu verbessern können wir in BW als Brennstoffbesitzer 50Liter und als Brennrechtbesitzer 300 Liter Reinalkohol erzeugen. Wenn keiner mehr die Bäume pflegt, keiner die Wiesen mäht verwaldet in kurzer Zeit dieser Streuobstbestand. Unsere schwachsinnige EU kürzt auf der einen Seite und will aber über z.B. Life plus und Biosphärenprogramm wieder fördern.
Wenn dann die Branntweinsteuer in Alloholsteuer umbenannt wird, wird sicher der Sprit wieder teuerer. Da war ja nie Branntwein drin, immer nur Alkohol.
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
na,für 40-70 Pullen wär das dcoh viel Aufwand, und Energie brauchts auch und müffeln tuts auch. Ein Obstbauer in Franken hat mir mal verklickert, daß die Bauern dort noch alte Lizenzen hätten, aber eigentlich keiner mehr selber brennt, sondern das Obst ( hier Kirschen) in ner großen Brennerei abgibt und dann den Alk. abholen darf. Waren wohl so um die 50l.
Werner
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
Warum sollte das mit Obst nicht genauso funktionieren, wie mit Wein (wobei ich jetzt nicht weiß ob Winzer evtl. auch subventioniert werden), da werden die Trauben auch in der Genossenschaft abgegeben und dann verarbeitet.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Alk machen ist grundsätzlich nicht steuerfrei. Du hast nur den Vorteil, dass du wenn du Kernobst brennst (Äpfel, Birnen, Quitten ) den daraus gewonnen Alk für deine Steuerschuld beim Staat abliefern kannst. Was übrig bleibt ist deins. Abgeliefert wird natürlich der Vor und Nachlauf. Den Mittellauf verdünnen wir auf Trinkstärke, verkaufen ihn oder trinken ihn selber.